Defekte/Probleme an der 790 ADV (Beiträge aus 2019-2020)

  • Seit neuestem baut sich nach dem Tanken kräftiger Überdruck auf, sodass Benzin aus dem AIR Schlauch regelrecht hinausspritzt. Wenn ich den Tankdeckel öffne, spritzt mit grossem Druck Benzin aus dem Tankdeckelspalt. Getankt habe ich nur bis Unterkante Einfüllstutzten. Lasse ich die Mopete auf dem Seitenständer und geöffnetem Deckel stehen, dauert es so 2-3 Minuten, bis kein Benzin mehr überläuft. Sobald ich die mopete geradestelle, normalisiert sich der Benzinstand?

  • Das liegt wohl am Reset der angelernten Werte im Steuergerät.
    Meine stirbt nach dem Starten 2-3 mal ab. Jedoch nur mit 95 Oktan. Mit 98 Oktan hab ich keine Probleme.

    Mh, also die letzten zwei Tage lief sie nach dem Kaltstart wieder direkt durch. Also vielleicht wirklich nur ein anlern Prozess...


    Dafür springt mir heute schon dreimal der erste raus in den neutral. Ist echt doof wenn man von der Kreuzung will und plötzlich nichts passiert. Entweder bin ich heute einfach zu dumm oder keine Ahnung.

  • Noch was: Dei Steckachse beim Radausbau und Einbau ist nur mit Gewalt raus/rein zu bekommen. Ist das normal. Bin bei meinen anderen Maschinen gewohnt dass das sehr easy geht, wenn die Klemmschrauben mal offen sind.

    Ich fette die in Fahrtrichtung rechte Seite der Achse, da wo geklemmt wird, immer etwas. Hilft auf jeden Fall!

  • Moin Zusammen,

    habe heute meine Kati ( 9/19, 3500km wegen des Rückrufes hintere Bremsleitung zum freundlichen gebracht. Hatte vor einiger Zeit festgestellt, das an allen Bremsleitungen Korrosionschäden sind.... nein , kein Winterbetrieb, Stellplatz in gut gelüfteter Garage, (meine Duke3 in der gleichen Garage weißt nach 11 Jahren keinerlei Gammel auf) kein Salz.......zweimal im Regen gefahren..... beim Händler dann noch beim begutachten festgestellt, alle Schraubnippel der Hinterradspeichen gammeln an der Zinkschicht... vorne nicht.... von den 6 Bremssattelschrauben weisen 4 ebenfalls Korrosionspuren auf....... gibt es hier vielleicht Erfahrungen hierzu.....


    Bremse vorne.jpg

  • Ganz seltsam. Du hast ja dann auch noch eine österreichische, da erst die diesjährigen Modelle aus Indien kommen wenn ich richtig liege. Ich bin im Salz gefahren und habe nichts dergleichen.

  • Ganz seltsam. Du hast ja dann auch noch eine österreichische, da erst die diesjährigen Modelle aus Indien kommen wenn ich richtig liege. Ich bin im Salz gefahren und habe nichts dergleichen.

    Die 790er wird in Indien produziert ? Dachte nur die Kleinen :denk:

  • Guten Tag! Ich bin absolut neu hier und erst noch aus der Schweiz...und beschäftige mich mit dem Gedanken eine KTM 790 Adventure 2019 mit 10t km zu kaufen... Wenn ich aber hier so nachlese bleibe ich doch wohl besser bei meiner zuverlässigen 700GS.

    Was meint ihr? Oder sind nach 10t km die Fehler/Probleme ausgemerzt?


    Freundliche Grüsse

    Bruno

  • Ich habe jetzt mehr als 17.000 km ohne Probleme abgespult, wenn man von 0,3 ltr kühlflussigkeit nachfüllen absieht. Das wird aber beim nächsten Service erledigt - nachziehen der Schlauchschellen.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Bruno, ich hatte selber vorher für 11 Jahre / 70.000 km eine F800GS.

    Bis jetzt (12.000 km) habe ich den Umstieg auf die KTM bzgl. Zuverlässigkeit und erst recht bzgl. der Emotionen nicht bereut - ganz im Gegenteil.

    Auch ihre Fernreise-Tauglichkeit (mit Sozia und Gepäck) hat die KTM schon mehrfach bewiesen.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Ich bin gerade in der Lunigiana (nördliche Toskana) und habe unglaublich viel Spaß mit meiner 790@.


    Leider nach 28.000km immer noch keine nennenswerten Probleme (bis auf eine tote Batterie bei 6.000 und einen kaputten Dämpfer bei 20.000 aber das sind keine Produktspezifischen Fehler sondern einfach Pech...beides auf Garantie getauscht).

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Guten Tag! Ich bin absolut neu hier und erst noch aus der Schweiz...und beschäftige mich mit dem Gedanken eine KTM 790 Adventure 2019 mit 10t km zu kaufen... Wenn ich aber hier so nachlese bleibe ich doch wohl besser bei meiner zuverlässigen 700GS.

    Was meint ihr? Oder sind nach 10t km die Fehler/Probleme ausgemerzt?


    Freundliche Grüsse

    Bruno

    Vergiss einfach das ganze Gelaber hier! Von den vielen vielen zufriedenen Nutzern wirst du nirgendwo was lesen! :Daumen hoch:

  • Wie meine Vorschreiber schon sagten: das ist der Thread für Probleme. Wenn man einen Thread für Zufriedenheit eröffnen würde, gäbe es sicher einen Post mit "find ich toll" und dieser hat gefühlte 1,5 Mio Likes :)