Windschild, 790 Adventure Standard

  • Das wird mit Sicherheit ein Großer Verlust. Mehr wie 7000, wird nicht drin sein. Aber ich will ja fahren und das ist momentan nur bis 90 Km/h möglich. Dann wird das ganze Bike wackelig.

    Bei 130 wird’s gefährlich.

  • Ist echt seltsam. Ich kann mit Scheibe in oberer und unterer Position und ohne Scheibe und Verkleidung 200+ fahren. Sicher, dass es die Scheibe ist? Oder wackelt der Kopf furch die Verwirbelungen so arg?

  • Ich denke das der Kopf durch die Verwirbelungen so wackelt. Ich habe noch eine Harley Streetbob mit hohen APE

    Lenker. Da bekommst du nur lange Arme. Ansonsten fehlt da nix.

  • Ich muss mal ohne Scheibe fahren ob es dann besser ist. Ich brauch einfach was zum Reisen. Zuverlässig, Bequem. Reiseenduro halt. Das bietet sie mir momentan nicht.

  • Wann hastn die gekauft? Wie viel km hast auf da Uhr?


    Also ich habe mir jetzt Ohrenstöpsel von Alpine gekauft, die sind echt top, empfinde die Verwirbelungen garnicht mehr so schlimm, bzw. wars so ne Mischung von sehr laut bis leichte Verwirbelungen! Will noch bissal beobachten! Bin 1,83 groß und fahre die S Scheibe in hoher Stellung! Aber werde auch mal die kurze Puig Scheibe testen!

  • Hab ebenfalls die Ohrenstôpsel von Alpine. Laustärke ist jetzt net so wild. Das ganze Moped wackelt durch die Verwirbelungen. Ist knapp 1 Jahr alt bei 5000 km/h.

  • Ich bin ja mit der Puig Sportscheibe in der unteren Position richtig zufrieden, habe mir aber jetzt trotzdem noch den TT Spoiler bestellt weil viele hier begeistert davon sind.


    Das allerbeste Ergebnis hatte ich bis jetzt mit der R Scheibe und horizontal gestelltem MRA Spoiler darüber, sieht halt scheiße aus aber die Puig Scheibe kommt dem sehr nahe und sieht richtig gut aus.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Ja des is schade! Ja hoffentlich geben sie dir noch nen anständigen Preis! Zur Zeit hauen sie die 19er S Modelle neu für unter 10000 raus!

  • Schön das es bei einigen hier ja nach langen probieren past. Bei mir leider nicht. Ich habe aber auch gar keine Lust mehr noch ein Scheibensetup zu testen, Lenkerposition anzupassen und so weiter. Ready to Race ist das definitiv nicht. Ready to Rumble vielleicht. Vielleicht ist auch was defekt. Geht nochmal in die Werkstatt. Nehme mir dann mal eine 1090, obwohl das technisch ein Rûckschritt wäre.

  • Ich bin ja mit der Puig Sportscheibe in der unteren Position richtig zufrieden, habe mir aber jetzt trotzdem noch den TT Spoiler bestellt weil viele hier begeistert davon sind.


    Das allerbeste Ergebnis hatte ich bis jetzt mit der R Scheibe und horizontal gestelltem MRA Spoiler darüber, sieht halt scheiße aus aber die Puig Scheibe kommt dem sehr nahe und sieht richtig gut aus.

    Fährst du auch die S? Wie groß bist du?

  • CGerstner Um festzustellen, ob irgendwas defekt ist, solltest du evtl. eine andere 790 fahren. Am besten R und S. Haben die Meisten doch als Vorführer. Verhalten die sich dann genauso, passt das Konzept nicht zu dir.

  • Kann ich auch nochmal testen, aber ich denke da wir sich nicht ändern. Weil welcher Defekt sollte so ein Verhalten auslösen. Zudem haben hier ja noch andere das Problem hier. Ansonsten hätten wir ja nicht 42 Seiten.

  • Naja, dass nun ab 130 die ganze Fuhre anfängt zu eiern habe ich hier noch nicht wirklich rauslesen können. :denk:

  • Jetzt habe ich bei Givi nachgefragt, wann mit der Airflow-Scheibe zu rechnen ist. Hier ist die Antwort: (...) vielen Dank für Ihr Interesse an unseren GIVI-Produkten!

    Die ABE ist bereits in Arbeit, wird aber noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wann genau die Erteilung der ABE erfolgt können wir leider nicht genau sagen. Voraussichtlich Ende des Jahres. (...)


    Bin gespannt!

    Ich habe die Airflow-Scheibe direkt in Italien bestellt und bin damit seit Anfang April unterwegs. Für mich bislang die beste Lösung, auch wenn optisch suboptimal.

  • Ja des is schade! Ja hoffentlich geben sie dir noch nen anständigen Preis! Zur Zeit hauen sie die 19er S Modelle neu für unter 10000 raus!

    Ja ist klar. Die will auch keiner mehr haben. Die Nachfrage regelt den Preis. Das Motorrad wurde von Anfang an überbewertet.

  • Ja ist klar. Die will auch keiner mehr haben. Die Nachfrage regelt den Preis. Das Motorrad wurde von Anfang an überbewertet.

    Ja des stimmt schon wobei letztes Jahr schon viele verkauft worden sind! Waren aufjedenfall mehr als ne F850 GS oder ne Tiger 800.


    Naja der Ansatz mit dem Tank des find ich gut gelöst! Viele vergrault halt die Optik, wobei wenn man davor ne GS gefahren hat

    , dann is es halt net so schlimm ?!

  • Hmm das ganze Motorrad wackelt? Wie sieht es mit einem low Fender aus? Schon die S mit low Fender gefahren, zum vergleichen? Der High Fender bringt etwas Unruhe rein.

  • Hmm das ganze Motorrad wackelt? Wie sieht es mit einem low Fender aus? Schon die S mit low Fender gefahren, zum vergleichen? Der High Fender bringt etwas Unruhe rein.

    die S ist doch mit Low Fender. Ich habe nichts verändert diesbezüglich.