Probleme Reserveanzeige - Enduro 2019

  • Hallo.

    Hat noch wer Probleme mit einer falsch aufleuchtenden Reserveanzeige?

    Also beim ersten Mal waren noch 6 Liter im Tank, als die Reserveleuchte anging.

    Heute ging die Leuchte an und ich konnte 9 Liter tanken. Waren also noch 4,5 Liter drin.

    Dann ging plötzlich nach 35 Kilometern die Leuchte wieder an. Nach ein paar 100 Metern wieder aus. Im Stand dann wieder an.

    Daher meine Frage: noch wer mit ähnliche Probleme?


    Danke


    Frank

    Jetzt: 690 Enduro R Bj. 2019. Davor 690 Enduro Bj. 2013. Davor 690 SMC, früher: LC 4, Bj 2003, Tuning Feder + Nadel, Akrapovic komplett ......

  • Das funktionierte bei der Duke 5 690 schon nicht wirklich. Wenn man mal kurz am Kabel zieht wird ein geringe theoretische Restreichweite berechnet und und anstatt zwei Balken blinkt einer rot. Fährt man danach wieder human korrigiert er sich wieder. Ist einfach viel zu scharf eingestellt.

    Gewöhnt man sich auch nicht dran :Daumen runter:

  • 690 Duke 4 R 2014

    Die Tankanzeige ist wie Kaffeesatz lesen. Ich habe der Tankanzeige den Stecker gezogen. Zum Glück kommt auch keine Fehlermeldung. Jetzt mache ich es so: Trip1 Tageskilometerzähler und Trip2 Nulle ich wenn ich den Tank fülle. Reichweite bei meiner 690er zirka 250 km

    LG Konrad

  • Gestern ging die Benzinleuchte an. An der Tanke 10 l hinein gefüllt.

    Ansonsten keine Probleme mit der Tankanzeige.

  • Moin,


    frankms, was für ein Modell fährst Du denn genau?


    Grüße

    Ich fahre die neue 690 enduro R Baujahr 2019. Die hat ja nur eine gelbe Leuchte, die angeht, wenn angeblich Reserve erreicht ist. Geht aber wohl kaum bei vollem Tank nach 30 Kilometern. geht dann auch wieder aus und irgendwann grundlos wieder an.

    Aber scheint ja sonst keiner ein Problem zu haben. Mal bei der 1000er Inspektion prüfen lassen.

    Jetzt: 690 Enduro R Bj. 2019. Davor 690 Enduro Bj. 2013. Davor 690 SMC, früher: LC 4, Bj 2003, Tuning Feder + Nadel, Akrapovic komplett ......

  • Ich fahre die neue 690 enduro R Baujahr 2019. Die hat ja nur eine gelbe Leuchte, die angeht, wenn angeblich Reserve erreicht ist. Geht aber wohl kaum bei vollem Tank nach 30 Kilometern. geht dann auch wieder aus und irgendwann grundlos wieder an.

    Aber scheint ja sonst keiner ein Problem zu haben. Mal bei der 1000er Inspektion prüfen lassen.

    Und was habe ich oben geschrieben? Mal geht sie mal nicht, nach ein wenig fahren erlischt sie wieder und so fort. Wie schon gesagt ich habe sie ausser Betrieb gesetzt.

  • Fahre seit 4 Wochen die neue 690 Enduro R Bj. 2020 und habe exakt das gleiche Problem. Die Reserveleuchte geht mal an und dann während der Fahrt auch wieder aus, auch bei vollem Tank. Als Reserveleuchte nicht wirklich zu gebrauchen. Werde das bei der 1000 km Inspektion ebenfalls prüfen lassen. Ist der Fehler bei dir mittlerweile behoben worden?

  • Hai.

    Ist bei mir auf Garantie gemacht worden. Ich denke der Geber wurde getauscht. Scheint nun zu funktionieren.

    Jetzt: 690 Enduro R Bj. 2019. Davor 690 Enduro Bj. 2013. Davor 690 SMC, früher: LC 4, Bj 2003, Tuning Feder + Nadel, Akrapovic komplett ......