Welcher Reifen für 790ADV

  • Krass, das erhöht ja die Bodenfreiheit mal eben um fast 3 cm.....

    Der Weg ist das Ziel....

  • Heute den Satz Stollenpuschen für meine Pyrenäen-Tour im Herbst bestellt.

    Is jetzt der Ax41 geworden.

    Werde ihn vorne mir der schmaleren DiD-Felge u. Schlauch fahren,hinten mit der OE-Felge.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Warum der Unterschied bei den Felgen zwischen vorn und hinten?

  • Viele Strecken die wir fahren wollen ,sind recht felsig mit tw.schon recht großen Wackern.

    Die schmalere Felge bewirkt das die Reifenflanken weiter über das Felgenhorn hinausschauen und so die Felge besser geschützt ist.Außerdem ist die DiD wesentlich stabiler.

    Den Ax41 gibt's ja nicht in 140/80-18,deswegen hi. OE.

    Die hintere Felgen ist ja auch lang nicht so gefährdet, wenn man in irgendwelche Löcher knallt oder über Felsboden.

    Wenn ich bisher verbogene Felgen gesehen habe,war das eigentlich immer die Vordere.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Ja vorn verstehe ich ja, aber hinten eben nicht. Würde doch den 140er Reifen auch auf ner schmaleren Felge fahren. :denk:

  • Den AX 41 gibt's nicht in 140 für 18 Zoll,nur in OE-Größe oder als 120/80,120/90 oder 130/80-18.,da ist dann auch der Tragfähigkeitsindex geringer u. Speedindex nur P.

    Und ob die sich dann noch vernünftig auf der 790 fahren will nett im Urlaub testen.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Laut KTM Homepage würde der 150er doch auch auf ne 2,5" Felge passen, oder!?

  • Ja drauf gehen tut er wohl,der is aber dann wie ein Ballon,glaub nich das sich das noch besonders gut fährt.:Daumen runter:

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Ja drauf gehen tut er wohl,der is aber dann wie ein Ballon,glaub nich das sich das noch besonders gut fährt.:Daumen runter:

    Ja, auf ner 2,5" Felge wäre mir ein 140er auch lieber. Schlimmer fände ich eher nen 140er auf der 4,5" OE Felge :zwinker:

  • Moin,


    als ich für die 990 noch keinen zweiten Radsatz hatte habe ich mir hinten eine 3,5er Felge eingespeicht, das ging sowohl mit 140er und 150er recht gut.

    Ich fahr die heute noch auf dem Stoppelsatz. Aber richtig rund sind beide nicht mehr, sowohl vorne als auch hinten.

  • Wäre ne Alternative gewesen,brauch aber doch ein wenig mehr Asphalt Performance besonders bei Nässe.

    Ausserdem ist der bei den Holländer im Moment nett lieferbar u bei Advspecs soll der Satz 300,-Euro kosten :Daumen runter:.

    Da kann ich 2 Satz A41x für kaufen.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Wäre ne Alternative gewesen,brauch aber doch ein wenig mehr Asphalt Performance besonders bei Nässe.

    Ausserdem ist der bei den Holländer im Moment nett lieferbar u bei Advspecs soll der Satz 300,-Euro kosten :Daumen runter:.

    Da kann ich 2 Satz A41x für kaufen.

    Ja, nasser Asphalt ist eine große Schwäche des RallZ. Ich habe hier noch nen neuen Satz rumliegen. Mal sehen, ob ich den dann nun irgendwann beim nächsten Bike verbauen kann. Weiß ja noch nicht, ob es wirklich wieder eine 790 wird. :zwinker:

  • Den bekommst Du sicherlich los. Ich muss demnächst ohnehin meine Tochter in KW besuchen. :zwinker:

    Na so schnell schießen die Preußen aber auch wieder nicht. :grins:

    Habe ja Hoffnung, bald wieder was entsprechendes in der Garage zu haben. Nur habe ich aber auch unterschiedliche Überlegungen. :zwinker:

  • Hallo ihr Lieben!


    im Reifenfred 950 Super Enduro Vergleich Avon Trailrider vs. Heidenau K60 ist unter #8 der Dunlop Trailmax Mission erwähnt. Ist von der Anmutung toll und die Profiltiefe scheint auch ne Macht zu sein. In unserer Größe gibt die Pneus auch. Speedindex ist T (bis 190km/h). M+S-Kennung gibt es auch.

    Auf der Dunlopseite gibt es eine Freigabe mit Hinweis, dass eine Einzelabnahme und ein Eintrag in die Papiere erforderlich ist.


    In den EG-Übereinstimmungsbescheinigung ist der Speedindex R (bis 170 km/h) unter Punkt 6.18.1.1 bei M+S-Kennung eingetragen. Demnach müsste ich den Traimax Mission ohne gesonderte Prüfung und Eintragung fahren können.


    Tja ein mehr als oft beschriebenes Reifendrama! Irrt Dunlop, irre ich oder sind wir alle irre?

    EssiOne, der mit der Kuh tanzte und nun :Kürbis:ler ist:wheelie:! 790 Adventure R, weil es Spass macht!:Daumen hoch: