Welcher Reifen für 790ADV

  • Hab den CTA 3 seit ca. 8 tkm und bis auf letzten Samstag hat er immer gehalten ob naß oder trocken. Am Samstag auf einem Übungsgelände bei Dauerregen hab ich einfach zuviel Gas beim herausbeschleunigen gegeben. Highsider, mit glaube ich 60, ist beeindruckend. Ich werde ihn aufziehen.

  • Ups. ich hoffe dein Schaden hält sich in Grenzen.

    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Hab nun endlich den Michelin Anakee Wild gefunden (War anscheinend während der Saison nicht verfügbar in der 790er dimension)


    Hat den jemand schon an der @R montiert und Erfahrungen, vor allem bei Nässe (Straße und Offroad)?


    Der Karoo 3 war ja soweit ok im trockenen allerdings haben beide Sätze nicht gerade lange gehalten (vorallem offroad sieht man sehr schnell Risse und hoher Verschleiß).

  • Also die Rally STR sind echt gut auf der Straße und im nassen teste ich mich noch sehr langsam ran nach den extrem schlechten Erfahrungen der Karoo 3.


    Im Matsch würde ich die Karoos aufgrund der besseren Selbstreinigung den Pirellis vorziehen. Letztendlich wohl beide ungeeignet. Was würde man für reinen Straßenverkehr und vielleicht mal Renne ausprobieren hernehmen? CTA3 oder gibts vielleicht sogar nen CRA3 in unserer Größe?

  • Als Kompromiss für Nässegrip auf Straße und auch noch guter Performance im matschigen Gelände solltet ihr eher den Rally ohne STR wählen. Der funzt auf Straße besser als der Karoo 3 und ist im Gelände auch noch etwas besser zu benutzen als der Metzeler.

  • Als Kompromiss für Nässegrip auf Straße und auch noch guter Performance im matschigen Gelände solltet ihr eher den Rally ohne STR wählen.

    gibts den überhaupt in 150/70 R18? Auf der HP steht nur 140...

  • Dunlop bringt einen neuen 50/50-Reifen

    Dunlop Releases All-New TrailMax Mission 50/50 Adventure Tire

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ganz interessant aber diese stepped edges, damit man immer ne scharfe Kante hat, können doch niemals was ausmachen oder? Die sind doch sofort rund wenn man da an der nächsten Stufe ankommt.. Laufweite von 8000 miles? Sind knapp 13000 km. Höchster Druck, kein gasgeben und bremsen?

  • Jetzt hat ja doch der eine oder andere den Scorp Rally STR an der 790 Adv(R). Habt ihr da Vibrationen?


    Der Karoo lief bei mir ruhig, nur bei 180 + hatte ich gegen Ende des Profils pendeln. Der Rally STR vibriert dafür ab 120 merklich und ab 180 erkenne ich in den Spiegeln gar nichts mehr. Rasten, Lenker, Sitz, alles vibriert. Habe ich bei der Montage die Gabel verspannt? Ist der falsch gewuchtet worden? Oder Eigenheit des Profils?

  • also bei mir lief er eigentlich immer unauffällig, klar zum Ende mit Sägezahn rollte er dann unruhiger ab. Ist immer schwer zu vergleichen, was dem einen schon störend auffällt verbucht der andere noch unter normal. Es hat halt jeder seinen eigenen Erfahrungshorizont. Ich fahre auch selten 180...ja etwas unruhig war das Bild auf der Bahn, aber ich hab auch andere Spiegel usw. Wenn du eh die Felgen selbst montierst, kannst ja nochmal das Rad lockern und neu einbauen oder wenn möglich nochmal statisch die Unwucht kontrollieren.

    Vielleicht ist auch das Lenkkopflager lose. Das ist übers Internet eigentlich nicht zu diagnostizieren. Viel Erfolg.:ja:

  • also bei mir lief er eigentlich immer unauffällig, . Viel Erfolg.:ja:

    den Vergleich zum Karoo hat ja jeder R Fahrer. Und bei mir ist es definitiv nicht unauffällig. Werde das noch mal angehen mit auf- und zumachen. Je nachdem was der Flo noch sagt. Muss dafür nur zur Schwiegerfamilie wegen Garage und Werkzeug. Ist was was ich nicht allzu oft machen möchte, deswegen die Frage :zwinker: