Also mein KTM-Händler hat explizit auf diese Software-Information hingewiesen. Aus dieser wäre der SW-Stand der Maschine ersichtlich. Da er technisch gesehen in verschiedenen Gesprächen einen wirklich kompetenten Eindruck hinterlassen hat (auch im Hinblick auf das hier diskutierte Problem), würde ich dessen Aussage durchaus etwas Vertrauen schenken.
Der Werkstattmeister sprach bezüglich des Motorsterbens auch von einem "bekannten" Problem, bei dem nur durch langwierige und intensive Fehlersuche eine Vielzahl von möglichen Ursachen untersucht werden müssten:
* zu hoher Gegendruck im Abgassystem
* Ventilspiel (minimale Abweichungen bei der Einzylindermaschine hätten schon Einfluss)
* Gemischaufbereitung
* Toleranzen/Probleme beim Gangsensor (es gibt ja bei einigen auch das Problem der fehlerhaften "N"-Anzeige)
*....
Leider hat er auch keine grundsätzliche Lösung und meinte, dass nur in wenigen Fällen eine Lösung gefunden wurde. Und er meinte ebenfalls, dass es bei der Abrechnung der aufwändigen Arbeiten meist Probleme mit KTM gibt.
Nächsten Freitag (31.5.) habe ich zur 1000er Inspektion ja wieder das "Vergnügen", über das Problem reden zu müssen... Da kann ich auch nochmal das Software-Thema ansprechen (Info im TFT).