Welcher Reifen für 790ADV

  • Ich fahre auf meinen Bikes den Anakee Wild. Bin sehr zufrieden damit sowohl on, als auch offroad. Optik paßt auch ! Und bei Nässe auch gut.


    Der Karroo 3 ist bei Nässe wirklich, wirklich schlecht. Das kam mir oft vor wie auf Eis ! Ein Schundreifen allererster Güte !! Hatte damit mehrmals ungewollte Slides über beide Räder :nein::Daumen runter:

  • Mal ne Frage in die Runde. Kann jemand schon was sagen wegen der Laufleistung des TKC 70 Rocks? Hab ihn jetzt seit 500 km drauf, und finde das der ziemlich schnell abbaut!

  • Mal ne Frage in die Runde. Kann jemand schon was sagen wegen der Laufleistung des TKC 70 Rocks? Hab ihn jetzt seit 500 km drauf, und finde das der ziemlich schnell abbaut!

    Tut er auch. Meiner kommt jetzt nach ~4,5k runter.

  • Tut er auch. Meiner kommt jetzt nach ~4,5k runter.

    Ok, glaube werde danach auf den normalen TKC 70 wechseln! Was isn da so die Erfahrung mit dem Vorderrad von der Laufleistung her? Hält der ca. 9000 km?

  • Tut er auch. Meiner kommt jetzt nach ~4,5k runter.

    wie macht ihr das aktuell mit der Legalität? Einfach TKC 70 + Rocks hinten kaufen und Kleber ins Cockpit? mir lässt das Thema keine Ruhe wenn im Schein "V" steht.

  • Ok, glaube werde danach auf den normalen TKC 70 wechseln! Was isn da so die Erfahrung mit dem Vorderrad von der Laufleistung her? Hält der ca. 9000 km?

    Denke schon, meiner ist jetzt 5000km drauf und sieht noch gut aus.

  • wie macht ihr das aktuell mit der Legalität? Einfach TKC 70 + Rocks hinten kaufen und Kleber ins Cockpit? mir lässt das Thema keine Ruhe wenn im Schein "V" steht.

    In Österreich hatten wir ja zum Glück nicht das Problem. Aber auch in Deutschland dürfte sich die Rechtslage verbessern, dass für alle Motorräder mit EU-Zulassung (sollte also alle 790er betreffen) die Reifenbindung entfällt.

    Soll heißen:

    .) Dimension muss passen, wenn Speedindex kleiner dann Pickerl ins Cockpit.

    .) Ebenso entfällt auch die Bindung der Reifenart "B" (Belted) oder "R" (Radial).


    Quelle: https://www.bmvi.de/SharedDocs…bination-kraftraeder.html

  • Ich bin jetzt nicht der, der viel im Matsch wühlt. Fahre eher Touren mit Schotterpässen. Ich verstehe aber die Diskussion um den TKC Rocks nicht ganz. Habe den Michelin Anakee Adventure drauf. Der kann alles besser und legaler als der Rocks. Vor allem im Regen ist er die Waffe. Die Laufleistung ist auch sensationell. Warum ist der für euch keine Alternative zum Rocks.
    Was spricht gegen den Michelin und für den Rocks?
    ????

    5674CD69-2770-4C9B-9F75-3BAB87E5D9CA.jpeg

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Ich bin jetzt nicht der, der viel im Matsch wühlt. Fahre eher Touren mit Schotterpässen. Ich verstehe aber die Diskussion um den TKC Rocks nicht ganz. Habe den Michelin Anakee Adventure drauf. Der kann alles besser und legaler als der Rocks. Vor allem im Regen ist er die Waffe. Die Laufleistung ist auch sensationell. Warum ist der für euch keine Alternative zum Rocks.
    Was spricht gegen den Michelin und für den Rocks?
    ????

    5674CD69-2770-4C9B-9F75-3BAB87E5D9CA.jpeg

    Sicherlich ein sehr guter Reifen und genau das richtige für mein Fahrprofil ABER: man will halt was mit gröberer Optik :grins: und sich dieses Jahr in den Westalpen austoben, so viel Offroad wie möglich. Da hätte ich gerne ein anderes Profil. Sonst würde ich meinen Avon runterradieren aber er nervt einfach....

  • Ich weiß zwar nicht, ob's nur mir so geht, aber könnten wir uns darauf allgemein einigen, Bilder (vor allem die größeren) als Vorschaubild einzufügen? Leider ist die Forums-Software nicht in der Lage, große Bilder automatisch einzuzoomen. Wenn dann z.B. mehrere große Bilder eingestellt werden (etwa bei einer Vorstellung des eigenes Bikes), und diese dann auch noch in der Antwort kopiert sind, bekomme ich immer "Augenkrebs" und man scrollt sich zu Tode. DANKE :prost:

  • Ich weiß zwar nicht, ob's nur mir so geht, aber könnten wir uns darauf allgemein einigen, Bilder (vor allem die größeren) als Vorschaubild einzufügen? Leider ist die Forums-Software nicht in der Lage, große Bilder automatisch einzuzoomen. Wenn dann z.B. mehrere große Bilder eingestellt werden (etwa bei einer Vorstellung des eigenes Bikes), und diese dann auch noch in der Antwort kopiert sind, bekomme ich immer "Augenkrebs" und man scrollt sich zu Tode. DANKE :prost:

    geht klar, hätte es nicht mitzitieren müssen. Sry!

  • Ich bin jetzt nicht der, der viel im Matsch wühlt. Fahre eher Touren mit Schotterpässen. Ich verstehe aber die Diskussion um den TKC Rocks nicht ganz. Habe den Michelin Anakee Adventure drauf. Der kann alles besser und legaler als der Rocks. Vor allem im Regen ist er die Waffe. Die Laufleistung ist auch sensationell. Warum ist der für euch keine Alternative zum Rocks.
    Was spricht gegen den Michelin und für den Rocks?
    ????


    Der Rocks hat hinten ein viel größeres Negativprofil und eignet sich etwas besser für Offroad. Hatte in den Westalpen damit recht gute Erfahrungen sammeln können.


    Habe beide Reifen probiert. Der Michelin ist klasse, keine Frage. Der Rocks kann aber auf der Straße genau so sportlich gefahren werden. Einzig der Verschleiß ist etwas höher.

  • Für mich ist der Mitas E07 plus immer noch die Eierlegende Wollmilchsau!


    Auf Asphalt auch eine Macht, im Regen ebenfalls top, Laufleistung langt, offroad bin ich eher die Grenze wie der Reifen.

    Mach mir demnächst den zweiten Satz drauf.

  • Hat wer Erfahrung mit dem Bridgestone • Battlax Adventurecross AX41????Scheint laut Tests überall ganz gut zu sein und hat ein grobes Profil

  • Und ACE_79 fährt den Reifen. Der AX41 ist mit dem Anakee Wild gleichzusetzen.