KTM Smc-r 690 gipro ganganzeige

• Guten Abend zusammen!

Bin neu hier im Forum zwar schon länger angemeldet aber eigentlich nur zum mitlesen.

Jetzt hab ich leider mein erstes Problem

Habe eine ktm smc-r 690 Bj 2013 und hab mir eine gipro ganganzeige bestellt mit passendem kabelsatz .

Die Stecker vom Kabel Satz haben sehr gut gepasst hab auch alles sofort gefunden vorne unter der Maske. Leider ist da noch ein schwarz/grünes kabel vom Kabelbaum von der gipro was ich anschließen muss aber leider keine Ahnung habe wo ich es anschließen soll finde auch nix weder hier noch sonst wo im Internet und die Beschreibung von gipro ist aus englisch und hilft mir auch nicht weiter ..

Vielleicht kennt sich ja jemand von euch gut aus und kann mir weiter helfen.....??

Mfg:Daumen hoch:

• Grundsätzlich braucht es je ein Kabel für

- 12V Dauerplus

- Masse

- Drehzahlsignal

- Geschwindigkeitssignal

welches hast du nicht angeschlossen?

PS: bei meinem gestern eingebauten gi pro x2 an der 701 hatte es keine doppelfarbigen Kabel...nur rot, schwarz, weiss, grün

• hi und danke für die schnelle Antwort...

Also bei mir ist ein

''passender kabelbaum '' dabei den habe ich nur zwischen gesteckt und jetzt ist da noch ein schwarz/grünes kabel was ich wohl anschließen muss ..

Wenn ich die zündung einschalte dann passiert rein gar nix bei der ganganzeige irgendwas stimmt da nicht hier ein paar Fotos vielleicht helfen die ja ...

Mfg20190408_130914.jpg

20190408_130902.jpg

20190408_130856.jpg

20190408_130914.jpg

20190408_130902.jpg

20190408_130856.jpg

• ich vermute das ist der Anschluss für den Induktivgeber an der Kurbelwelle...also Drehzahlsignal...musst du halt mit einem Schaltplan das entsprechende Kabel finden...

Aber hast du denn keine Anleitung dabei? selbst wenn auf Englisch sollte da was drin stehen...sonst google translate...

• Genau...also das grün-schwarze kabel kommt wie vermutet an den Kurbelwellensensor.

bei meiner 701 war der auch nicht zum Tacho bzw hinter die Lampenmaske geführt.

An der linken Seite am Rahmen ist ein 2pol Stecker. Eine Seite geht zum Steuergerätkabelbaum und die andere Seite ins Getriebe.

Bei meiner 701 waren die Farben gelb-weiss und Blau (KW-Sensorseite) bzw gelb-blau und weiss-gelb (Kabelbaumseite). Dort habe ich das Drehzahlsignal am gelb-blauen abgegriffen.

• Mmmh..eigentlich sollte die Anzeige ja schon leuchten wenn plus und Masse angeschlossen sind und die Zündung an ist:denk:

An meiner 701 von 2016 ist es so:

- 12V Zündplus (war oben fälschlicherweise Dauerplus geschrieben): rotes Kabel an Pin1 vom Tackostecker (orange), alternativ geht auch das Plus von ACC2

- Masse: Schwarzes Kabel an Pin3 vom Tachostecker (braun-violett), alternativ geht auch die Masse von ACC2

- Drehzahlsignal: grün auf den weiss-gelben vom KW-Sensor (nicht wie oben gesagt den blau-weissen...sollte aber egal sein)

- Geschwindigkeitssignal: weiss auf Pin5 vom Tacho (schwarz-orange)

• so ich habe es geschafft ...

Also plus und Masse habe ich vom ACC 2 angezapft

Das schwarz grüne von der ganganzeige hab ich an den 2 poligen Stecker vom kw- sensor geklemmt hab da das gelb-weiße genommen..

Das weiße von der ganganzeige hab ich an das Geschwindigkeits signal vom Tacho geklemmt bei mir PIN 3 schwarz-orange

Vielleichthilft das ja jemandem

Danke dir fanki

Mfg