Kurven fahren -Ideallinie und Hinterschneiden kein Märchen!

  • Genau: Schwenken des Kopfes.


    Hat bei mir auch nach den ersten Bildern eingesetzt -beruhigt sich gerade wieder etwas…?


    Zum unbekannte Hintergrund:

    Klar, fällt sofort auf: das Motorrad wurde gänzlich ohne menschliche Intelligenz gesteuert ?.

    Aber warum?

    Es ist eines der ersten Um- und Unfall freien Bike aus der Prototypen-Entwicklung eines Renommée verpflichteten deutschen Herstellers.

    Getestet wurde hier das Zubehör-Package „Die another Day“. Die Steuerung oblag der bordeigenen und zu diesem Zeitpunkt vorauseilenden Drohne.

    Der Hersteller hat zwar längst den 5stelligen Aufpreuß für das Package im Kopp und es wär längst auf m Markt, würde er nicht noch mit dem Namen hadern.


    Ich gehöre übrigens zu der Gruppe „Ni(e)der mit der Großglocknerstraße“, befürworte eine durchgängig markierte Busspur, die allenfalls von Taxis befahren werden darf. Dann wäre überholen endlich wieder ein Kinderspiel.



    Frage:

    Wie weich muss mer in der Birne sein, sich diese Straße bei dem Verkehrt anzutun?


    Antwort:

    Fahrstil und Intelligenz müssen sich -wie im Video eindrucksvoll dokumentiert- perfekt die Waage halten.


    Fahrzit:

    Dem späten biker gehört die Straße. Gut wenn das Licht die Kurven ausleuchtet.?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • gelöscht, ....


    aus verschiedenen Gründen

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Fokus liegt mehr auf der Linie, und die trifft er recht gut.

    War jetzt wie der ganze Film eher ironisch gemeint, oder?

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Sehr amateurhaft! Wer die Profis für engagierte Fahrweise sehen will sollte am Wochenende einmal die Straßen rund um die italienischfranzösischen Pässe besuchen. Hier wird diese Art der "gestern kam auch keiner entgegen" und der "wird schon ausweichen/bremsen" in Perfektion zelebriert. Auch zum Studium der Gruppendynamik bestens geeignet. Mit ein bisschen Geduld kann vom begeisterten Zuschauer auch gleich die gewonnen Erkenntnisse des Erst-Helferkurses angewandt werden. Das Video vom Großglockner zählt da wirklich nur zu einer Amateurproduktion. :kapituliere:

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Um zu sehen, dass manche Motorradfahrer anstelle von Kurventechnik lieber auf Glück setzen, kann ich Sardinien auch wärmstens empfehlen.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Wozu in die Ferne schweifen?

    Das Gute kommt uns auch hier ständig und überall entgegen.


    Höchste Zeit für nen neuen fred:

    angewandte Intuitioin -und nee, das ist keine Ironie.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif