Ktm Exc 300 Anlasser dreht langsam

  • Hallo liebe Gemeinde,

    mach langer Forensuche benötige ich leider etwas Hilfe bei meiner Exc 300 bj 2009.

    Ich habe nun einen verstärkten Anlasser gekauft die Batterie mehrfach gewechselt (von 4ah-50ah) das Relais gewechselt alle Anschlüsse frei gemacht und mit kontaktspray versehen. Allerdings schafft es der Anlasser trotzdem nicht den Motor zu starten. Die Bendix greift auch immer und läuft auch total gut. Allerdings kommt es so rüber als wäre die Kompression einfach zu hoch da er am ot immer wieder stoppt. Ich weiß leider langsam nicht mehr weiter und hoffe einer hat vielleicht noch einen hilfreichen Tipp

  • Das Problem kenne ich sehr gut. Gleiche Kati, gleiches Baujahr. Hab mittlerweile auch die Gleitbuchsen noch getauscht, neuer Bendix drin, Neue Batterie. Aber wie du schon schreibst. Der Anlasser, auch der verstärkte zieht den Motor nicht durch so das er anläuft. Bin am Überlegen ob ich mal ne neue Batterie mit 5Ah einbauen soll ? Vorher werde ich mal probieren ob der Starter mit der Autobatterie funktioniert ?

    :wheelie:

  • Hab auch die 09er 300er und hab das selbe Problem, mittlerweile hab ich mich mit dem kicken abgefunden ;p