Defekte/Probleme an der 790 ADV (Beiträge aus 2019-2020)

  • Mal was zum Thema Tachoeinheit.


    Ich hatte die Tage KTM angeschrieben und mich über die Undichte der Tachoeinheit dezent beschwert und nach einer Lösung gefragt, da KTM ja immer sagt Ready to Race.

    Und promt habe ich heute vom Freundlichen einen Anruf erhalten, dass KTM sich bei denen in der Filiale gemeldet hat und die meinten sie hätten vor einem Monat eine neue Version der Tachoeinheit in Umlauf gebracht. Diese sei wohl 100% dicht. So wurde es der Werkstatt jedenfalls von KTM versichert.

    Ich werde mich mal um einen Werkstatt Termin kümern und abwarten ob KTM da recht hat oder auch nicht. :denk:

    Ich kriege Freitag die neue (angeblich überarbeitete) Tachoeinheit verbaut, werde dann mal hier berichten. Gewartet hab ich darauf dann seit Ende November letzten Jahres, dies war aber mit dem Händler abgeklärt, da wir uns einig waren dass x-mal Displaytauschen keinen und warten auf die damals schon angekündigte überarbeitete Version mehr Sinn macht. KTM hat sich jetzt etwas Zeit gelassen, hofftl taugts was...


    Bezüglich Bremspumpe steht da dann auch noch ein längeres Gespräch an, bin aber zuversichtlich dass die ebenfalls getauscht wird.

  • Was ich allerdings ein wenig kurios finde ist das mir die Werkstatt anfang Oktober zur 1000‘er Inspektion gesagt hatte das es zwar eine überarbeitete Version gibt, diese aber wohl auch nicht dicht sei. Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt.
    Bezüglich der Bremsen habe ich Toi Toi Toi bisher nur das olle quietschen.

  • Eine fristgerechte Reparatur ist das allerdings auch nicht mehr, wenn man von Anfang des Fehlers bis zur Reparatur fast die ganze Gewährleistungs/Garantiezeit aufgebraucht hat. Immerhin 1 1/2 Jahre

  • In Zukunft werden die Rohre eh ein Kilo weniger tragen müssen...


    Gruß Brus

    mal ne Ot Frage

    Was schraubst da denn ab ?


    Grüßle Ruby

  • oh oh
    verloren aber mitgenommen Denk ich ..

    Kann man denn den Kabelsalat Um Stecker trennen und so weiterfahren?
    Das Display ist wohl auch futsch ?

  • Ja, bei mir ist vorne alles demontiert. Wollte alles nach der "Schlammschlacht" auf dem TIM säubern, defekte Teile vom Sturz ersetzen und dann evtl. direkt einen Rally-Kit (vermutlich Rade Garage) und neuen Lenker verbauen.


    Der GS Monkey Päsi konnte noch fahren.


    GS ohne Tower.jpg


    Gruß Brus

  • was wiegt denn eigentlich der ganze Vorbau so 5 bis 10 Kg ?

    Starttafel mit Licht dran müßt doch auch reichen , hab ich hier irgendwo mal gesehen .

    Stell mir das so ungefähr wie bei meiner Fe vor

    Für Offroad reicht das doch und Tüv , naja pappt s man wieder mal dran ?

    Ist ja Stecker verbunden ..

  • Falls Du dir den Rade Garage Kit mal im Orischinal ansehen möchtest, ich habe einen in der Garage...

  • Versprochenes Update zum Display:


    Das neue sieht optisch gleich aus, es sind keine Belüftungsschlitze erkennbar, wie ich hier mal gelesen habe. In den Spalt zwischen vorderer und hinterer Displayhälfte ist erkennbar ordentlich Dichtmasse reingehauen worden.

  • Also bei mir wird es Zeit für ein neues Display. Heute wieder Schwitzwasser drinnen gehabt und was noch genialer war. Das Display war während der Fahrt auf einmal aus. Anzeige für Blinker, Neutralleuchte funktionierten. Das hatte ich kurz nach dem Kauf schonmal und sollte das beobachten. Jetzt ist es wieder aufgetreten. Echt nervig.

  • Versprochenes Update zum Display:


    Das neue sieht optisch gleich aus, es sind keine Belüftungsschlitze erkennbar, wie ich hier mal gelesen habe. In den Spalt zwischen vorderer und hinterer Displayhälfte ist erkennbar ordentlich Dichtmasse reingehauen worden.

    die sind immer noch auf der Rückseite :zwinker:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Kurzes update zu der gebrochenen Bremszange. Der Typ hat das Moped wiederbekommen, aber wohl keine Erklaerung, was da passiert ist. Er also aufs Moped und nach 15 Meilen ist die Bremse hinten festgegangen. Langsam scheint der Typ etwas genervt zu sein ;)

    Hast einen Link zu dem neuen Problem von Brett, war das wieder nur auf Facebook (ich frage das, weil ich ihm auf YT folge und dort kam zu dem bisher nichts).

  • die sind immer noch auf der Rückseite :zwinker:

    Ok, muss zugeben da hab ich weder bei neuem noch altem hingeschaut, da dass im eingebauten Zustand nicht möglich ist.


    Ich beobachte einfach mal, wie es sich mit Kondenswasser so verhält, und vllt schaffe ichs auch, die Rückseite für euch zu fotografieren (für vgl. mit dem alten Teil).

    2 Mal editiert, zuletzt von kaschberle ()