Ansaugschnorchel weg lassen, Erfahrungen, Vorteile, Nachteile ?

  • Servus beinand,


    hat wer Erfahrung damit wenn man die beiden Ansaugschorchel weg lässt? Bringts was, oder verschlechtert sich sogar was?

    Die 1190 soll ja angeblich eh a Bisserl wenig Luft bekommen, hab ich halt schon gehört. Als ich letztens beim Tuner des Vertrauens wegen Prüfstand und Power Commander einstellen angerufen habe meinte der auch das wir dann noch a Kleinigkeit machen müssen damit sie etwas mehr Luft bekommt.
    Jetzt habe ich dieses WE mal den PC eingebaut, dabei habe ich jetzt einfach mal die beiden Schnorchel weggelassen. Die beiden Öffnungen im LuFi-Kasten sind ja doch was größer als der Eingang vorn an der Verkleidung. Kühle Luft sollte trotzdem noch von vorne über die Öffnungen kommen, so das sie nicht nur warme vom Motor ansaugt. Das ist aber halt nur so meine Theorie, daher meine Frage nach euren Erfahrungen. Könnte ja sein das über die Schnorchel so ein kleiner Überdrück aufgebaut wird wie man es von früheren Ram Air Systemen kennt oder das sie dann so viel heiße Luft von unten ansaugt das sich das auch negativ auswirkt.


    Grüße,

    Oli.