Windschild, 790 Adventure Standard



  • Als ich das gesehen habe, war ich froh doch in eine "große" aufwendigere Lösung zu Investieren. Die 790 macht es einem nicht einfach mit wenigen, simplen Änderungen ein "ansprechendes" Ergebnis zu bekommen. Diese wurden daraufhin aus ästhetischen Gründen verworfen. Ich hatte mir vorgenommen den Prototyp am 30.08. bei 1000PS vorstellen zu können, dies werden wir jedoch bei weitem nicht mehr schaffen. Die Entwicklung ist zu Kosten- und Zeitintensiv und wird sich voraussichtlich bis Anfang 2020 ziehen. So viel kann ich sagen: wer sich immer noch nicht mit dem Design seiner 790er anfreunden kann der darf froher Dinge sein auf das was da kommt!


    erhältlich sind jetzt : hochwertige, schwarz eloxierte 20mm Aluminium Distanzhülsen als Griffersatz.

    erhältlich ist in 2 Wochen : eine Motorschutzabdeckung mit verstellbarem Luftdurchsatz


    Bei Interesse PN, da der Onlineshop erst in 4 Wochen erreichbar sein wird.



  • Den Motorschutz darfst gern schon hier vorstellen ...

    Mit dem Windschils hab ich es nicht eilig , fahre von Anfang an bestens ganz ohne .

    Und 1000 Ps ist für mich zu viel hab ja nur knapp unter 100 :zwinker:

    Die Seite hab ich noch nie aufgerufen , ist me überflüssig und die Motorrad die ich früher einmal abonniert hatte ist auch schon Jahrzehnte abbestellt .

    Irgendwann kommt man zu der Erkenntnis das man wirklich nicht s vermißt

    Und andere Quellen den gleichen Blödsinn schreiben ...

    Gilt eigentlich für fast alle Medien auf Papier und im Netz auch für etliche ..


    Die einfachste und kurzfristigste Lösung bei der 790 ist einfach das ganze Geraffel

    abschrauben .


    Effektiv wäre die ganze Lichtmaske einzuscannen und dann im 3D Druck eine eigene Abdeckung mit individueller Gestaltung herzustellen .

    Da wäre dann sehr vieles möglich ...

    Dazu benötigt man nicht einmal einemAbnahme wenn man zertifizierte Teile verbaut.

    Ideen hab ich da schon genug dazu

    Das hab ich mal so als Winterprojekt im Hinterkopf und habe ähnliches schon bei anderen Enduros auch so gestaltet ..

  • @Huskycrosser

    Hast du dich nicht beklagt das hier die Zitate zu lang sind?

    Du hast jetzt gefühlt 300 Seiten geschrieben. Wir wissen jetzt das Medien schlecht sind. Du hast uns zum x ten Mal mitgeteilt das du schon immer ohne alles fährst und Pläne im Kopf hast.

    Was hat jetzt der Leser für einen Mehrwert zum Thema Windschild durch deine Ausführungen? Hattest du dich nicht auch beschwert durch Unnötiges zu viel Daten zu verbrauchen?

    Einfach mal drüber nachdenken.

    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Egal wie ichs mir hinbau mit Überlegungen komme ich zu keiner guten Lösung. Suche was, das sowohl auf der Autobahn als auch Offroad funktioniert.


    Bin 183cm - der R Windschild ist ok unter <100km/h aber für längere Autobahnfahrten nichts.


    Der S Windschild ist auch nichts, da er den Wind direkt in den Helm bläst.


    Der Schild von Puig scheint momentan die einzige einfache Lösung - leider ist dieser aber wiederum so hoch, dass er bei ernsthaftem Offroad fahren ziemlich "destruktiv" sein kann.

  • Ich denke das die Lösung von RadeGarage gut wird. Habe hier mal ein bißchen im 990/1090/1190/1290 Forum gestöbert. Da der Umbau bei den mit Led Scheinwerfern war und 900.- gekostet gibt es nicht so viele Feedbacks. Allerdings sagen alle die den Umbau gemacht hatten das es super ist. Mehr Wind als bei den großen Scheiben jedoch keine Flattern mehr am Helm. Da der 790 umbau ohne Scheinwerfer ist wird der Preis wahrscheinlich überschaubar. Rade ist selber Endurofahrer und Reisender. Der weiß was die Leute brauchen. Die ersten Bilder und Videos waren vielversprechend.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Ich denke das es beim Windschutz nicht nur die Höhe sondern auch die Form macht.

    Der Preis ist angesichts des Lieferumfangs doch ok. Hier wird auch auf 2 Runde LED umgebaut. Der Umbau spricht eher die Hardcore Geländerfahrer an. Ist an die 450 Dakar angelehnt.

    Neue Led braucht man als Normalfahrer glaube ich nicht. Ist aber ein interessanter Umbau und wird einigen hier gefallen. Ich warte auf die finale RadeGarage Vision.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Moin Patrick,


    sorry bin grad im Urlaub, DK, nein Vibrationen waren bei mir weg,


    Grüße


    Chrischan


    Die vibros sind aber auch weg, wenn ich an der normalen Scheibe einen kleinen Klemmspoiler ran mache,ist dann aber ca gleich Höhe wie die Puig, die ist nur stabiler und wackelt dann nicht so

  • Schön ist was anderes .

    Die Kanten unten werden die Fußgänger bei persönlichen Kontakt erfreuen .

    Frag mich wie das ne Genehmigung bekommen kann weil sonst überall nen Kantenschutz montiert werden muß .


    Frage : bei der Befestigung seh ich nur 2 Schrauben oben wenn der Wind unten reingreift wird wohl eng werden ...

    Wieviel länger als die S Scheibe ist diese ?

  • Sowie ich das sehe ist das doch die gleiche Verschraubung wie bei der Orginalen. Mit einer Schraube in der Mitte.

  • Ich bezog mich auf die Befestigung der Scheibe , nicht des Grundträgers.

    Daher auch

    Die oberen zwei Schrauben und unten ist nichts zu sehen außer hervorstehender und aus meiner Sicht nicht ungefährlichen und ungeschützten Kanten .

    Genau die sind beim Original nicht vorhanden ....

  • Weil ich keine 2 gleichen mehr hatte

    ist nur als schutz fürdie scheibe gedacht...

  • @ schutz fürdie scheibe ....


    Das erklär bitte mal wie das gemeint ist .

  • Moin


    zu den Fragen:


    für mich passig,vibros sind weg windschutz gut


    keiner muß sie kaufen


    die abe ist wohl in arbeit lt motea


    die scheibe liegt relativ eng an, da sollte meiner meinung nach nix passieren, die kanten sind dick und abgerundet,.......... ach was solls,ich muß doch hier die scheibe nicht verteidigen......

    jemand wollte fotos ..die habe ich gemacht....

    ok bei problemen bitte puig anschreiben


    Danke