Cobrra Nemo2 Kettenöler an 790 ADV

  • ...

    Wollte trotzdem meine alternative Anbringung nicht für mich behalten

    Ja, kann man ja mindestens als schlechtes Beispiel nehmen :grins::Daumen hoch:

  • xray: ich finde deine Lösung super. Es gibt vielleicht nicht den 1. Schönheitspreis, aber worum gings noch?

    - richtig: die Kette wollte geölt werden! Dafür hast du eine super Lösung gefunden. Und das beste: es ist deine Konstruktion, du hast das Problem durchdacht und gut gelöst. Ob die Kabelbinder jetzt gerade oder schräg abgezwickt sind, ist völlig für´n Arsch. Meinen Respekt hast du. :Daumen hoch:

    Gruss, aldebaran.

  • Deine Düse wird ja schon zugeschmiert, die muss nicht so na am Ketteneinlauf sitzen. Solltest du ruhig etwas Platz zu der Keimzone lassen. Einmal das Bike mindestens rückwärts geschoben, machste die Düse wieder dicht.

    Hast recht, ich habe es jetzt auf 1mm gestellt. Ich bin gespannt wie gut die Schmierung ist auf die rechte Ketten Seite.

  • Hab den Nemo2 am WE auch verbaut, nach den ersten 300km bin ich wirklich begeistert.
    Macht was er soll - daher gibt´s auch von mir eine klare Kaufempfehlung :Daumen hoch:

  • 300 km sagen ja wohl noch nix. Da hast Du ja nur ein mal am Deckel gedreht.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Das sehe ich nicht so - ich hab gute Vergleichswerte wie die Kette beispielsweise nach 300km mit dem (pickerten) Castrol- oder anderen Kettensprays ausgesehen hat..


    Ein paar Kilometer hab ich - nicht nur auf der 790 ADV - wohl schon runter und trau mir den Vergleich durchaus zu :ja:. Aber es möge jeder für sich selbst entscheiden, welche Lösung die Beste ist :Daumen hoch:

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  • Sehe ich richtig das die sein manuelles System ist und keine Strom benötigt.

    Es muss auch kein Unterdruckschlauch verwendet werden?

    Kann das auch kann der Ölbehälter auch wo anderst angebracht werden oder warum schraubt ihr den an den Lenker.

  • kann auch irgendwo am Rahmen befestigt werden wo man noch an den Deckel rankommt für mich einfach :Daumen hoch: :ja: :kapituliere:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • yep, ein Spitzenteil, bin von der Schlichtheit und der Funktion jedesmal wieder beeindruckt. Ich suche mir wahrscheinlich auch noch einen anderen Platz, da es am Lenker schon ziemlich "voll" aussieht.

    XL125; SR500; XS650; XJ650; Katana1100; XJ600;SRX600; DR650

    GPZ1100

    XJ750

    CBR600R

    R100R

    R1100GS

    R1200RTp

    R1200GS; CBR600RR; 690Enduro

    R1200RT; K1200Rsport; F800GS

    R1200GS; G650Xcountry; 690Duke

    S1000R; R9T; 701Enduro

    790ADV; R1200RS


  • Ich benutze mineralisches Kettensägeöl. Top und günstig, 1 ltr 5.-€ bei Obi :Daumen hoch:

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • 80W90, oder was sonst gerade rumsteht

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  • Ich schwanke gerade noch zwischen dem berotec und dem Nemo2 :sehe sterne:


    Faulheit (mofessor) gegen Einfachheit (Nemo2) und damit wahrscheinlich weniger fehleranfällig

  • Was nicht da ist, geht auch nicht kaputt

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  • Was nicht da ist macht es aber auch nicht leichter oder besser.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.