Welcher Reifen für 790ADV

  • Ich fahr eher noch weniger, hab aber Reifenhalter drin. Ohne waren immer 1,8bar (wegen der Durschschläge...) vorn und 1,5bar hinten ein guter Kompromiss abseits des Asphalts.

  • Eben, bei Tubless macht es schnell mal pffffff, dann ist die Luft raus. Und ohne Reifenhalter ist das auch so ne Sache. :zwinker:

  • Achtung! Anfänger Frage:

    Was sind denn Reifenhalter...? :tröst:

    sowas z.B. :zwinker: damit spannt man die Reifen von innen auf die Felgen. Benötigt man eben im Enduro und MX Sport, da man da mit sehr wenig Reifendruck fährt. Und der Reifen soll sich dann ja nicht auf der Felge drehen. Daher muss er festgehalten werden.

  • damit wird der Schlauch gegen die Reifeninnenseite gedrückt damit er nicht durchrutscht.

    Die Felge braucht natürlich dann auch entsprechend ein zusätzliches Loch dafür...

  • Der Wild kann nasse Straße auf jeden Fall besser. Trockene Straße würde ich eher dem RallZ attestieren. Hat er eben auch an den Flanken die stabileren Stollen.

    Wie viele Satz Anakee Wild, bzw. km damit, bist Du schon gefahren?


    Gruß Brus

  • Vielleicht so? :zwinker:

    Reifenhalter › XTramp.de

    Jep, das hilft :Daumen hoch:

    Aber schon wieder vergessen - das geht mir persönlich schon wieder zu weit.

    Will mich draufsetzen und fahren.


    Aber wie habt ihr denn die Federbeine eimgestellt? Denke zu nem Bit und etwas drehen könnte ich mich hinreissen lassen :grins:

    Mir ist sie etwas zu hart, vor allem hinten. Komischerweise fällt mir das aber nur auf der Straße auf... Wobei da sitz ich ja auch drauf, macht Sinn:applaus:

  • @mondtier die Reifenhalter brauchst du auch nicht bei der normalen 790@R, da sie Tubless sind. Erst die Rally oder bei den noch schmaleren Felgen aus den PP brauchst du Reifenhalter, weil dort eben auch ein Schlauch montiert werden muss.


    Mein Fahrwerk habe ich auch dezent softer gestellt. Hinten habe ich die Highspeed komplett geöffnet, was eben ein sensibleres Ansprechverhalten auf kleine Bodendellen bringt. Dazu vorn und hinten 1-2 Klicks die Druckstufe geöffnet. Da ich recht hart Offroad fahre, kann ich nicht zu viel öffnen, sonst hat es durch. :zwinker:

  • Guten Morgen an die Runde,


    hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem TKC 70 Rocks sammeln können? Meine Karoo 3 sind bald runter und ich hätte vorm Urlaub im Aug. noch gern n neues Paar Schlappen drauf.

    Da ich 'noch' überwiegend Straße und gelegentlich mal Schotter fahre war die Tendenz entweder zum Rally STR oder eben zum Rocks, wobei mir der Rocks fast mehr zusagt.


    Das hier viele vom Rally STR überzeugt sind bekommt man beim lesen mit, aber wie schauts mit dem TKC aus?


    Schönen Gruß

  • Den TKC 70 Rocks gab es bis Corona Lockdown nicht in 18" hinten, daher habe ich noch den normalen ohne Rocks drauf. Ich weiß nicht, ob schon viele den Rocks haben, Erfahrungen würden mich auch interessieren.

  • Hab ihn montiert, morgen geht es damit auf die RDGA. Ist gerade mal eingefahren, mehr Zeit konnte ich noch nicht finden. Nur soviel: Conti-typisch fasst man extrem schnell Vertrauen, ist definitiv lauter als z. B. der Michelin Adventure. Kann in 2 Wochen mehr dazu berichten.

  • Routes des Grandes Alpes ... einfach mal googeln. War zwar erst vor zwei Wochen, könnte aber grad schon wieder ...


    Rob

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht dafür, wie es interpretiert wird

  • Dafür tut es auch der normale tkc70er.


    Hab den jetzt 1200km eingefahren und ich finde nichts negatives am Reifen, vielleicht wenn man will die Produktion im asiatischen Raum - dafür passt aber der Preis.


    Finde den tkc70er einen wirklich guten Kompromiß für onroad mit gelegentlich Schotter und andere Schweinereien (hier unterstützt Fahrwerk und Elektronik), solange es trocken ist. Bin mal gespannt ob ich den auf 10tkm bringe...


    Karoo Street und Rally STR schätze ich bei weniger Laufleistung auf mehr Optik, Mitas und Heidenau auf mehr Laufleistung bei mehr Abrollgeräusche.


    Interesse als Nachfolger wecken Der Trailmax Mission und der Motoz Adventure.

  • Finde den tkc70er einen wirklich guten Kompromiß für onroad mit gelegentlich Schotter und andere Schweinereien (hier unterstützt Fahrwerk und Elektronik), solange es trocken ist. Bin mal gespannt ob ich den auf 10tkm bringe...

    finde ich auch..was mich aber stört ist dass der Vorderreifen ab ca 50% Profilverlust zu Höhenschlag und unpräziserem Fahrgefühl für die Front neigt. Hatte ich jetzt bei zwei Sätzen auf einer Mittelklasseenduro...Ansonsten Top, Laufleistung und Grip ab dem ersten Meter bis zur Kante auf der Strasse

  • Ad Conti TrailAttac 3: da bin ich auf meine Erfahrungen auf der 790-er S gespannt, habe ihn heute montiert. Erster Eindruck: extrem agil. Leider hatte es bei uns dann heftig geregnet.


    Gruß