Welcher Reifen für 790ADV

  • könnt ihr den Mangel am STR bitte näher ausführen? Meiner hoppelt diesmal nämlich auch ziemlich. Mehr als der Anakee Wild vorher. Dachte, er wäre nur schlecht aufgezogen/gewuchtet...:denk:

    den Dunlop Mission hatte ich auch im Visier, aber ist noch sehr teuer...bitte berichten.

  • könnt ihr den Mangel am STR bitte näher ausführen? Meiner hoppelt diesmal nämlich auch ziemlich. Mehr als der Anakee Wild vorher. Dachte, er wäre nur schlecht aufgezogen/gewuchtet...:denk:

    den Dunlop Mission hatte ich auch im Visier, aber ist noch sehr teuer...bitte berichten.

    ich habe kein Problem mit meinem STR, eher nervt die Gabel der 'S' - hoppelt jetzt auch weniger dank dem Reifen. Beim Avon wars schlimmer....


    Du hast ja eine 'R' mit dem besseren Fahrwerk - wenn das jetzt plötzlich! hoppelt, ist er wirklich falsch aufgezogen/gewuchtet oder einfach schlecht gefertigt.

  • Mittlerweile ist bei den Grosshändlern auch der Avon nicht mehr als Vorderreifen lieferbar.

    Die Schlinge zieht sich enger.


    Edith:

    Mein Händler meint, er kann mir bis nächste Woche den Pirelli STR organisieren. Ich bin mal neugierig.

    Einmal editiert, zuletzt von hansmole ()

  • Hab jetzt den Mitas E-07+ bestellt. Leider bei zwei unterschiedlichen Händlern. Bin gespannt ob alles problemlos an die Werkstatt geliefert wird.

  • Hab jetzt den Mitas E-07+ bestellt. Leider bei zwei unterschiedlichen Händlern. Bin gespannt ob alles problemlos an die Werkstatt geliefert wird.

    Hab ich auch. Mein Vorderrad ist schon da. Der Hinterreifen lässt noch auf sich warten. Bestellt bei Reifendirekt.de

  • Hab auch heute nen Satz vom Mission bekommen. Kommt aber auf eine AT 1100. Bin auch gespannt wie sie sich fahren lassen...

    Bitte berichte mal, der würde mir für meinem Reifensatz für die Straße gefallen.


    Gruß Brus

  • Der Mission ist leider nicht ganz billig. Hab 125€ für den VR und 157€ für den HR bezahlt. ? Hab sie aber auch schon deutlich teurer gesehen. Soll dafür aber auch ne Weile halten. PS: Ich glaube es wird bald ,mit den Motorradreifen, wie im Frühjahr 20 mit dem Klopapier...

  • Ja, kann nicht schaden, paar Ersatzreifen im Keller zu haben. :zwinker:

    Mein KTM Händler hat mir gerade auf den Satz Karoo Street 37% Rabatt gegeben und ist damit immer noch nicht der Günstigste im Preisvergleich. Wusste gar nicht, dass der mal so teuer war. :staun:

  • könnt ihr den Mangel am STR bitte näher ausführen? Meiner hoppelt diesmal nämlich auch ziemlich. Mehr als der Anakee Wild vorher. Dachte, er wäre nur schlecht aufgezogen/gewuchtet...:denk:

    Hallo,

    der Reifen kann natürlich schlecht aufgezogen oder gewuchtet sein. Allerdings ist bekannt, daß speziell beim STR-Vorderreifen in 90/90-21 schon mehrfach ein fertigungsbedingter Höhenschlag reklamiert und diese Reifen auf Gewährleistung getauscht wurden. Unter anderem war/ist das der Fall bei der Ténéré 700, welche den STR als Serienreifen montiert hat. Dasselbe Problem wie zuvor beim Pirelli MT90 A/T, aus südamerikanischer Fertigung. Betroffen sind m.W. nur die Diagonalkarkassen in 90/90-21er Dimension. Einen Höhenschlag im Reifen läßt sich durch Auswuchten nicht korrigieren. Wenn das Vorderrad hoppelt, sollte man aber immer auch die Zentrierung der Felge prüfen, nicht nur den Rundlauf des Reifens.

    Hakim

  • Und daher gibt es wohl ab September eine neue Version vom STR. :zwinker:

  • Der Mission ist leider nicht ganz billig. Hab 125€ für den VR und 157€ für den HR bezahlt. ? Hab sie aber auch schon deutlich teurer gesehen. Soll dafür aber auch ne Weile halten. PS: Ich glaube es wird bald ,mit den Motorradreifen, wie im Frühjahr 20 mit dem Klopapier...

    Wow, da sind die Mitas E07+ billig dagegen, ich hab 205,-€ für die Garnitur bezahlt

  • Und daher gibt es wohl ab September eine neue Version vom STR. :zwinker:

    Ist die neue Version bestätigt?
    Es gab ja vorigen Sommer auch einen Engpass bezüglich dem STR.


    Ich bekomme angeblich nächste Woche einen, hoffentlich keinen beeinträchtigten ?

  • Dank Corona und Co. kann uns die Industrie alles als Engpass verkaufen; Stichwort künstliche Verknappung. Das ist reine Kaufmannssache und keine Verschwörung. Die profitieren alle davon.


    Und dass der Motorradmarkt zugelegt hat in 2020 ist auch kein Geheimnis. Kann also das oder das sein, dass Reifen aber plötzlich! knapp werden ist Schwachsinn. Autoreifen sind ja auch knapper und teurer geworden obwohl doch alle in ihren 4 Wänden Home Office "genießen" - oder kauft man das jetzt auf Halde?

  • Die Verknappung von Rohstoffen ist real und dies ist garantiert nicht von der Industrie initialisiert. Dies gehört nun mal zum großen Plan.

    Der Sueskanal war ewig gesperrt, vor Chinas Großhäfen stauen sich die Containerschiffe. Und schon zeigt sich eben auch die große Abhängigkeit von China.

  • Schau dir ruhig mal den TKC 70 von Conti an. Hab immer hohe Laufleistung erzielt. Gut auf der Straße sowohl bei Nässe und Trockener Straße und er macht sich auch sehr gut auf Schotterstraßen. Oder der neue Michelin Anakee Adventure. Werde mich selbst für einen der beiden Reifen nach dem 1000 Service entschieden

    Habe ich soeben gemacht. Fährt sich auf Asphalt wie auch auf Schotter wirklich toll.