Kühlerschutzgitter lackieren // Seitenverkleidung folieren

  • Moinsen Allerseits,


    ich habe 2 Fragen bezüglich lackieren/folieren der SDR R 2018.


    Frage 1:


    An meiner Duke habe ich folgendes Kühlerschutzgitter verbaut: https://www.evotechparts.com/d…-schutz-ktm-1290-SDR.html

    Falls externe Links nicht erlaubt sind, sorry. Dann bitte entfernen.

    Auf dieses Kühlerschutzgitter möchte ich mit einer entsprechenden Vorlage ein Motiv aufsprühen/lackieren.

    Welchen Lack/Farbe sollte ich dafür verwenden? Muss man das Gitter im Vorfeld "vorbereiten" oder anschleifen? Danach Klarlack drüber?

    Hat hier Jemand schon Erfahrungen und sein Kühlerschutzgitter lackiert?!


    Frage 2:


    Ich möchte gerne die Folien bzw. das Design von der Seitenverkleidung (orangene "Blitz" mit dem Superduke-Schriftzug) abmachen und mit einer anderen Follie ersetzen.

    Hat hier Jemand einen Tip, was für eine Follie man nehmen sollte? Vielleicht hat auch Jemand einen Tip für ein Unternehmen in der Nähe von Münster (NRW), welches entsprechende Folien aus einer Datei herstellen kann?!

    Gibt es einen farblichen Unterschied an der Seitenverkleidung, wenn man die Folie abgemacht hat? Durch Sonneneinstrahlung etc.

    Wie habt ihr die Folie abbekommen? Mit einem normalen Fön warmmachen und vorsichtig abziehen?

    Das gleiche soll auch mit dem Felgenrand-Dekor passieren....reicht hier, leicht warmmachen und abziehen?


    Ich freue mich auf die ein oder andere Rückmeldung und wünsche einen guten Start in die Woche!

  • Zu Frage 1:

    Ich vermute dass es keinen hochtemperaturfesten Lack beim Kühlerschutz braucht. Daher sollte die Auswahl dahingehend schon mal unkritisch sein. Einfach einen für das Aluminium passenden Lack nehmen. Das dürfte mit Sprühdose und Abkleben des Motives schon selbst lösbar sein.


    Zu Frage 2:

    Die Felgenrandaufkleber kannst einfach abziehen. Es ist ein langer Streifen, der an einer Stelle überlappend geklebt ist. Dort ist der Anfang.

    Wärme ist nicht notwendig, schadet aber auch nicht.

    Die Aufklebern der Tankverkleidungen sind ggf. überlackiert. Dann wird es unangenehm die zu entfernen. Aber das wissen andere hier besser.

    ..:: Grüße, Tom

  • Ich hätte eine Frage zum Kühlerschutzgitter.

    Wie bist du damit zufrieden wie war die Montage/Passform?

    Und wird das Produkt aus Deutschland versendet?

    Und sry das es bisschen vom Thema abkommt.

    Lg

    READY TO RACE :wheelie:

  • Ich hätte eine Frage zum Kühlerschutzgitter.

    Wie bist du damit zufrieden wie war die Montage/Passform?

    Und wird das Produkt aus Deutschland versendet?

    Und sry das es bisschen vom Thema abkommt.

    Lg

    Passt perfekt auf die vorhandenen Bohrungen.

    Montage hat keine 10 Minuten gedauert.

    Qualität ist so wie ich es erwartet habe sehr gut ??

    Überlege schon, ob ich den Motorschutz noch kaufe ???

  • Den finde ich fast noch wichtiger. Wenn ich meinen so nach 8000 km sehe und wie das Schwarz in der Mitte komplett "gesteinigt" wurde. Da bin ich froh wenn ich das meinem Motorgehäuse erspare.

    ..:: Grüße, Tom

  • Passt perfekt auf die vorhandenen Bohrungen.

    Montage hat keine 10 Minuten gedauert.

    Qualität ist so wie ich es erwartet habe sehr gut ??

    Überlege schon, ob ich den Motorschutz noch kaufe ???

    Danke für die Infos. :D

    Ich hab mir noch einen Bugspoiler unterhalb montiert von Sw-Motech und ich muss sagen das der auch perfekt auf die SDR passt. :)

    Lg

    READY TO RACE :wheelie:

  • Den finde ich fast noch wichtiger. Wenn ich meinen so nach 8000 km sehe und wie das Schwarz in der Mitte komplett "gesteinigt" wurde. Da bin ich froh wenn ich das meinem Motorgehäuse erspare.

    Hast den Motorschutz von evotech?

  • Passt perfekt auf die vorhandenen Bohrungen.

    Montage hat keine 10 Minuten gedauert.

    Qualität ist so wie ich es erwartet habe sehr gut ??

    Überlege schon, ob ich den Motorschutz noch kaufe ???

    Das mit dem Kühlerschutz kann ich so bestätigen!


    Mit dem Motorschutz überlege ich auch noch. Würde schon Sinn machen. Vielleich bekommen wir hier eine Sammelbestellung hin?

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Evotechteile bekommst bei Lothar Westphal, z.T. auch mit Rabatt.

    Allerdings kenne ich ihn nur bei Facebook in der SDR Gruppe, wo er mögliche Deals auch postet.

    Danke. Da werde ich mal schauen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?