Gepäckbrücke an der neuen 690 Enduro R Bj. 2019

  • Habe den neuen Heckträger von Perunmoto am Freitag an meiner 2019 690 Enduro drangedengelt. Top Qualität .... wie erwartet.


    Grüße

  • ich habe jetzt eine "Bestandsaufnahme" gemacht, anstelle der Haltegriffe läßt sich leicht aus Alu ein Rack für eine meiner Hecktasche "basteln".


    Gruß Hardy

  • Hallo Ikser,


    wie schnell war die Lieferung und was hat alles zusammen incl. Versand, Zoll usw. gekostet?


    Wenn es schnell geht, bestelle ich auch, ansonsten lege ich selbst Hand an.


    Gruß Hardy

  • Hi Hardy! Hat knapp ne Woche gedauert! Da ich noch ein paar Sachen mehr bestellt habe, kann ich dir nicht genau sagen was es kosten würde. Nur soweit, dass etwa 24 US Dollar Versand dazu kommt, dann darauf die Steuer und je nach Gesamthöhe noch ca 6% Zoll. Musste bei meiner Bestellung 60€ beim DHL Menschen zahlen. War die Sache aber definitiv wert!

    Grüße

  • Hatte heute den druckfrischen Powerparts Katalog in der Hand.


    Nichts !


    Auch sonst keine neuen Teile für die neuen Modelle, wie Windschild, Sitzbank, etc. Keinerlei neue Teile :(

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Hallo ✌?

    Ich werd mit vermutlich nächste Woche auch die neue KTM 690 Enduro R 2019 zulegen. Leider bin ich aktuell auch sehr enttäuscht von der Zubehör Situation, da ich gewisse Teile eigentlich gerne bräuchte, für das was ich vorhabe ...


    Ich hab mal bei diversen Herstellern angefragt wie es denn dort aussieht. Das sind ihre Antworten:


    Touratech:

    Wir haben vor kurzem unseren Anbautest an der KTM durchgeführt und leider passen kaum Teile vom alten Modell. Daher müssen wir die Teile neu entwickeln und wir können noch nicht genau definieren ab wann es die Produkte dann zu kaufen gibt.


    Hepco&becker:

    Aufgrund der geringen Nachfrage nach Zubehör für diese Maschine, haben wir noch kein Zubehör dafür entwickelt.
    Nach Rückfrage mit unserer Entwicklungsabteilung wird vor Spätsommer/Herbst 2019 keine Produktion stattfinden.
    Bitte von Zeit zu Zeit in unserem Onlineshop nachschauen, dort werden die Teile eingestellt, sobald verfügbar.


    SW-Motech:

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Leider wird dieses Modell nicht in unsere Entwicklung kommen.

    Dahingehend wird es also keine Anbauteile geben.

    Für die 790er hingegen haben wir wieder sehr viel.

    Tut mir leid dass ich Ihnen an der Stelle nicht weiter helfen kann.


    EnduroRack:

    außer einem Kofferträger und Gepäckbrücke ist keine anderes Zubehör geplant.




    ist das jetzt normal, weil die Maschine erst vor 2 Monaten rausgekommen ist ?

  • KTM hat halt im Tourenbereich nicht den Stellenwert von BMW. Ist zwar ärgerlich, dass es (noch) nix gibt, ist aber leider so.


    Für meine 690er als Tourer hab ich jetzt den Perunmoto gerordert. Selber machen rentiert sich für mich nicht. Tankrucksack hab ich von Enduristan, Taschen von Kriega. Feste Koffer samt Träger finde ich bei dem Bike unpassend. Windschild oder Verkleidung - mal schauen was noch so kommt.

  • ich finde es trotzdem arm, dass von KTM selbst überhaupt nichts kommt. Nur sinnloses orangefarbenes Bling Bling Zeugs.


    Immerhin verkauft man das Moped für annährend 11.000,- € als Dual Sport Enduro. Und da gehören ein paar funktionale Standard Dinge als Zubehör einfach dazu. Auch wenn da vielleicht keine Riesen Stückzahlen zu erwarten sind. Und erzähle mir niemand, dass da im Vorfeld keine Zeit zum entwickeln da gewesen wäre.


    Bei den anderen Modellen funktioniert es ja auch.


    So ein bisschen habe ich das Gefühl, dass man die 690er nur nochmal auf drängen der Händler als KTM heraus gebracht hat. Liebe zum Detail sehe ich da leider nicht mehr wirklich. Die Schwerpunkte der Entwicklung liegen woanders.

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Für das, dass die 690er von KTM in der Tourenkategorie beworben wird, wird sie wirklich fast wie Aschenputtel behandelt. Schade!

  • hihi...

    da muss man nichts suchen!:grins:

    steht auf der ersten Seite, dass sie nix haben :lautlach::lautlach::lautlach:

    Eigentlich bin ich ganz anders,
    ich komme nur viel zu selten dazu...

  • aber was soll es noch für Zubehör geben? Ein Tourer für den man Koffer usw. braucht, ist die Enduro m.E. nicht und wenn die Verkaufszahlen nicht nach oben schnellen, kommt auch nichts mehr. Einen Drehzahlmesser und/oder Ganganzeige hätte ich gern. Den Heckträger von perunmoto habe ich mir letzte Woche nachgebaut, aus 4mm Alu. Besser wären m.E. aber 6mm gewesen, weil er etwas schwachbrüstig wirkt.


    Gruß Hardy

  • Der Gepäckträger von Perunmoto ist von sehr guter Qualität! Perunmoto liefert schnell und schreibt auf Anfrage einen niedrigeren Preis in den Transportschein damit der Kunde weniger "Tax" bezahlen muss.

    Die Zubehörpolitik von KTM betreffend der 690 2019 ist einfach skandalös!

  • Die Zubehörpolitik von KTM betreffend der 690 2019 ist einfach skandalös!

    bzw. schlichtweg nicht vorhanden.


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass man gar keinen Bock mehr hatte den Euro4 Einzylinder als KTM SM/Enduro zu bringen. Vermutlich nur den Händlern zuliebe...

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher