Welcher Reifen für 790ADV

  • Bei mir steht in der Zulassung wie oben geschrieben:

    Vorne: 90/90 - 21 M/C 54R M+S TL

    Hinten: 150/70 - 18 M/C 70R M+S TL


    Lustig ist das TL, das geht auf den Originalfelgen der Rally naturlich nicht. (Wohl aber TL Reifen+Schlauch)

  • Hat schon wer Erfahrungen mit dem CTA3 auf der Adventure R ?

    Auf nem 17" Radsatz von der SAS wäre der sicher ne geile Sache :zwinker:

  • Das sind Beispiele. Es gibt nirgends die Regelung dass m+s und Sticker nicht mehr gelten.


    M+S wird darin ja nicht Mal erwähnt.

    Dann interpretierst du das eben komplett anders als ich.

    Ich bekomme aber hoffentlich die Tage eine fundierte rechtliche Aussage und dann hast hoffentlich du Recht :Daumen hoch:

  • Wieviel km habt ihr mit dem Avon geschafft ? Habe jetzt knapp 4000 und die sind fertig. Ich finde den Avon richtig gut, aber 5 bis 6 tkm sollte er schon halten.

    Muss jetzt auch neue bestellen und weiß nicht welche ich testen soll.

  • Kommt drauf an was du mit dem Reifen vor hast? Wenn du überwiegend Straße fährst würde ich den Trail Attack oder den Pirelli Scorpiontrail 2 empfehlen!

  • Habe keine R und fahre eigentlich nur Straße, was mich aber nicht davon abbringt im trockenen Schotter zu fahren.

    Mit den Anakee verbinde ich aus der Vergangenheit immer ein bisschen den Holzreifen.

  • Also ich fahr ne S und werde den Conti Trail Attack 3 drauf tun! Glaube der is top wenn man überwiegend Straße fährt, und nen Schotterweg kann der auch leicht. Lauf Leistung is bei Conti eh sehr hoch!

  • Bei mir hat der avon 10000 km gehalten und war dann vorne und hinten runter.


    Ich bin derweil auf den metzeler tourance next (cta3 waren damals nicht lieferbar), habe jetzt 7500 km drauf und der wird wie es aussieht bei mir, vorne 10000 km und hinten 12-15000 km schaffen.

    Ein super Straßenreifen der auch sehr gut es Gefühl gibt, sobald er angewärmt ist.

    Kälte und regen verträgt er aber nicht so gut wie der avon.