Bei dir vielleicht, Flo,
@rayray8010 wenn du den thread au h nur oberflächlich gelesen hast, dann siehst du ja wie individuell dieses Problem ist. Da kommst du ums herumprobieren nicht rum... Jeder muss für sich die perfekte Lösung finden.
Bei dir vielleicht, Flo,
@rayray8010 wenn du den thread au h nur oberflächlich gelesen hast, dann siehst du ja wie individuell dieses Problem ist. Da kommst du ums herumprobieren nicht rum... Jeder muss für sich die perfekte Lösung finden.
Hallo an alle habe mir jetzt mal ein teil gedrückt um die Scheibe aufrechter zu stellen. Mehr Platz fürs navi und erstaunlicherweise weniger Verwürbelungen?20200620_163323.jpg
Hallo an alle habe mir jetzt mal ein teil gedrückt um die Scheibe aufrechter zu stellen. Mehr Platz fürs navi und erstaunlicherweise weniger Verwürbelungen?20200620_163323.jpg
Und weniger Style.
Und weniger Style.
Das war der Grund warum ich meinen Adapter wieder weitergegeben habe. Sieht halt nicht aus....
Hallo an alle habe mir jetzt mal ein teil gedrückt um die Scheibe aufrechter zu stellen. Mehr Platz fürs navi und erstaunlicherweise weniger Verwürbelungen.
Hast du den selber gemacht? Den aus Spanien hatte ich auch mal ab da war die Scheibe, denke ich, nicht so steil gestanden. Der aus Spanien brachte keine Verbesserung.
????
Bei dir vielleicht, Flo,
@rayray8010 wenn du den thread au h nur oberflächlich gelesen hast, dann siehst du ja wie individuell dieses Problem ist. Da kommst du ums herumprobieren nicht rum... Jeder muss für sich die perfekte Lösung finden.
ja hab oberflächlich durch die Seiten geblättert und brauch jetzt Blutdruckmedikamente! ?
mach erstmal die schwarzen Flügelchen unter dem Scheinwerfer weg. Wirkt Wunder.
Welche Teile meinst du da genau?
Alles anzeigenSo! Heute die Puig Scheibe testen können.
Nochmal vielen Dank an fabe_sd fürs ausleihen!
Wie erwartet für mich die perfekte Lösung!
In hoher Position bis 200 problemlos. Auch in unterer Position bei Landstraßentempo besser als jetzt (R Scheibe mit Puig Spoiler)
Ich habs sogar das Gefühl, dass es noch ein bisl besser is, wenn ich noch höher sitzen würde.
Bin 1,88m groß.
Bracht jemand einen Zusatzspoiler von Puig? Günstig abzugeben.
ist das diese?
Welche Teile meinst du da genau?
die schwarzen Plastikteile, die den Verbindungsrohren zwischen Scheinwerfer und Rahmen dran sind.
nee. Die Racing https://www.motea.com/de/racin…etont-puig-3738f-218804-0
cool danke.
Laut motea passt die nicht auf die Adventure 790, nur auf die Adventure 790 R. Ist doch die gleiche Befestigung soweit ich weiß.
cool danke.
Laut motea passt die nicht auf die Adventure 790, nur auf die Adventure 790 R. Ist doch die gleiche Befestigung soweit ich weiß.
genau. Gleiche Befestigungen. Motea hat da nen Fehler im System
genau. Gleiche Befestigungen. Motea hat da nen Fehler im System
cool danke.
hast du den Spoiler von Puig noch? Hätte Interesse! ?
cool danke.
hast du den Spoiler von Puig noch? Hätte Interesse! ?
ich hatte mal den Spoiler von Touratech, aber den habe ich wieder zurückgeschickt
cool danke.
hast du den Spoiler von Puig noch? Hätte Interesse! ?
Ich hätte ihn immer noch.
Hallo,
Ich hatte auch das Problem bei meiner Adventure S mit dem wackelnden und vibrierenden Helm ab ca. 120 km/h. Das R Windschild mit aufgesetzten Spoiler hatte auch keine großartige Verbesserung gebracht. Das Puig Sportschild machte es dann etwas besser und angenehmer.
Jetzt nutze ich seit kurzen einen anderen Helm und zwar den Nolan N70-2X. Seit dem habe ich kein Verwirblungen mehr und selbst bei 160 Km/h bleibt der Kopf ruhig.
Gruß
Hallo,
falls es hier auch große Fahrer wie mich gibt (193cm).
Mein Favorit war die Givi Airflow aber irgendwie kommen die nicht mit der Zulassung in DE weiter, also habe ich jetzt die Puig Touringscheibe mit Spoiler drauf.
Keine Verwirbelungen bis 200km/h (schneller konnte ich nicht testen)
Adventure ohne R, Powerparts Ralley Sitzbank + Lenkererhöhung.
Gruß
Curl
Hallo miteinander!
Ich habe seit letzter Woche auch meine 790er Adventure und muss sagen, dass mir die - zugegebenermaßen extrem starken - Luftverwirbelungen bei der Probefahrt aufgrund einer Euphoriewelle wohl unbemerkt blieben, oder ich habe sie einfach ignoriert... Habe mittlerweile knapp 900km abgespult mit den originalen Scheiben der S und R auf hoch und niedrig und alle 4 Einstellungen + Einstellungen der Sitzbank waren leider schlicht mangelhaft. Es dröhnt so dermaßen laut am Helm, dass nach spätestens einer Stunde der Kopf zu schmerzen beginnt. Aktuell bin ich ohne Scheibe unterwegs, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein - auch wenn es zum Fahren die beste der von mir getesteten Lösungen ist.
Ich bin selbst 1.90 groß und trage den Shoei GT-Air.
Nachdem mich eine große Touringscheibe, wie die von Goldcurl beschrieben, nicht stören würde wollte ich fragen, ob die sonst noch wer probiert hat? Ist damit das Problem gelöst? Ich habe mir auch alle 47 Seiten durchgelesen, aber jetzt auf gut Glück eine niedrige Racing Scheibe + TT Spoiler zu bestellen scheint mir irgendwie weniger vielversprechender als die große Touringscheibe.
Alles anzeigenHallo,
falls es hier auch große Fahrer wie mich gibt (193cm).
Mein Favorit war die Givi Airflow aber irgendwie kommen die nicht mit der Zulassung in DE weiter, also habe ich jetzt die Puig Touringscheibe mit Spoiler drauf.
Keine Verwirbelungen bis 200km/h (schneller konnte ich nicht testen)
Adventure ohne R, Powerparts Ralley Sitzbank + Lenkererhöhung.
Gruß
Curl
Herzlichen Dank euch allen und beste Grüße aus dem schönen Österreich!
Dieser Youtuber fährt die Puig Touring ohne Spoiler und ist wohl sehr zufrieden. Er ist auch der Meinung, dass nur Givi Airflow und die große Puig totalen Windschutz bieten.