790 Adventure Rallye Umbau

  • ok ich meine nicht unbenutzt sondern " nutzlose Kabellängen „

    Also wenn dort 1 Meter Kabel liegt wo auch 30 cm reichen würden .

    Die restlichen 70 cm abkneifen damit kein Kabelgedöns reingepreßt wird .

    Zusätzliche Adapter brauchen ja auch Platz

  • @ Brus

    die Windscheibe von Rade habe ich mit Sprühfolie von Full Dip (smoke schwarz) getönt.

    Optisch wirkte sie getönt zu wuchtig - da kam die Größe der Scheibe voll zur Geltung, was mir zu viel des Guten war.

    Des Weiteren machte die Sprühfolie die Scheibe an den Rundungen porös (Haarrisse), und stellenweise entstanden blinde Flecken, obwohl die Folie laut Hersteller für Lexan geeignet sei.


    Daher kann ich den Tip von Huskycrosser nicht empfehlen...

  • Aber es ist erstaunlich viel Kabelgedöns in die kleine Originalmaske gepresst.

    Hallo,


    hast Du den Umbau selbst durchgeführt?


    Wenn ja, kannst Du vielleicht zwei, drei Worte dazu schreiben (Aufwand, Schwierigkeitsgrad, Dauer usw.)?



    Gruß Brus

  • @

    Scheibe an den Rundungen porös (Haarrisse), und stellenweise entstanden blinde Flecken,


    An der Scheibe selber oder nur auf der Beschichtung?

    Kenne das bislang nur auf Lack .

  • Ist mit normalen Mitteln machbar, Werkzeug und etwas technisches Verständnis vorausgesetzt. Gedauert hat das 2 lange Garagenabende. Am längsten hat es gedauert einen Platz für die Blinker zu finden :grins:

  • Brus - Bilder in getöntem Zustand habe ich nicht gemacht. Hab nicht daran gedacht, dass es für euch interessant sein könnte...


    Husky - die Haarrisse sind im Lexan und die blinden Flecken sind oberflächlich (Ich habe die Innenseite mit Full Dip lackiert, die kam mir nicht beschichtet vor aber ich weiß es nicht besser).

  • Schade das du keine Bilder davon gemacht hast .

    Beim Modellbau hat das immer geklappt warum das nun Risse gibt hätte ich auch nicht gedacht

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    Einmal editiert, zuletzt von Huskycrosser ()

  • Ich habe damit natürlich auch nicht gerechnet, da dieses Produkt wohl in der RC Fraktion als auch in der KFZ Tunerszene (Rückleuchten) gerne genutzt wird. Aber Versuch macht kluch in diesem Fall...

  • Hallo zusammen, bin neu im KTM Forum. Zur Zeit noch auf einer GS Rallye unterwegs. Will sie eintauschen entweger gegen die 790 R oder eine Husky 701LR. Hat jemand Erfahrung mit den Umbauten von Rebel X oder Aurora gemacht?

  • Hallo zusammen, bin neu im KTM Forum. Zur Zeit noch auf einer GS Rallye unterwegs. Will sie eintauschen entweger gegen die 790 R oder eine Husky 701LR. Hat jemand Erfahrung mit den Umbauten von Rebel X oder Aurora gemacht?

    Herzlich Willkommen Ralph, den Schritt, von einer GS auf eine KTM oder Husky zu wechseln, werden hier wohl viele begrüßen. :zwinker: Je nach Vorlieben macht dies auch Sinn. Als Reisemotorrad ist die GS aber unschlagbar.

    Da du aber auch nun schon Rally Umbaukits hier ansprichts, wozu es ja auch mindestens diesen Fred gibt, wollte ich dir mal die kommende Norden 901 ins Gedächtnis rufen. Diese kommt einer Rally von der Formsprache her schon recht nah. Da könnte man sich den Umbau ggf. sparen.

    Eine 790 wirst du aber mittlerweile recht günstig bekommen, von der 701 LR wird es noch nicht viel geben. Wenn ich den Tank sehe, ist es für mich auch verständlich. :grins: Eine 701 mit Omega Rallyumbau ist hingegen was richtig leckeres. Letztendlich unterscheiden sich die Bikes stark von den Features und mindestens von der Zylinderanzahl. :zwinker:

  • Es stellt sich halt immer die grundsätzliche Frage, ob man den Umbau hauptsächlich aus optischen Gründen durchführen will oder ihn durchführen will, um Roadbook-Halter, ICO's etc für den Einsatz bei Rallys zu installieren...

    RebelX war schon auf einigen großen Rallys sehr erfolgreich im Einsatz. Aurora hat sehr interessante Features in Bezug auf das Roadbook und Cockpit.

    Der Hinweis von Martini950SE bzgl. den Problemen mit Verwirbelungen beim RebelX gefallen mir garnicht. Aurora hat eine ähnliche Windschildform wie Rade Garage, die bei mir sehr gut funktioniert.

    Ich werde noch bis zum Winter warten bis ich mich entscheide.


    Gruß Brus

  • Wobei das mit den Wirbel natürlich extrem vom jeweiligen Fahrer in Bezug auf Größe, Helm ,Klamotten,Brille ja/nein, etc. abhängt und bei jedem anders ausfallen kann.

    Ich denke,wenn man soviel investiert, sollte man vielleicht versuchen einen User hier mit dem entsprechenden Umbau anzusprechen, ob er gewillt ist mal eine Proberunde zu zulassen.Eine Versuch ist es auf jeden Fall Wert

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Also Aurora und X Rebel sind fast identisch aus dem Grund weil beide zusammen arbeiten und das zusammen gemacht haben .

    Manuel ( Besitzer von X Rebel ) ist ein Freund und wir sind öfters mal zusammen unterwegs.

    Wohnen ja auch nicht zu sehr auseinander.

    Der Vorteil dieser Kits ( ob man es braucht oder nicht nicht ) sind viele Kleinigkeiten wie z.B. die Verbrauchsanzeige vom Strom , denn zieht einen Verbraucher kein Strom mehr ... bekommt man eine Warnung via LED auch wenn es eine Sicherung raus haut.

    Das ist wichtig da viele Geräte Batterien haben und weiterlaufen , aber wenn die nicht mehr hinterndran geladen werden und abschalten .....das ist es SCH***SE

    wie z.B. das Sentinel Unik oder andere wichtige Systeme auch nur wenn es um das Navi geht .

    Aurora wie auch Manuel ( X Rebel ) haben super Support.

    Manuel baut es halt alles und spricht sehr gutes Englisch, also der kann direkt Anwort geben .


    Die Sache am Lenker zu montieren war mal eine Notlösung von Manuel weil er nur sehr beschänktes Budget hat für eine Dakar und nur eine Kiste an Ersatzteilen schicken konnte , daher hatte er diese Lösung gebaut , würde ich aber nicht empfehlen


    Was verwirbelungen angeht , darauf achten die meisten Entwickler nicht, da das im Rennbetrieb auch bei 120 oder 160 KM/H ( Toby Price und CO:knie nieder::respekt::sensationell: ) keine Rolle spielt, die fahren diese Speeds OFF ROAD und da haben die andere Sorgen als verwirbelungen :wheelie::wheelie::wheelie: