Bridgestone S20 R evo auf der Duke 390 2017

  • hat jemand Erfahrungen mit dem Bridgestone S20 R evo auf der Duke 390 bezüglich Fahrverhalten und Laufleistung?

  • Antwort ein wenig spät, eben erst gelesen habe diese Reifen auf der Mt 09 gefahren haben einen guten Grip , ob man das bei der 390 braucht weiss ich nicht auf der mt auf alle Fälle, die Reifen lenken sehr neutral ein guter Reifen bei sommerlichem trocken Wetter, aber Regen und Temperaturen unter 10 Grad

    mag er gar nicht, auf der Mt war nach 3tkm Ende.

    Wenn es nicht so auf den Geldbeutel ankommt würde ich den s21 vorziehen der hebt auch länger

  • Da die 390er wesentlich leichter ist, wird das nicht vergleichbar sein.

    Aber ich habe doch hier im Forum schon reichlich über den S20R evo gelesen.

    Gib doch mal S20 evo in der Suche ein.

    Soweit ich erinnere gab es keine schlechten Meinungen dazu--der S21 ist halt neuer, kostet etwas mehr , dafür soll er etwas länger halten.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Hab auf meiner jetzt den zweiten Satz vom S20 Evo drauf und bin voll zufrieden.

    Reifen lenkt leicht ein, geht leicht und linear auch bis in hohe Schräglagen, ist in der Kurve schön stabil sodass man gute Linien fahren und halten kann.

    Griptechnisch glaube ich, dass der Reifen mehr bietet als man (oder zumindest Ich) mit dem Mopped auf der Straße abrufen kann. Nur Bitumenstreifen mag er nicht so.


    Was die Laufleistung angeht: Der letzte Satz hat bei mir ~4000km gehalten, dann war er auf Min-Tiefe (als Vergleich - der Serien M5 Interact war bei gleicher Leistung Hinten in der Mitte blank).


    Kurzum - meiner Meinung nach der beste Reifen für das Mopped in Punkto Preis-Leistung, wenn man sportlich unterwegs sein will und bei der Laufleistung Abstriche machen kann.


    Bisschen spät, aber vielleicht trotzdem hilfreich...