Befestigung GoPro und Actioncams und Reduzierung der Windgeräusche

  • Ok, dann haben sie die Hero7 wohl diesbezüglich wirklich massiv verbessert...


    Hast du vielleicht mal ein Beispielvideo?

  • Also wenn ich mir zum Beispiel das Video hier anschaue, dann kann ich leider keine Verbesserung in der Audioaufnahme der Hero7 Black um Gegensatz zu meiner Hero5 Session ohne externes Mikrofon feststellen :nein:

  • Danke für den Tipp, ich denke das werd ich mal testen :Daumen hoch:

  • Ich benutze einen Windslayer um die Windgeräusche zu minimieren. Funktioniert erstaunlich gut. Bringt natürlich nix wenn man auch beim fahren reden will. Dann muss man bei der Hero7 leider diesen unsäglichen und teuren Audioadapter anbringen und irgendwie am Helm montieren so das man wie ein Borg aussieht. Auch ist dann ja der Schutz gegen Regenwasser nicht mehr gegeben weil die Klappe ja offen ist. Da hatte ich mir von GoPro in dem Segment etwas mehr erhofft. Schade.


    7e2VD6l6rvgJPsXrzEP5sGSs1RCJ3E67v92gNr3MayUNz2qL8kkFXAB_MQ1tAfH6pUQOjxb_VXgqYlmTEgL_JvlzkcLi6L2Y_S4q7bySPc4vGxqxkjKt5h4xMx7mxVABQ2MYKw8z32kQkt5qWeUsY0LMQRL41WLrDRGr4Au0PT_q6tzOWz7XpRnMdqhXe9gIHdj9G6GFf0nBaFbo2rKvvu3PSe1Q1ejtPTSJUPK-aKbA-AWKT5QqyZmjsEi3Kw8cL-_lyOFWPmxm5GewY9be1M7ZQrYnWxVSLtWDf3n8Pt3s9wwFxaUsKiLchnvAKVuhN007KZv0vSHO1yJZ7ogHWpO4Z3QAUNkedL-9wvMjVvMrlU08O6V0cZEyW-hxd3_ojlk3Gp6nRLSaCDaGe_J1Mj5UCuRb2uWJDNEsdWzafFjjFftcaHb8EQ5E4wI6Ap0lfAyDlN6RUCwHYmulTgi2xhg5lNSGLMy62Hu1vPbtdmqBbReFxh8sAYjTXNTBNurTtJFv3kTXx97sTJeckeSloDZ3FfPsdOn_lufsWj6HZ80jriDOCKRbBWHlY8PlJ4xa1yrdizkTJ7xXX-rzwd3_9W5aDz9SEnLeZA1iZl4qSlBgp2jGVm3AezaXKGmRMW2ZUMpNa2edxTNEjthdUuihoXMoHvbMHhMW=w2235-h1257-no

  • Ja, das mit dem Adapter ist ne reine Frechheit von Gopro. Alleine der Preis dafür ist schon ne Frechheit :motzki:


    Hab ihn trotzdem gekauft da ich ohne externes Mikrofon einfach ne sch*** Audioqualität am Moped hab :sehe sterne:

  • Ich nutze mit der Gopro H7 das RamMount-Kugelsystem.

    1x linker Spiegel, 1x Sturzrahmen und 1x hinten links zwischen Kofferhalterung und Rahmen.

    Da ich mit fast immer mit Gehäuse fahre (Einstellung IMMER Stereo) habe ich keine Windgeräusche,

    jedoch ist der Klang sehr dumpf. Habe mir jetzt so Windslayer bestellt …. mal schaun.

    Dann habe ich noch ab und an das Gimbal von Remuvo S1, geil :-)

    Beste Grüße


    Norbert


    "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen oftmals so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."

    (Charles Bukowski)

  • Das nervige bei der ganzen Sache ist ja dass man immer herumprobiert und alles super toll filmt/aufnimmt um am Abend zu Hause dann draufzukommen dass alles für die Tonne war.


    Hätte Gopro gleich was ordentliches auf die Beine gestellt, dann könnte man sich eine Menge Arbeit und Geld sparen.


    Ich glaub wenn Gopro so weitermacht, dann werden sie bald von den Actionkameras aus China zum Frühstück verspeist

  • Ich hatte vorher eine Drift Ghost 4K. Die war nicht schlecht. Aber durch die Bauform konnte man sie nicht mittig am Kinn platzieren. Mir ist das wichtig ein zentriertes Bild zu haben und nicht aus einem Winkel aufzunehmen rechts am Helm. Die Drift konnte easy ein USB Mic koppeln ohne Adapter das man dann in den Helm führen konnte. Zudem konnte man die Linse um die Aufnahmeachse drehen um den Horizont anzupassen.


    Bildqualität war auch ok aber verglichen mit der Hero7 fällt sie doch etwas ab. Das muss man einfach zugeben: die GoPros machen gute Videos. Die Drift konnte eine Stunde 4K aufnehmen (kann die Hero7 auch nur). Die Hardware Bildstabi von der Drift ist nicht gut. Sie zieht nach und erzeugt bei Schwenks einen Gummibandeffekt. Das so etwas in den Tests nicht erwähnt wurde kann nur grobe Absicht und Kundentäuschung sein.


    Hypersmooth auf der Hero7 hingegen ist wirklich gut. Arbeitet sehr dezent und die Aufnahmen gewinnen stark an Ruhe. Wäre der Audio-Kack nicht wäre die Hero7 erste Wahl für Action Cams.

  • ….Wäre der Audio-Kack nicht wäre die Hero7 erste Wahl für Action Cams.

    Ich hatte zuvor Rollei, dann Sony HDR200, FDR1000, FDR3000 und dann DJI Osmo Pocket. Jetzt die HERO7, diese ist m. E. die Beste!

    Ich vertone nach, da ist das Motorengeräusch zu vernachlässigen, wenngleich es auf dem Moped m. E. ausreicht. Und, nicht zu vergessen,

    es gibt auch noch viel Anderes außer Straßen aufzunehmen. ;-) Dann ist der Ton wieder einwandfrei!

    Kleiner Tipp, weg von der Automatik, ich nehme in Stereo auf, da wechselt die H7 nicht hin und her.

    Beste Grüße


    Norbert


    "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen oftmals so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."

    (Charles Bukowski)

  • Was haltet ihr von dieser Perspektive?


    Hab die China-Kamera dabei kopfüber an der unteren Gabelbrücke befestigt.

    Also ich find die Perspektive echt geil, nur die Tonaufnahme macht mir dabei halt immer noch zu schaffen :traurig:

    Schön langsam glaub ich dass das Problem wohl hauptsächlich an der Kamera liegt, denn bei dieser Aufnahme hab ich das Lavalier Micro dick eingepackt am Heck unter der Rücksitzbank verstaut gehabt, somit kanns an dem wohl nicht mehr liegen

  • Wenn die Cam da ist wo ich vermute, zw Kotflügel und Lampenbox, dann wird dir bei "gutem" eintauchen der Dämpfer, die Cam im besten Fall verstellt, im schlimmsten Fall ist sie weg....

    Beste Grüße


    Norbert


    "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen oftmals so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."

    (Charles Bukowski)

  • Ne so weit kommt der Kotflügel nicht rauf.


    Und wenn ich doch mal ein derart massives Schlagloch erwische, dass der Dämpfer so weit durchschlägt, dann wird die 50€ China-Kamera in der Situation mein geringstes Problem sein :zwinker:


    Mich nervts nur dass ich keine ordentliche Audioqualität damit zu Stande bringe :motzki:

  • Ok, so schlecht klingt das echt nicht. Windgeräusche sind zumindest kaum zu hören.


    Ich glaub mittlerweile wirklich, bei mir liegt die schlechte Audioqualität an der China Kamera und nicht am externen Micro.


    Werd mich vielleicht mal um eine 2te Gopro umschauen. Mich nervt halt nur, dass man bei Gopro immer diesen blöden Adapter braucht wenn man ein externes Micro verwenden möchte :motzki:


    Schöne Strecke übrigens :Daumen hoch: