Offroad Reifen mit Speedindex R, M+S Kennzeichnung und hinten 150er Breite

  • Brus

    ich würde den nach drei Tagen reklamieren , so ist es nach menem Empfinden nicht normal .

    Zumal die Risse längs sind und nicht quer wo man die Beschleunigung als Usache vermuten könnte .

    Fragen kostet nix , mehr als ne n neuen kannst nicht bekommen

  • ...

    Ich habe mich für den TKC entschieden, weil seit ich eine Großenduro fahre, schon immer den mal fahren wollte.

    Verhältnis wird 80/20 Straße sein. Denke der sollte schon passen.....:grins:

    Eben, am Ende muss jeder seine Erfahrung selber machen. Wir können eben nur Empfehlungen aussprechen.

    Das komische ist, ich wollte den TKC80 noch nie fahren. Wahrscheinlich weil ich auch eher aus der Offroadecke komme :zwinker:

  • Ich zitiere es einfach noch einmal wegen dem Zusammenhang der Sachlage .


    Ich habe nun Nachricht von Dunlop und für den genannten Reifen jeweils für die gedrosselte und ungedrosselte Version eine

    " Service - Information für Reifenumrüstung an Krafträdern für den Dunlop D 908 RR vorliegen .


    Allerdings gibt es den Reifen wohl schon seit 2014 und wie zu lesen ( in aderen Beiträgen Adventure Forum ua. dazu ) ist der nicht für lange Straßenetappen und nasses Gras ect. von Nutzern als besonders gut empfunden worden .....................

    Soll aber jeder selbst weiter nachforschen / probieren .

    Er darf also legal genutzt werden .

    Eine Änderung zum B Reifen ist auf den Weg gebracht

  • Ich hab es getan!:ja:

    Nachdem ich letztes Wochenende bei Sonnenschein und milden Temparaturen lange mit der SAT gekuschelt habe, d.h. etwas geputzt, lange draufgessenen und sie Wirken lassen habe,

    habe ich mich entschlossen sie (noch) nicht wegzugeben!

    Irgendwie fühle ich mich jetzt erleichtert!


    So habe ich mir gleich einen Satz TKC 80 bestellt und bin sehr gespannt was mich erwartet, nachdem dieser im März draufkommt!:grins:


    Hab es einigen meiner Mopedclique erzählt, und diese haben alle nur den Kopf geschüttelt!:nein:

    Wie ich auf so einen Traktorreifen komme, das mein Fahrstil überhaupt nicht zum Reifen passt, ob ich mich wieder wegschmeissen möchte usw etc!

    Muss dazu sagen, das es eine sehr flotte Truppe ist. (u.a. Kurt, Tüdl etc)

    War schon etwas geschockt von dieser Reaktion, aber irgendwie haben sie ja recht. Meine Vergangenheit war sehr flott.

    Das möchte ich ändern.

    Ich hoffe sehr, das ich sie mit dem TKC überzeugen kann.


    Habe mich mit einem langjährigen Touratech Mitarbeiter unterhalten, und dieser meinte, das der TKC seit Anbeginn ein top Reifen für alle Belange ist.

    Lass mich überraschen!:grins:

  • Na für alle Belange ist er sicher nicht der Top-Reifen, kann so ein Mischling ja gar nicht sein. Mich hat er jedenfalls auf der 1090R nicht überzeugt, aber ich bin auch zugegeben nicht so viel Staubstraßen damit gefahren.

  • Auf trockener Piste kannst du es mit deinen Jungs immer noch mit nem TKC krachen lassen. Hält dann aber eben auch noch weniger lang. :zwinker: In die Kurven reinsliden sieht dann aber auch spektakulär aus, was deine Kumpels beeindrucken könnte. :zwinker:

    Ansonsten, bloß gut, dass TT nicht auch noch Reifen verkauft, "top Reifen für alle Belange" :lautlach:

  • Nanja Andreas

    "top Reifen für alle Belange"

    Da muss man schon die Sehensweise von TT sehen und berücksichtigen .

    Vorrangig Adventure orientiert ist bei denen dann eben mit solchen Reifen wirklich alle belange diesbezüglich und ihren Touren gemeint .

    Pseuro Enduro Reifen mit zwei oder drei gröberen Rillen gibts genug und die taugen eben dafür rein "gornix " ...........


    @In die Kurven reinsliden

    Bei der ersten Tour mit den Straßenrennerlen von Bekannten und der 790 er haben die respetvoll Abstand mit gekräuselten Nackenhaaren gehalten ,

    Der Karoo 3 kann das auch herrvorragend und das Reifenbild zeigte es ganz deutlich.

