Defekte/Probleme an der 790 ADV (Beiträge aus 2019-2020)

  • die Übung mit dem Trocknen war mal wieder für den Allerwertesten.

    Deswegen war ja mein Gedanke innen so ne kleine Tüte wie bei neuen Elektronik Geräten dabei ist dort zu platzieren.

    Die sollen ja auch die Feuchtigkeit aufsaugen / binden

    silica-gel-cc0-public-domain-pixabay-180716.jpg

  • Wenn du sinnerfassend lesen könntest, hättest du festgestellt, dass es mir um die Zuständigkeiten ging, wer für garantie bzw. Gewährleistung zuständig ist.

    Da heult genau der richtige. Du hast's ja nicht mal geschafft, auf den in meiner Antwort enthaltenen sachlichen Teil zu antworten, sondern proletest stattdessen lieber weiter herum.

    Bevor Du andere so dümmlich anmachst, pack Dir an den eigenen Zinken und füg wenigstens dem Gefasel noch was vernünftiges hintenan.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Deswegen war ja mein Gedanke innen so ne kleine Tüte wie bei neuen Elektronik Geräten dabei ist dort zu platzieren.

    Die sollen ja auch die Feuchtigkeit aufsaugen / binden

    silica-gel-cc0-public-domain-pixabay-180716.jpg

    ...und gibt sie auch wieder ab.:grins:

    Und irgendwann ist sie auch voll. Problem scheint ja zu sein, dass nicht nur Feuchtigkeit drinne ist, sondern auch wieder irgendwie reingezogen wird.

    Evtl. sollte KTM seine Displays von Bosch beziehen, wie BMW. Die Dinger sind dicht.:Kürbis:

    :wheelie:

  • Ich denke nicht, dass es am Händler liegt. Der war in der Vergangenheit sehr kulant. Hat jetzt aber von KTM sehr viele Garantienanträge abgelehnt bekommen bei denen er in Vorleistung gegangen war und jetzt darauf sitzen bleibt. Ich verstehe, dass die jetzt sehr vorsichtig sind zumal das Display mit 900€ übertrieben teuer ist.


    Ich werde jetzt den direkten Kontakt mit KTM suchen.
    Wenn jemand nen Hinweis hat welcher Kanal oder Ansprechpartner dafür am besten geeignet ist, her damit.



    KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH


    Hohenburger Straße 55


    92289 Ursensollen, Germany


    kundenservice-de@ktm.com


    http://www.ktm.com



    Hatte mich 2017 mit einem Motorschaden (690 Enduro) an diese Adresse gewandt.

    Ging dann alles ganz gut für mich aus :grins:.

    :winke:

  • Vielen Dank!

    Hab denen jetzt mal ne nette Mail geschrieben.
    Bin gespannt.


    Edit Donnerstag:

    Hab einen netten Anruf und eine nette Mail bekommen, dass der Displaytausch genehmigt wurde und ich nicht in Vorleistung gehen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von FloAlex ()

  • Kurzes Update zum Display:

    Wurde heute getauscht. Ob’s dann auch beschlägt werde ich wohl die nächsten Tage sehen #nebelindernacht


    beim Tausch hat die Software gezickt und mit den Quickshifter geklaut. Erneutes Bespielen hat dann aber geklappt.

  • Meine 790@R hat nun etwa 660km runter und ich kann schon ein leichtes Klappern im Lenkkopflager verspüren. Auch war etwas Öl auf dem Motorschutz, als ich diesen gegen den schwarz lackierten gewechselt habe.

    Also die üblichen Problemchen auch bei der neuen. :zwinker:

  • Ja wie bei mir auch Flo und bist du damit in den Regen gekommen oder noch nicht?

    Gruß Hilmar

    3 Mal editiert, zuletzt von EX-XT () aus folgendem Grund: Von -1 bis 16 Grad war alles drin. Gut Sonnenschein und viel Schatten. Wallgau, Kühtai, Hahntennjoch, Namlostal ja dann ist alles klar mit dem Beschlagen des Displays/Scheinwerfer. Bei mir war es von +5 Grad bis +12 Grad Temperaturunterschied Wolken und Sonne.

  • Kurzes Update zum Freitag getauschten Display: lief heute an den Seiten an.


    Der Scheinwerfer wohl auch

    AACCCBC8-3FE0-4878-9557-B0655F9C45F1.jpeg

    Habe auch das Problem, dass bei meiner neuen KTM 790 Adventure S das Display innen mit Kondeswasser anläuft!?
    Wenn tauschen auf Garantie nicht wirklich etwas gebracht hat und das neue Display genau so anläuft, dann kann man sich wohl diesen Aufwand sparen...oder?
    Bin gespannt, wann es dafür eine praktikable Lösung seitens KTM geben wird!?


    Gruß Edgar

  • Nabend


    Bin heute beim freundlichen KTM-Händler gewesen, da der Schlüsselrohling von KTM geliefert wurde. Hat 3 Monate gebraucht :staun: aber jetzt gehts vorwärts. Habe das Thema beschlagendes Display/Scheinwerfer angesprochen. Display ist bei KTM eingereicht zur Garantie nach Aussage von ihm ist KTM an der Sache dran. Beim Scheinwerfer ist das Beschlagen Bauart bedingt (keine ausreichende Wärmeabgabe der Leuchtmittel). Aber das Beschlagen des Scheinwerfers ist bei mir am nächsten Tag wieder verschwunden.:grins:

    Gruß Hilmar

  • Der Händler kann ja nur das weiter geben was KTM vorgibt. Aber beim Display ist er auch der Meinung, das es so nicht geht und KTM ist in der Pflicht das zu ändern. Garantieanspruch ist bei KTM beantragt jetzt heißt es erstmal abwarten.

    Gruß Hilmar

  • Heute Morgen, 5:50, -2°C, wollte tanken, Tankschloß eingefrohren :staun:.

    Jetzt bin ich gespannt ob ich zum Feierabend Glück habe und der Deckel aufgeht.

    :winke: