Welcher Reifen für 790ADV

  • Habe auf all meinen Bikes den Anakee Wild drauf (R1200GS, R1200GS LC Rallye und Ktm 790 Adventure R). Top Reifen im Gelände und auch auf Asphalt, obwohl Stollenreifen. Auch im Regen Haftung sehr gut. Rutscht nicht plötzlich und unkontrolliert weg. Große Reserven im Grenzbereich. Haltbarkeit auch in Ordnung. Für mich top !

    Dem kann ich nur zustimmen. Top Reifen. Einziges Manko bis jetzt ist das er laut ist.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Habe am Freitag meine E07 ( die normalen ) raufgezogen. Es hat geregnet, die Reifen 0km alt. Die haben mir auf den ersten Metern schon extrem gefallen.

    Am Sonntag zur Demo nach Hamburg wurde der erste Eindruck bestätigt.


    Am Wochenende bin ich im Norden bei Dirk von Zitzewitz zum Enduro Lehrgang. Bin gespannt wie er sich dort schlägt.

  • 20200708_170032.jpg

    Meine neuen sind da! Motoz Tranctinator Rallz. Ich musste echt kämpfen und habe letztendlich das letzte Stück beim Autohändler reindrücken lassen. :kapituliere:

    Ich werde zuerst mit dem Karoo vorne fahren da ich heute keinen Nerv mehr habe :grins:

  • Was kann der besser als der wild?

    Steht bisher ganz oben bei haben-will

  • Dann freu ich mich schon mal auf Erfahrungen deinerseits

  • 20200708_170032.jpg

    Meine neuen sind da! Motoz Tranctinator Rallz. Ich musste echt kämpfen und habe letztendlich das letzte Stück beim Autohändler reindrücken lassen. :kapituliere:

    Ich werde zuerst mit dem Karoo vorne fahren da ich heute keinen Nerv mehr habe :grins:

    Da fehlt die Reifenventilkappe. ?

  • Was kann der besser als der wild?

    Steht bisher ganz oben bei haben-will

    Gegen den Wild ist der RallZ schon fast ein MX Stollenreifen. :zwinker: Fahre den MotoZ schon seit fast von Anfang an.

  • Mit dem Rallyz sollte man Strassen nur als Verbindungsetappen ansehen und entsprechend schonend bis zum nächsten abwegigen Wertungsabschnitt unterwegs sein :zwinker:

  • Ich werde meine Erfahrung teilen. Wenn ich den Reifen beurteilen kann.

    Ich hoffe da geht noch etwas mehr auf der Straße. Falls nicht, werde ich den AX41 oder den Wild nehmen.:teuflisch:

  • Nein, ich fahre derzeit auch viel Straße und solange die trocken ist, funktionieren die RallZ sehr gut. Gehen auch sportlich ums Eck. Sie halten auch für meinen Geschmack erstaunlich lange.

    Habe gerade mal an einem komplett neuen Satz RallZ gemessen, den ich hier schon rumliegen habe. Gemessen in der Mitte ist hinten die Profiltiefe 15mm und vorn 12mm. Da kann ein Wild glaube nicht mithalten. :zwinker:

  • Aber der Wild kann schon mehr Straße?

    Sorry, bin echt neu auf diesem Gebiet.

    Glaube habe noch irgendwo ne alte gopro 2 rumliegen.

    Grab die mal aus und mach n kleines Video auf welchen Art Strecken ich unterwegs bin.

    Wäre dankbar wenn auf Basis dessen eine Reifenempfehlung abgegeben werden könnte

  • Der Wild kann nasse Straße auf jeden Fall besser. Trockene Straße würde ich eher dem RallZ attestieren. Hat er eben auch an den Flanken die stabileren Stollen.

  • Nein, ich fahre derzeit auch viel Straße und solange die trocken ist, funktionieren die RallZ sehr gut. Gehen auch sportlich ums Eck. Sie halten auch für meinen Geschmack erstaunlich lange.

    Habe gerade mal an einem komplett neuen Satz RallZ gemessen, den ich hier schon rumliegen habe. Gemessen in der Mitte ist hinten die Profiltiefe 15mm und vorn 12mm. Da kann ein Wild glaube nicht mithalten. :zwinker:

    Mit wie viel bar bist du unterwegs?