Windschild, 790 Adventure Standard

  • Finde es von der Seite und von der Fahrerperspektive in Ordnung. von vorne ein Ungeheuer.


    bin gestern 221 laut Tacho gefahren ohne Windschild. ging eigentlich besser als erwartet

  • Der Umbau auf Rallymaske Rebel-X hat bei mir die Sache mit den Wirbeln auf der Brille verschlimmbessert.

    Werde jetzt wohl mal nen Aufsatz testen,hoffe einer passt weil das Rallyschild ja schon ordentlich gekrümmt ist.

    Will das Rallyteil nicht kürzen:weinen:

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • 1,87 und fahre die hohe PP-Bank

    soviel Geld ausgebenund dann so ein frust. Danke auf jeden Fall für deine Infos.

    Naja hält sich in Grenzen, mir gings hauptsächlich um die Optik.Seit ich die ersten Bilder von Rebel-x gesehen habe,wollte ich das Mopped genauso haben.

    Die Windschildsache wäre ein willkommener Nebeneffekt gewesen.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Naja Michael, man könnte evtl. versuchen, die erhältlichen Spoiler (z.B. Puig) seitlich zu befestigen.
    Schaut aber sicher :kacke: aus...


    Warum?

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Wow, 3 Österreicher hintereinander :grins:!

    Haben die nicht Ausgangsverbot ?

    Dürfen die dann überhaupt ins Internet?

    ISS ja auch außer Haus
    :achtung ironie:

  • Bei uns durfte man immer Motorrad fahren, bei uns regiert ja zum grossteil die Vernunft und nicht das Gesetz.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Naja Michael, man könnte evtl. versuchen, die erhältlichen Spoiler (z.B. Puig) seitlich zu befestigen.
    Schaut aber sicher :kacke: aus...


    Warum?

    Kurze Scheibe und der TT Spoiler funktioniert für mich "ganz" gut. Aber der Winddruck auf den Schultern empfinde ich zb. auf der Autobahn, als etwas lästig.

    Bei dem GIVI Windschild oben (also ohne Airflow) ist es rechts und links weiter rausgezogen (auch wenn sehr weit unten.) Da kam mir die Idee, wenn es kleinere Spoiler gibt, könnte der Winddruck weniger sein.


    arco wie hoch ist denn die kleine Scheibe unter dem Airflow? Finde bei GIVI leider keine Angabe dazu. Etwas höher als die R Scheibe?
    Die "Stand alone" Version -> https://www.givi.it/my-motorcy…ture-r-19/optionals/7710d ist denk ich mal mit 350mm höher als die Kleine welche bei dem Airlfow dabei ist. Sieht zumindest auf den Bildern so aus.

    Den Unterteil empfinde ich nicht so hässlich. Damit könnte ich leben. Der Airflow selbst, geht leider gar nicht :D

  • ich hab mir jetzt mal den kleinen verstellbaren Puig Clip-on Spoiler bestellt, hoffe der past halbwegs auf das Rallyschild.

    Werde berichten obs was hilft.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Ich habe bis jetzt die hohe Scheibe der S, die niedrige Scheibe der R mit allen Spoilern von MRA, Givi und Puig getestet. Alle Ergebnisse waren unbefriedigend. Ich hatte die die Scheibe von RadeGarage darauf und war sehr enttäuscht vom Ergebnis.
    Da ich keine hohen Scheiben mag habe ich von den hohen Varianten von Givi und Puig abgesehen.
    Aufgrund der guten Erfahrungen mit dem Sportschild von Puig auf meiner 690 Duke 5 habe ich mir das Sportschild von Puig für die 790 geholt.
    Da der TT Spoiler mir von DRUMMERBOY sehr empfohlen wurde habe ich mir diesen ebenfalls bestellt.
    Die Puig Sportscheibe ist allein besser wie all Kombis die ich bis jetzt gefahren habe. Zusammen mit dem TT Spoiler ist die Kombi sensationell. Super Windschutz mit fast keinem Buffering. Ich habe heute, mangels Werkzeug, nur eine Stellung ausprobiert und es war bei uns heute sehr Windig mit vielen Böen.
    Trotzdem ist das die beste Kombi die ich je gefahren habe. Damit kann ich leben.
    Ich war bis knapp 200 unterwegs. Ich bin 1,80 meter groß und fahre die S in der oberen Stellung. Mein Helm ist ein Schuberth M1. Zum Thema gefällt mir oder nicht kann sich jeder sein eigenes Bild machen.


    BA603989-B7C3-44CA-A187-554E82A77193.jpegD46AC50F-2575-4BAB-88BD-27A087BB4FCB.jpeg74623D48-4972-47CD-AA0B-3E9233994056.jpeg


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

    Einmal editiert, zuletzt von Nucool () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Ich glaube ich werde meine Katl jetzt auch nackig machen, ich habe zwar keine Probleme mit dem buffering aber es kommt viel zu wenig Luft auf meine Brust egal ob hohe oder niedrige Scheibe.


    Da funktioniert keine Belüftung, egal welche Jacke ich fahre.
    Auf meiner Rocket wird mir nie so warm ums Herz.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Kurze Scheibe und der TT Spoiler funktioniert für mich "ganz" gut. Aber der Winddruck auf den Schultern empfinde ich zb. auf der Autobahn, als etwas lästig.

    Bei dem GIVI Windschild oben (also ohne Airflow) ist es rechts und links weiter rausgezogen (auch wenn sehr weit unten.) Da kam mir die Idee, wenn es kleinere Spoiler gibt, könnte der Winddruck weniger sein.


    arco wie hoch ist denn die kleine Scheibe unter dem Airflow? Finde bei GIVI leider keine Angabe dazu. Etwas höher als die R Scheibe?
    Die "Stand alone" Version -> https://www.givi.it/my-motorcy…ture-r-19/optionals/7710d ist denk ich mal mit 350mm höher als die Kleine welche bei dem Airlfow dabei ist. Sieht zumindest auf den Bildern so aus.

    Den Unterteil empfinde ich nicht so hässlich. Damit könnte ich leben. Der Airflow selbst, geht leider gar nicht :D

    Die Höhe der kleinen Scheibe ist 28 cm (siehe Bild).20200410_183708.jpg