Windschild, 790 Adventure Standard

  • Ist das die Version VSA-A die du benutzt hast? Und bist du immer noch zufrieden damit?

    Ja, vor allem mit der kurzen Scheibe - bei der Standardscheibe bekam ich für meinen Geschmack zu wenig Fahrtwind.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Habe mal nachgefragt!


    Im kommenden Frühjahr steht die @ mit in der ABE!


    Hab es gestern bekommen und schon dran gebaut. Macht wirklich einen stabilen Eindruck. Leider konnte ich es noch nicht testen....

  • So also jetzt mal den Vario Spoiler getestet. Original Windschild auf oberer Stufe mit MRA Spoiler ist unsäglich am wackeln. Hab das Schild dann auf die untere Stufe gemacht. Da gehts einigermaßen. Zumindest nicht mehr so störend.


    Zum Effekt kann ich sagen dass es wirklich spürbar ist! Ich mit meinen 180cm kann jetzt aufrecht sitzen bleiben ohne dass der Helm anfängt zu vibrieren.12C31E9D-FCE6-4AC5-A2D4-1FFA3550E420.jpeg

  • Ja gibt es. Ich mache mal Fotos und werde dann noch ausführlich schreiben. Bin gerade Beruflich viel Unterwegs.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Nucool First comes first. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Habe mal über den Link einen Meter besttellt... Wenn es nix ist, kann ich das Zeug ja noch im Badezimmer verbauen :grins:

    640Duke 690Duke 701Husqvana 990SMT 790Duke 790AdventureR 950SM

  • Ich habe also aufgrund der Anregung von Martiman mal ein paar Kantengummi gekauft.


    D2DCA8AC-9F2B-4F79-B5FA-45BE00C52437.jpeg


    Den mit der langen Gummilippe habe ich nicht benutzt da dieser zu instabil ist. ich habe dann mit den beiden anderen in verschieden Konstellationen versucht den Fahrtwind über oder unter den Helm zu bringen. Über den Helm geht mit der kurzen Scheibe eigentlich nicht.

    Ich habe in meine Versuche auch die untere, fest installierte Scheibe um den Scheinwerfer mit einbezogen.

    Auf dem Windschild habe ich verschieden Breiten ausprobiert und folgende Konstellation hat sich bis ca. 150 als brauchbar erwiesen. Der kleiner Gummi auf der unteren Scheibe und zwar so aufgesteckt das er den Luftstrom verlängert.

    Auf der oberen Scheibe hat sich die Version mit Hartschaum, auch so montiert das der Luftstrom verlängert, als gut erwiesen. Wenn ich die Breite erhöht habe hat sich das Ergebnis verschlechtert.

    7BB04EF0-4F7C-4029-8B4C-CEFF3F28ED3B.jpeg

    5E0B53BC-8717-4AE6-B340-AF04D80B17D1.jpeg

    6A0F0A0E-3888-4E23-9276-80130DB168E9.jpeg

    Auf einem Bild auf Instagram testet Redegarage gerade ein neues Windschild, montiert ohne die untere Scheibe. Ich werde diese mal abbauen und das Windschild in beiden Positionen testen.

    Wenn die Scheibe von Radegarage im September kommt werde ich diese auf alle Fälle kaufen. Sieht sehr vielversprechend aus.

    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Geil gewurschtelt!!!! - Möchte ich auch :Daumen hoch: Hast du noch Material übrig? Material und Versand via PayPal :sabber:Danke für den Bericht!

    640Duke 690Duke 701Husqvana 990SMT 790Duke 790AdventureR 950SM

  • Geil gewurschtelt!!!! - Möchte ich auch :Daumen hoch: Hast du noch Material übrig? Material und Versand via PayPal :sabber:Danke für den Bericht!

    Hallo Wurschtler,

    das was ich noch habe reicht nicht zum ausprobieren. Hier ist der Link wo ich das Zeug her habe.

    https://gummi-metall-puffer-sh…-dichtlippe-fahnenprofile

    Hier kann man als Endverbraucher Meterweise kaufen und mit Paypal bezahlen. Die liefern schnell.

    Gruß Lutz ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Wie bereits bekannt bastelt ja RadeGarage an einem Windschild für die 790 Adv.

    Hat jemand von euch einen Bekannten Freund etc. der ein Windschild von RadeGarage auf der 990 oder der 1090 oder 1190 fährt und was über Qualität und Windschutz sagen kann.

    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Moin,


    also ich habe die puig und sie ist sehr stabil. selbst in der oberen stufe ist sie um welten stabiler als die originale. ich bin damit zufrieden, ist aber éher was für kalte tage schirmt schon gut ab und ist leiser.

    kann man kaufen finde ich, 174 groß, sitz unten mit gelpad drauf, normalestatur


    grüße


    chrischan

  • muß ich wieder umbauen, habe momentan das originale dran, war mir zu warm, ich stelle mal beizeiten eins rein