Welcher Reifen für 790ADV

  • ... Ist das der kroatische Schotter oder der Reifen?

    Nicht zu vergessen: die Drehfreudigkeit der rechten Hand und 1000 km offroad...

    Beim Transitalia Marathon habe ich mich als Roadbook-Trainie mehr auf Navigation fokussiert und hatte trotzdem in 4 Tagen / 1000 km einen Reifenverschleiss, den ich auf TET NL und Semi-offroad außerhalb von solchen Veranstaltungen nicht in mehreren Monaten hinbekomme...Mit dem alltäglichen Reifenverschleiss ist das nicht vergleichbar.

    Vom geeigneten Reifen für mehrtägige Rallys bin ich bei Kiesel. Spezielle Rally-Reifen scheinen haltbarer zu sein.


    Gruß Brus

  • Bei derartigen Veranstaltungen (Terrain und Länge) kommst Du um einen Michelin Desert

    Bin ich noch nie gefahren. Der soll halt sehr wenig Seitenhalt bieten und wegen der extrem harten Mischung bei feuchtem Untergrund sehr giftig sein.

    Deshalb hab ich den Reifen bis jetzt gemieden, bei der 450er hält ein günstiger Mitas XT754 über 1000km.


    Werde ich trotzdem beim nächstenmal probieren.

    ADV Einsteiger

  • ...werde hinten den XC Midhard draufpacken mit Mousse ...vorne suche ich noch

    Auf der 690 hat der XC (in Kombi mit c-17 vorne)sehr gut funktioniert und war auch recht haltbar,ob er das auf der 790 auch ist bin ich mir nicht so sicher.

    Auf der 950 Superenduro hat eigentlich nur der Desert gut gehalten,ob das für den aktuellen Desert auch noch gilt? Die aktuellen Rallykisten sind ja alle nur noch 450.

    Mit Mousse bei der 790 tu ich mich auch schwer,wie wirken sich die ca.50 kg Mehrgewicht und die höhere Motorleistung auf die Haltbarkeit aus?

    Hat einer schon Erfahrungen mit dem Mitas E-12/E-13 Rally-Star?

    Hier noch ein Erfahrungsbericht mit dem Dunlop D908 bei der Bosnia-Rally:

    Dunlop D908 Rally Raid im JentlFlow Test - JentlFlow
    Serienmäßig ist meine KTM Adventure 890 mit breiten Schlauchlosfelgen ausgestattet. Die passen zum Allroundcharakter der Mittelklasseadventure auch sehr gut.…
    www.jentlflow.at


    Gruß


    Martin

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • hab mir jetzt n Satz Heidenau K60 Scout und einen weiteren Scorpion Rally STR für das Hinterrad bestellt. Insgesamt 304 EUR, denke das ist ein guter Deal und dann bin ich für nächstes Jahr versorgt wenn ich zwei Mal verreise.

  • Hat jemand eine Info, wo der Motoz tractionator Rally oder Adventure Hinterreifen TL aktuell zu haben ist?

    Beim polnischen Händler ist aktuell nur der VR verfügbar.


    Danke :)

  • hab mir jetzt n Satz Heidenau K60 Scout und einen weiteren Scorpion Rally STR für das Hinterrad bestellt. Insgesamt 304 EUR, denke das ist ein guter Deal und dann bin ich für nächstes Jahr versorgt wenn ich zwei Mal verreise.


    Um diesen Preis würd ich mir so ein Set auch gern hamstern.. hab mal schnell gegooglet und würd allein für den Satz STR 305€ bezahlen :nein:


  • Um diesen Preis würd ich mir so ein Set auch gern hamstern.. hab mal schnell gegooglet und würd allein für den Satz STR 305€ bezahlen :nein:

    der Rally STR für vorne war gestern Abend teurer als der Hinterreifen :kapituliere: zum Glück brauche ich erstmal keinen, daher habe ich den gerne weggelassen.

  • Hat jemand eine Info, wo der Motoz tractionator Rally oder Adventure Hinterreifen TL aktuell zu haben ist?

    Beim polnischen Händler ist aktuell nur der VR verfügbar.


    Danke :)

    habe auch schon alles abgeklappert - komme selbst aus Polen und habe da schon gefragt bei Bekannten/Familie aber nichts zu machen. Die Situation ändert sich täglich und ist sogar schlimmer als bei Autoreifen. Da kann man nur täglich vor der Kiste hocken und hoffen...

  • Hat jemand eine Info, wo der Motoz tractionator Rally oder Adventure Hinterreifen TL aktuell zu haben ist?

    Beim polnischen Händler ist aktuell nur der VR verfügbar.


    Danke :)

    Bei rally-motor.nl gibt es den RallZ und ADV für einen unverschämten Preis.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Brus

  • Bei rally-motor.nl gibt es den RallZ und ADV für einen unverschämten Preis.

    239,95 Euro für einen Hinterrad-Reifen, bzw. 159, 95 Euro für den 140er... Bei aller Zuneigung für die Nachbarn: die haben doch nicht alle Tulpen in der Vase....


    Ich habe gerade eben zwei Mitas E 12 Hinterrad-Reifen für 86,16 Euro das Stk. über Idealo bestellt.


    Mal sehen, was der neue Heidenau kosten wird. Bin im März beim Enduro Action Team und werde den mal Probefahren...


    Gruß Brus

  • Bin am 19-20.03 auch bei Enduro Action Team :Kürbis:

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Nice, dann sehen wir uns!!!


    Gruß Brus

    Leider nicht die gleiche Gruppe :nein:

    Ich bin in der Anfänger Gruppe :ja::peace:

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Das ist doch cool. Da wird das ein richtig aufregendes Wochenende!!!

    Während dem Training ist eh immer wenig Zeit... Ich reise Freitag Nachmittag an und habe ein Zimmer im Hotel "Zu den Schildbürgern" direkt an der Basis von EAT.


    Gruß Brus

  • Na wenn du eine steile Lernkurve hinlegst, kannst du die Gruppe ja jederzeit wechseln. :grins:

    Der war gut :lol:  :sensationell:

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale