Windschild, 790 Adventure Standard

  • spork


    Schicke doch mal ein Foto. Ich habe schon 2 MRA durch. Vielleicht habe ich den übersehen.

    Ich wohne in der Nähe von Frankfurt, da muß ich erst mal auf die BAB um nicht gelangweilt bei den schönen Strecken anzukommen. ?

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Moin

    Dem kann ich mich nur anschließen!

    Hab an meiner R das Windschild in der oberen Pos und den PUIG Spoiler montiert, der schon bei meiner 990 Adv. gute Dienste getan hat.

    Die paar km die ich bis jetzt auf der AB bzw. ausgebaute Bundesstr. gefahren bin waren bis 140/150km/h okay.

    XT 600 TÉNÉRÉ (Bj. 85); XTZ 750 Super TÉNÉRÉ (Bj. 89); LC4 640 Adventure (Bj. 95); LC4 640 Duke (Bj. 07); LC8 950 Supermoto (Bj. 08); LC8 990 Adventure Dakar (Bj. 11); Vespa GTS SuperSport 300 (Bj. 18), 790 Adventure R (Bj. 19)

  • @

    den PUIG Spoiler



    Da sollte man ev mal die Teilenummer Posten , scheinbar gibts da doch Unterschiede

  • XT 600 TÉNÉRÉ (Bj. 85); XTZ 750 Super TÉNÉRÉ (Bj. 89); LC4 640 Adventure (Bj. 95); LC4 640 Duke (Bj. 07); LC8 950 Supermoto (Bj. 08); LC8 990 Adventure Dakar (Bj. 11); Vespa GTS SuperSport 300 (Bj. 18), 790 Adventure R (Bj. 19)

  • Nachricht vom Support


    MRA Scheibe - KTM 790 Adventure


    Hallo Herr xxxx,


    Vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Derzeitig steht leider noch nicht fest ob für die 790 ADVENTURE R / 790 ADVENTURE 2019
    eine Scheibe von uns entwickelt wird.
    Wir stellen jedoch alle Neuigkeiten auf unserer Webseite (mra.de) vor.
    Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen



    i. A. Dominic Klement

    * MRA-Team *


    Also abwarten und Tee trinken:ja:

  • Nachricht vom Support


    MRA Scheibe - KTM 790

    Cooler Zug von dir das du bei MRA angefragt hast. Hatte ich vor 4 Wochen auch. Ähnliche Antwort bekommen. Je mehr anfragen des do höher die Wahrscheinlichkeit.

    Puig hat eine Scheibe in der Entwicklung. Ich denke jedoch das wird eine Tourenscheibe. Ich für mich hätte gerne eine funktionierende Sportscheibe. Ich bleibe an dem Thema dran bis ich eine Lösung gefunden habe. Die Woche kommt evtl. der Puigspoiler für die ADV. Ich werde berichten. ?

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Martiman


    Würdest du uns noch verraten wie man an so was rankommt.

    Ich probiere gerade alles aus.

    Habe heute den Puigspoiler montiert.

    Morgen folgt der Fahrversuch.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Habe gestern auch hingeschrieben.

    Hier die Antwort


    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Wir haben noch keine Scheiben für die neue 790 Adventure entwickelt.
    Daher würde ich Ihnen gerne einen Spoileraufsatz empfehlen.

    Diese sehen Sie im unteren Link:
    X-Creen Tour: https://www.mrashop.de/aufsatz…een-touring-aufsatz-xcta/ X-Creen sport: https://www.mrashop.de/modellb…z-xcsa-alle-baujahre?c=54 VSA: https://www.mrashop.de/aufsatz…io-touring-aufsaetze-vsa/
    Im Anhang befindet sich eine Übersichtsdatei der Spoiler, wo die Unterschiede deutlich zu sehen sind.
    Ebenso befinden sich im Anhang zwei Testschablonen, um zu prüfen, ob die Spoiler an Ihre jetztige Scheibe passen.

    Wir haben diese Spoiler auch als Testscheiben im Haus, die vor einem endgültigem Kauf getestet werden dürfen.
    Diese werden vorab wie Neuware bezahlt (als Pfamd für uns).
    Wenn Sie daran Interesse haben, geben Sie mir bitte Ihre Adresse, ich werde einen Auftrag per Vorkasse in Auftrag geben.

    Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    i.A. Désirée Binder
    - MRA-Team -


  • Ich habe es als Meter ware gekauft bei den Klassik Welt Messe in Friedrichshafen, aber man bekommt es bei jedem großen Auto Teile Markt.

  • CGerstner


    Die VSA Spoiler habe ich alle durch. Bringen bei meiner Größe, 1,80 m, nicht den gewünschten Effekt. Den anderen hatte ich verworfen weil dies mit 360 mm m.Ea. viel zu breit ist. Der von Puig ist jetzt 325mm breit. Morgen weiß ich mehr und werde berichten.


    Martiman


    Den Dichtgummi aus dem Link hatte ich mal angedacht für die Sitzbank um die Lücke bei der hohen Stellung zu schließen. Den du dran hast hat doch mehr als 2,5 cm. Sieht auch aus wie Kantenschutz mit Moosgummi.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Hast recht, es ist 5cm, unter die gleiche link findet man auch in 5 cm große.

  • So, Puig montiert. Sitzt tiefer als der von MRA. Zumindest bei der Festmontage. Bin gestern wieder alle Stellungen gefahren. Bestes Ergebnis ist Scheibe in oberer Stellung und Spoiler unterste Stellung. Fazit: Besser als die MRA, Ergibnis immer noch nicht zufriedenstellend.517EC642-0323-4B5D-8C87-D271D1F09E72.jpeg

    434B815F-2826-4C00-8188-63A9411A0B98.jpeg

    511E472A-654F-41D4-B32D-E6319A8AFC1F.jpeg

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Sollten wohl mal alle getrennt bei Puig anfragen wann ne Tourenscheibe für die 790 er von denen kommt

    :grins: