Erstes Mal Rennstrecke 990 SDR

  • Wie, hast Du Dein Moped nicht zu hause? Ansonsten sieht man schon, was die Federelemente an Einstellungsmöglichkeiten haben. Federbeine sind praktisch immer in der Vorspannung einstellbar, schon wegen Soziusbetrieb und Gepäckmitnahme.

    Federbein ist klar. Gabel kann ich dir aber nicht aus dem kopf sagen. Und klar steht das Moped bei mir zu Hause nur komm ich nicht jeden Tag in die Garage ;-)

  • Federbein ist klar

    Dann zumindest das einstellen.


    Ausgehend vom Gesamtfederweg sollte der Negativfederweg 1 (ohne Fahrer) etwa 10 bis 15 % und der Negativfederweg 2 (Fahrer vollständig ausgerüstet) so 25 % betragen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Ein Gabelölwechsel und ein Federbeinservice steh tim Wartungsheft alle 2 Jahre oder 15.000 Kilometer an.


    Wahrscheinlich ist das mehr als überfällig?


    Dann kannst du an den Einstellern drehen was du willst, es wird kaum etwas bringen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Dann kannst du an den Einstellern drehen was du willst, es wird kaum etwas bringen.

    Bei der Vorspannung schon.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Umso schlimmer wenn die Federvorspannung erhöht wird , das alte Öl in den Fahrwerksteilen aber keine Power beim Dämpfen mehr zulässt.


    Dann müssen die Reifen die Dämpfung übernehmen- überhitzen- Sturz.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ein Gabelölwechsel und ein Federbeinservice steh tim Wartungsheft alle 2 Jahre oder 15.000 Kilometer an.


    Wahrscheinlich ist das mehr als überfällig?


    Dann kannst du an den Einstellern drehen was du willst, es wird kaum etwas bringen.

    Da muss ich dich "enttäuschen" :grins:


    Gabel und Dämpfer wurden im Winter 17/18 geserviced und das :wheelie: seitdem ca 4000km bewegt

  • :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • hallo Manni,

    wann End Juli bis Du da?

    ich habe für den 31.07 gebucht mit Instruktion.

    hoffe es wird nicht zu heiss da ich auch M7RR drauf habe, aber für meinen alten Bock und den alten Sack oben drauf wirds schon reichen....

    grüßle Jürgen

    Möchtegernrossi

  • Hallo Jürgen

    Anreise 29. Juli

    Training 30.Juli (Instruktor)

    abreise 31.Juli


    Vielleicht kommen wir am 31. vor der abreise zur Rennstrecke ein bischen zuschauen.

    Das hoff ich auch, hab den SportAttack3 von Conti drauf. Na ja fürs erste mal sollte es schon ein sicherer Gummi sein:ja::grins:

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

  • Gut ich komme am Dienstag Abend recht spät an, mit dem Bulli.

    Weist Du ob ich da an der Strecke einfach nächtigen kann?

    Vielleicht sieht man sich noch falls nicht viel Spass .

    grüßle Jürgen

    Möchtegernrossi

  • Es scheint da eine Platz zu geben für Auto mit Hänger, Wohnwagen Wohnmobiel usw. da kann man auch übernachten.

    So steht es zumindest bei meinem Veranstallter HomePAge.


    Viel Spass falls wir uns nicht über den Weg laufen. Wir nächtigen in einer Pension ca 20Km von der Strecke entfernt in D.

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

  • Gut ich komme am Dienstag Abend recht spät an, mit dem Bulli.

    Weist Du ob ich da an der Strecke einfach nächtigen kann?

    Vielleicht sieht man sich noch falls nicht viel Spass .

    grüßle Jürgen

    Ausserhalb des Geländes auf einer Wiese. Innerhalb darf man nicht übernachten.


    Gruß Gerhard

  • danke dann weiss ich erst mal Bescheid und werd mal schauen wenn ich ankomme.

    Aber gut zu wissen das es generell geht.

    Möchtegernrossi