Defekte/Probleme an der 790 ADV (Beiträge aus 2019-2020)

  • Alter!

    Das kann unlustig ausgehen.

    Wird sowas geprüft und ggf. Rückruf eingeleitet oder muss es erst jemanden erwischen?

  • Bin froh dass ich die Garantieverlängerung abgeschlossen habe. Bei diesen Hiobsbotschaften kann einem Angst und Bange werden.

    Ich fange so langsam an zu zweifeln, ob sich dieses Motorrad, fernab jeglicher KTM-Territorien, für Fernreisen eignet.

  • Bin froh dass ich die Garantieverlängerung abgeschlossen habe. Bei diesen Hiobsbotschaften kann einem Angst und Bange werden.

    Ich fange so langsam an zu zweifeln, ob sich dieses Motorrad, fernab jeglicher KTM-Territorien, für Fernreisen eignet.

    Weiß ich auch nicht. Vorgestern wieder 2x "Schlüsselfehler". Zweiter Schlüssel leider nicht da (hätte sonst probiert, ob der das selbe Problem zeigt). Habe den Schlüssel dann "abgewischt", wie man es bei Chipkarten gerne macht und das Motorrad ließ sich wieder starten. Möchte nicht wissen, wie das dann am Passo di Croce Domini ist...

  • (.... Möchte nicht wissen, wie das dann am Passo di Croce Domini ist...)


    Ich denke eher an Pamir Highway und Zentralasien.


    Meine hat zwar bis jetzt, 14.000 km, keine Zicken gemacht. Aber wenn bei 30.000 km die NW einlaufen ist das ein show stopper.

  • Ja behauptet der Typ im Video,,nur "2 kleine Stoppies bei 15 mph".

    Weiß nett sieht für mich schon irgendwie nach Gewalteinwirkung aus.

    Sieht nach Materialschaden oder falscher (verspannt?) Montage aus.

    Bret spricht von 15mph Bremsübungen in einem Anfängerkurs, keine Rede von Stoppies. Der erste Bolzen brach wohl während der Übung, der zweite bei der Heimfahrt.

  • Sind stoppies denn ein ko Kriterium? Darf man bei einem Motorrad (welches fürs Gelände konstruiert ist) manche fahrtechnischen Straßensachen nicht machen weil das Moped sonst auseinander fällt?

  • Vielleicht versteh ich gerade was nicht. Wie geht bei einem Stoppie die Hinterradbremse kaputt?


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Wenn die Jungs von irgendwelchen Tables springen denke ich ist die Belastung doch ungleich höher.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Zitat von bernhard_hossmoto

    Bret spricht von 15mph Bremsübungen in einem Anfängerkurs, keine Rede von Stoppies.

    Auf Fratzenbuch in der internationalen 790 Aventure Gruppe schon .

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Ich habe gottseidank kein Facebook. Den verlinkten Clips abzuspielen war schon mühsam genug, bei Nucool ging es offenbar gar nicht - Was ist das für ein krankes System?

    wer im Instagram-Haus sitzt… ?


    bei mir ging’s abspielen im safari aufm iPhone nach 2x laden der Seite.

    Das schöne ist, Bret hat erstens super viel Erfahrung, ist zweitens sehr glaubwürdig und drittens die entsprechend große Öffentlichkeit.
    da wird KTM sich ein Bein ausreißen müssen.


    Nur seine erwähnten Startprobleme mit vier mal Drücken kann ich nicht nachvollziehen.

  • Ach, wird schon schief gehen :zunge:

    Solang du keine stoppies machst um die Hinterradbremse zu schonen :denk:


    Ausgehen tut meine auch ganz gerne mal nach dem losfahren. Immer die gleiche Kreuzung an der ich nach 1min. anhalten muss... Man gewöhnt sich dran - und fährt dann eben nicht "reicht schon noch bis zum Auto" direkt los sondern wartet eben bis sie wirklich aus war. Hat schon interessante marotten die kleine.


    Kann dir aber insofern Mut machen das ich bislang relativ wenig der oft diskutieren macken bei meiner hab feststellen müssen.

    Sifft nichts, keine Gabel gebrochen und die Bremse funktioniert auch :applaus:

    Sind aber auf erst 3.500 km drauf