hallo biker,
ich hab ein Problem: die Ölkontrolle leuchtet, trotz tollem Service - ich fang mal von vorne an.
Im Februar wurde folgendes durchgeführt:
Wasserpumpendichtung gewechselt
Kupplungsgeber und -Nehmerzylinder gewechselt.
Kompletter Ölwechsel samt allen Filtern
War dann alles okay - abgesehen davon, dass ich zu viel öl reinfüllte - das hab ich dann wieder abgelassen.
Dann ist mir bei der Kreuzung wegen eines typischen pensionisten-autofahrers das bike auf die linke seite umgefallen. also nur umgelegt - nix passiert.
Und seitdem flackert bei warmen motor die Ölkontrollleuchte - zumindest glaub ich, dass es danach erst begonnen hat.
da die maschine durch der undichten wasserpumpenwelle etwas versaut innen war (wasser-öl), habe ich einfach nochmals einen kompletten ölwechsel gemacht.
alles gewechselt, 3,2lt öl 10/50 drinnen, neue filter zur sicherheit.
und jetzt leuchtet die lampe nach dem start gleich weiter. zuerst war es zumindest so, dass wenn sie kalt war, die lampe noch nicht geleuchtet hat.
hab ich jetzt zu wenig öl drinnen? im schauröhrchen seh ich kein öl - aber ich will vermeiden, dass ich wieder zu viel reinfülle.
lt anleitung und forenbeiträge haben die leute 2,8-3,2 liter drinnen.
hab schon gelesen, dass der Stecker vom Öldruckschalter eventuell wo scheuert - aber das versteh ich technisch nicht. wenn sie leuchtet, wird sie ja funktionieren?!?
außerdem - wo ist der schalter? ich hab mir das angesehen auf diversen fotos - ich kann den einfach nicht finden.. linke seite, vorderer zylinder. da gibts leute die können das fotografieren - ich seh da absolut nichts. oder muss der tank runter? die schläuche weg?
wer kann mir tipps geben?
lg