Windschild, 790 Adventure Standard

  • Ich fahre mit der grossen puig und kann mit den offenen Helm locker 120kmh fahren.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Moin


    Ich bin jetzt mit meiner MRA Touring mit Spoiler endlich zufrieden.....


    ENDlich


    Grüsse

  • Die MRA hatte ich auch im Sinn aber die geht leider nicht mit Lenkererhöhung.

    alexste Mein Helm ist der Shoei Neotec II also quasi identisch.

    Ich habe die Touringscheibe auch ohne Spoiler getestet und das ging auch schon sehr gut.

    Wenn die Givi rauskommt werde ich mir die holen, da man die nochmal fürs Gelände oder wenn man mal Luft haben will, runter stellen kann.


    Gruß

    Curl

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldcurl ()

  • Hab mir jetzt auch die Touringscheibe von Puig verbaut und ich muss sagen es ist viel besser wie mit der Originalen!

  • Vor allem muss das doch auch wackeln wie Ast, oder!? Ich konnte darum auch auf der GSA nur die Scheibe der GS fahren, weil die große so wabbelig war. Naja, und unschön noch dazu. :zwinker:

  • Wackeln tut es nicht mehr als die original Scheibe und schön ist im Auge des Betrachters.

    Es ist auf jeden Fall funktional und was bringt mir alle Schönheit wenn die Funktion Mist ist?

    Ich habe lieber ne "unschöne" Scheibe und beim fahren Ruhe....

  • Na wenn die Originale schon so flattert, wäre es ja eh nix für mich. Zum Glück komme ich mit der kleinen R Scheibe sehr gut klar. Ich befahre aber auch keine Autobahn. :zwinker:


    DerJoe61 vielleicht hätte dir ein Helmschild passend zu der sportlichen Reiseenduro auch geholfen, als diese Windkanalkonstruktion. Aber was rede ich...:grins:

  • IMG_7196.jpegHab auch die Fensterfront von Puig mit Spoiler und der Wind ist weg!

    Es tut mir in der Seele weh, ...was für ein hässliches Moped. Meine little@ mit Puig Racing und MRA-Spoiler schaut aber auch nicht besser.


    Form und Function und so‘n Quatsch, kann man nur ausblenden, wenn man das Kackfass auch selber fährt, denn das tut es wirklich gut.

  • Das wären ja noch 53 Seiten! :staun:


    Ich habe vor einiger Zeit auch aufgrund eines Tipps in diesem Thread die Windabweiser unter dem Scheinwerfer demontiert.


    Jetzt habe ich fast perfekte Ruhe egal mit welchem Windschild auch ohne Spoiler...Obwohl die Puig Scheibe immer noch am besten funktioniert damit.


    Ich vermute dass die Tests ohne die Windabweiser durchgeführt wurden und dann Irgendjemand gedacht hat "So ein Abweiser sähe noch gut aus weil dann die Halterung nicht so raussticht."

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Nun will ich hier auch mal meinen Senf dazugeben....

    Ich 1,87m, Sitzbank ca. 5cm aufgepolstert. Fahre die Puig Racingscheibe mit TT - Spoiler. Windschutz ziemlich gut, noch etwas besser als mit R- Scheibe + TT - Spoiler, wackelt aber ganz schön stark im Blickfeld. Das nervt auch auf die Dauer, werde mal probieren, ob ich das Ganze noch nach hinten etwas abstützen kann.

    Das mit den demontierten Windabweisern muss ich auch noch mal probieren...

  • 5cm aufgepolstert? Klappt das mit dem Originalbezug? Oder hast du ne andere Sitzbank, wenn ja, welche?