    Die waren da ganz schön erschrocken obwohl die das bei der Supermoto kannten :grins:

    Bei der nächsten Tour wars dann normal für die ...............


    Wenn Eddy es nun so probiert ist es doch ok

    Wenn es bei ihm zeitlich passt, kann er damit bei uns und der Vatertagstour im Norden gern mitkommen .

    mehr dazu per Pn

    Dort fahren alles 2 Zylinder Reiseenduros mit und die Gangart auf der Tour ist Endurowandern .

    passt zum Thema

    Es sind mittlerweile einige die das für sich entdecken und denen es so mehr Spaß macht als nur immer auf der Straße lang zu semmeln .

  • Na für alle Belange ist er sicher nicht der Top-Reifen, kann so ein Mischling ja gar nicht sein. Mich hat er jedenfalls auf der 1090R nicht überzeugt, aber ich bin auch zugegeben nicht so viel Staubstraßen damit gefahren.

    ...ich denke auch nicht, das der alles top kann. Für mich ist der TKC eher ein (vorsichtig gesagt) Allroundreifen.

    Manches geht besser, manches schlechter.

    Aber um das zu beurteilen, muss ich den erst fahren.

    Bin auch gespannt wie er sich verhält!


    160PS und dann dicke Stollen dazu...bin echt sehr gespannt.

    Fetzt es die Stollen weg, rutscht er, Abrieb, schwimmendes Gefühl etc.....


    Und ja in die engen Kurven/Kehren reinsliden kann ich eigentlich ganz gut mit dem CTA3 und danach mit schwarzen Strichen wieder raus......

    .....und auf der Sella Runde, speziell dem Pordoi Pass geht das super zum üben!:denk:

    Da slidest du praktisch in jede Kehre rein.


    Aber das möchte ich nicht mehr...:nein::rolleyes:....diese Spielchen haben mich die letzten Monate mehrere Tausender gekostet!!!:weinen::kotz:


    Will einfach nur durch die Kurven schwingen, mal übern Waldweg fetzen.....mit dem dicken 80er:ja::zwinker:

  • Der neue TKC80 ist da und meine Bude riecht nach Neureifen!:Daumen hoch:

    Das ist ein fetter Dinger......das Gummi klebt richtig...typisch Conti!

    Bin sehr gespannt......an Haftung sollte es nicht mangeln.....:grins:

  • Der neue TKC80 ist da und meine Bude riecht nach Neureifen!:Daumen hoch:

    Das ist ein fetter Dinger......das Gummi klebt richtig...typisch Conti!

    Bin sehr gespannt......an Haftung sollte es nicht mangeln.....:grins:

    Na dann mal raus und gleich im Regen testen :lautlach:

  • Der TKC80 war zu seiner Zeit sicher ein Top-Reifen, aber diese Zeit ist schon eine Weile rum. Heute gibt's besseres.


    Auf Schotter ist er ganz gut und auch auf trockener Strasse. Aber wehe das Geläuf wird schlammig, oder die Strasse wird nass.


    Auf meiner alten LC4, oder auch auf der 950er Adventure bin ich ihn auf Touren mit Offroad-Anteil ganz gern gefahren,

    aber damals gab's auch so gut wie keine Alternativen. Da war auch die Haltbarkeit relativ ok.


    Auf schweren und starken Mopeds wie Deiner SA-T kann man aber nicht mehr von Haltbarkeit sprechen. Der Hinterreifen schmilzt

    förmlich runter auf Asphalt. Bei meiner 1200 GS LC Adventure war der hinterreifen nach 2000 km fertig.

    Sicheres Auftreten, auch bei völliger Ahnungslosigkeit :zunge:

  • Na dann mal raus und gleich im Regen testen :lautlach:

    Keine Sorge.....bin Schönwetterfahrer:Daumen hoch::lautlach:


    Ja mei...einen Tod muss ich sterben!:ja:

    Dann pflücke ich im Regen nebenbei Blumen.....passt scho:grins:

    Wer hat mir von euch den Rain Modus zum entschleunigen empfohlen??:grins:


    Wollte einmal einen richtigen dicken Reifen auf der SAT haben!

    Hab den zu 90% nur wegen der Optik gekauft!:verliebt:


    Und wenn der seelige Dicke unten ist, ich glücklich bin, wartet schon ein schlanker MR5 auf den Einsatz....läuft:peace:

    Nächste Südtirol Ausfahrt ist Mitte Juni.....bis dahin ist der TKC längst unten!

  • ...

    Wenn mal vielleicht eine 950SE daneben steht...die bekommt dann dauerhaft einen Stollen.

    Allerdings nur einen schmalen 140er...:traurig:

    Mit 140 hast du doch eine weit größere Auswahl, musst du also nicht :traurig: machen :zwinker: