Drosselmapping + SC-Project??

  • Habs gerade nachgemessen, ein original - Endtopf hat ca 21mm Durchmesser beim (nicht entfernbaren) db-Killer und der Sc-Project ca 30mm.

  • Fahre auch eine SMCR 690 auf A2 gedrosselt mit einem SC-Project. Ich habe das Problem, dass meine kaum höher als 6000 Umdrehungen liegt. Ob das am Auspuff liegt weiß ich allerdings nicht. Kommt mir jedoch etwas komisch vor, habe es aber noch nie mit dem Originalen versucht.


    Weiß jemand warum die nicht höher als 6000 dreht? Die fängt schon bei 6000 so extrem an zu schreien dass mir das Herz blutet.


    Drosselung ist elektronisch.

  • Fahre auch eine SMCR 690 auf A2 gedrosselt mit einem SC-Project. Ich habe das Problem, dass meine kaum höher als 6000 Umdrehungen liegt. Ob das am Auspuff liegt weiß ich allerdings nicht. Kommt mir jedoch etwas komisch vor, habe es aber noch nie mit dem Originalen versucht.


    Weiß jemand warum die nicht höher als 6000 dreht? Die fängt schon bei 6000 so extrem an zu schreien dass mir das Herz blutet.


    Drosselung ist elektronisch.

    Das liegt daran, dass ab 6000 Umdrehungen die Leistung gekappt ist. Wenn du höher ziehen könntest mit mehr Leistung wäre sie nicht gedrosselt :D

  • Ich find Babsi's Beiträge schon sehr merkwürdig. In diesem Thread wird auf eine ganz andere Anfrage mit möglichen Problemen mit dem Gericht geantwortet, obwohl der ESD eine E-Nummer für die Maschine hat. Eine Tür weiter ist es laut Babsi aber ja rechtlich kein Problem, wenn der TE mit ungedrosselter Maschine fährt, da der Händler aus Versehen das falsche Mapping aufgespielt hat (Die Leute hier wissen hoffentlich welchen Thread ich meine=. Hauptsache immer ne "schlauere" Antwort als die anderen haben oder wie? Dann noch immer die: "Der Auspuff kann nix weil........ nimm doch das Kastl" ohne die Kombination auf der Rolle gehabt zu haben. Du kennst den ESD doch garnicht!? Evtl. wird das geringere Volumen durch weniger Dämmung kompensiert mit größeren Auslass...... wissen wir beide nicht! Aber ich behaupte auch nicht, der ESD bringt mir 5 PS.

  • Was ist daran merkwürdig?

    Von einem Motorradfahrer(-anfänger) kann nicht unbedingt verlangt werden,

    dass er merkt, ob sein Motor über ca. 6000 U/min elektronisch in der Leistung gleichgehalten (!) wird.

    (Genau so funktionieren nämlich die Drosselungen bei den modernen Drive-by-Wire-Motoren

    und solche Motoren fahren sich gegenüber durch Anschlag gedrosselten SEHR erfreulich!

    Auch machen 68 PS ein Motorrad rechnerisch nur um 12% schneller als 48 PS.)


    Allerdings kann man vorraussetzen, dass er als Führerscheinbesitzer und des Lesens mächtiger

    1.) erkennt, dass das nicht der Serienauspuff ist (für den u.U. mit einem Leistungsgewinn geworben wird*) und

    2.) ob in der EG-Zulassung drinsteht, dass die nicht nur für die offene Version, sondern auch für A2 gilt**.

    (Beides gilt natürlich auch für Polizei, TÜV, Rechtsanwälte und Gutachter.)

    *) SC Project wirbt mit "Der Schalldämpfer ..., der entwickelt wurde, um moderne Superbikes bei der Suche nach der besten Leistung zu unterstützen"

    **) Auf der Website von SC-Project steht nichts von "auch für A2" und zum Runterladen hab ich die Zulassung nicht gefunden.

    Du kennst den ESD doch garnicht!? Evtl. wird das geringere Volumen durch weniger Dämmung kompensiert mit größeren Auslass...... wissen wir beide nicht!

    Aber wir wissen, dass der SC Project eine e-Nummer und Zulassung hat

    und folglich in etwa in der Lautstärke passen wird.

    Wenn für den also nicht eine andere Physik gilt (was ja doch bezweifelt werden kann)

    oder die Koreaner eine weit effektivere Dämmung kennen als die ahnungslosen (?) KTM-Techniker,

    wird der die Geräuschreduktion durch einen restriktiveren dB-Killer oder innere Drossel erreichen.

    Das kostet erfahrungsgemäß Leistung.

    Fazit:

    Der großvolumigere Schalldämpfer bringt in der Regel die bessere Performance,

    auch wenn er vielleicht nicht so knackig sexy ausschaut.

    Auch nicht merkwürdig und durchaus mit verschiedenen Schalldämpfern gemessen, z.B. LeoVince.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Ich glaube Babsi, so richtig scheinst du wohl einfach nicht verstanden zu haben (oder verstehen zu wollen) was TheWrongGuy6 (und mich u.a. auch) schön langsam an deinen Posts nervt, oder?


    Ich faß es mal kurz für dich:

    Wenn man deine Posts in letzter Zeit ein wenig verfolgt, dann gewinnt man unweigerlich den Eindruck, dir geht es in keinster Weise darum irgendjemanden hier im Forum zu helfen oder ihm Support bei Probleme zu geben, sondern dir geht es einzig und alleine darum, deine Kastl, Luftfilter, etc. an den Mann zu bringen. Sonst nichts!


    Du hast auch keine Skrupel davor, Führerscheinneulingen und Fahranfängern, die kaum eine Ahnung von der Materie haben, immer und immer wieder deine (ichs sags so wie's ist) illegalen Tuningkits anzudrehen.

    Denkst du wirklich, die Polizei von heute lebt hinterm Mond?!? Hast du dir irgendwann schon mal Gedanken darüber gemacht, welche Konsequenzen der Einbau eurer Tuningkits, vorallem für A2 Führerscheinbesitzer, haben kann?!?


    Nicht wirklich, oder? Dir scheint das völlig Schnuppe zu sein, hauptsache bei euch klingelt die Kasse...


    Und nein liebe Babsi, ich bin kein Moralapostel und ich halte mich weiß Gott auch nicht immer an die Gesetze, aber ich bin doch schon etwas älter und hab einiges an Erfahrung und bin mir deshalb selbst bewusst was ich wo und wie mache.

    Ihr hingegen nutzt die Unwissenheit mancher Führerscheinneulingen und Fahranfänger aus, um Profit zu machen, und das geht mal gar nicht :Daumen runter:


    Macht euch ne Homepage (das sollte eigentlich jeder seriöse Händler heutztage haben). Dort könnt ihr dann Werbung machen wie ihr wollt, aber hör auf hier im Forum den Leuten eure illegalen Kits anzudrehen!


    Ende der Durchsage

  • HIER geht´s nicht um unsere (unsichtbaren) Kits,

    sondern um den (sichtbaren) und offenbar NICHT A2-zugelassenen SC-Project.

    (Zumindest hab ich noch keine Quelle gesehen, die den auch für A2 zuließe.)


    Mit DEM willst du den Führerschein-Neuling rumfahren lassen?

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Alter Babsi, hör auf mit dem Sch***!


    Dir geht es in Wahrheit doch gar nicht darum ob der hier erwähnte Auspuff legal, illegal oder sch*** egal ist!

    Schon als ich deinen ersten Post in diesem Thema gelesen habe, wusste ich sofort worauf du wieder hinaus willst!

    Nämlich darauf, dass der Themenstarter sich doch lieber das Geld für den Auspuff sparen soll und stattdessen einen eurer super tollen illegalen Tuningkits verbauen soll!!!


    Ich hab in den letzten Wochen genug Posts von dir gelesen und weiß deshalb ganz genau worum es dir hier (und auch in all deinen anderen Beiträgen!) eigentlich geht.


    Ist es nicht so?!?


    Hast du schon jemals irgendjemanden hier im Forum bei einem mechanischen oder technischen Problem versucht zu helfen?


    Ne hast du nicht, du bist nur hier angemeldet um eure Produkte zu verkaufen, mehr nicht!!!


    Also hör auf mit mir zu diskutieren, ein Forum ist nicht da um seine illegalen Produkte an den Mann zu bringen, sondern um anderen bei Problemen zu helfen!


    Ihr seid die einzigen die es "nötig" haben hier im Forum agressiv ihre Produkte zu verkaufen, alle anderen seriösen(!) Händler haben dazu eine Homepage!


    Wie gesagt, macht euch ne Homepage in die jeder Einsicht hat, und dort könnt ihr dann Werbung machen soviel ihr wollt.

    Aber bitte erspart uns im Forum eure aggressive Werbung und hört auf, vorallem Fahranfängern und Führerscheinneulingen, die sich vermutlich oft nicht mal der möglichen Konsequenzen bewusst sind, eure illegalen Produkte hier zu verkaufen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Also hör auf mit mir zu diskutieren, ein Forum ist nicht da um seine illegalen Produkte an den Mann zu bringen, sondern um anderen bei Problemen zu helfen!

    Eben

    und deshalb habe ich geraten,

    KEINEN für jeden sofort sichtbaren Nachrüstschalldämpfer zu montieren,

    der für jeden im web sichtbar mit Leistungssteigerung beworben wird.

    (Es hat auch Vorteile, KEINE Website zu haben.)


    P.S.: Unabhängig davon danke ich Weity1980,

    unsere A2-Kits ins Thema gebracht zu haben,

    welche ich zuvor mit keinem Wort erwähnt habe.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

    2 Mal editiert, zuletzt von Babsi ()

  • Sag mal Babsi, für wie blöd hältst du die Leute hier im Forum eigentlich?!?


    Mir ist auch durchaus bewusst warum ihr keine Website betreibt:

    alles was du hier im Forum postet kann im Fall der Fälle nie gegen dich verwendet werden, da nie eindeutig geklärt werden kann wer den Post verfasst hat. Zur Not sagst du halt einfach dein Account wurde gehackt oder irgendeiner in eurer Werkstatt hat sich wohl ohne dein Wissen an deinem Computer zu schaffen gemacht...


    Anders sieht es da natürlich als Betreiber einer Website aus, da bist du als Betreiber in vollem Umfang für das haftbar, was du dort bewirbst und welche Aussagen du dort triffst.


    Ist es nicht so liebe Babsi?!?


    Ich weiß schon, du wirst wieder irgendwelche anderen Gründe dafür anführen warum ihr keine Website betreibt, aber wie gesagt, glaub bitte nicht dass alle Mitglieder hier im Forum auf der Nudelsuppe dahergeschwommen sind.


    Und weiters hab ich jetzt ehrlich gesagt auch absolut keine Lust mehr mit dir zu diskutieren.


    Vielleicht sollten sich einfach die Admins des Forums mal mit der Sache auseinandersetzen, und mal prüfen ob das noch Regelkonform und im Sinne des Forums ist, was ihr hier betreibt.


    LG Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Hallo Weity,

    die Admins passen durchaus auf

    aud auch wenn DU als sinnvolle Alternative zum möglicherweise problematischen Schalldämpfer unseren A2-Kit ins Spiel bringst,

    der zwar nicht die Leistung erhöht, aber den Drehmomentverlauf und den Sound verbessert,

    musst du dir sicher keine Sorgen machen.

    Eher schon wegen dem Vertrieb deiner durchsichtigen Kupplungsdeckel. :rolleyes:


    Hast du eigentlich außer Polemik auch etwas für den Fragesteller sinnvoll und fundiert Zutreffendes zu sagen?

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Wie gesagt Babsi, hab leider keine Lust mehr mit dir noch weiter zu diskutieren. Sorry ??‍♂️ :tröst:

  • Für´s Diskutieren braucht man Argumente,

    aber die bist uns bisher ohnehin schuldig geblieben.


    Setzt mich einfach auf deine Ignorier-Liste

    und dann musst du auch nicht die Themen Anderer mit deiner Polemik zumüllen.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Schau mal Babsi, ich hab mich jetzt hingesetzt und hab versucht es dir aufzumalen, sodass auch du es verstehst...


    Leider kann ich jedoch nicht besonders gut malen, deshalb versuche ich es dir noch ein letztes Mal in geschriebenen Worten begreiflich zu machen und hoffe dass nun auch du es verstehst.


    Der Themenstarter hat in Post #15 geschrieben:

    Auf dem Kärtchen steht: "Vehicle Type KTM LC A VAR: A2" und "Vehicle Model KTM 690 Supermoto / R" und dann noch die E-Nummer die auch am Schalldämpfer drauf ist.


    Daraufhin schreibst du in Post #26:

    **) Auf der Website von SC-Project steht nichts von "auch für A2" und zum Runterladen hab ich die Zulassung nicht gefunden.

    Frage nun:

    Kennst di aus Reisinger?


    Aber seien wir uns doch einfach mal ehrlich liebe Babsi, wir alle wissen doch dass es dir nicht um den Auspuff an sich geht. Ging es dir auch nie...


    Du hast wieder mal gehofft (so wie bei allen deinen "Beiträgen" in anderen Themen) dem Themenstarter einer deiner Kits schmackhaft machen zu können.


    Dass diese jedoch illegal sind, die Polizei heutzutage auch nicht mehr auf der Nudelsuppe dahergeschwommen ist, und Kastl und Co. nicht nur kennt sondern auch ganz genau weiß wo sie suchen muss, auch wenn sie deiner Werbung nach "unsichbar" sind, dass hast du noch in keinem deiner "Beiträge" erwähnt.


    Möchtest du dich vielleicht einmal bei deinem stehts hochgepriesenen Rechtsanwalt schlau machen, was zum Beispiel einen A2 Führerscheinbesitzer erwartet, wenn er mit Kastl und Co. erwischt wird, und das dann vielleicht mal mit uns teilen? :ja:


    Und ob die Forum Admins wirklich so genau darauf schauen was du hier machst, wage ich ehrlich gesagt etwas zu bezweifeln, denn soweit ich weiß gibt es einen eigenen Händlerbereich, in dem Händler ihre Produkte vorstellen und bewerben können.


    Du bist offensichtlich der einzige Händler hier, der ungestraft in allen möglichen Posts/Themen einfach nach Lust und Laune aggressive Schleichwerbung platzieren kann. :denk:


    Und den Grund, warum seriös für mich etwas anderes bedeutet, als das was du hier machst, hab ich eh weiter oben schon erläutert.



    So, das wars jetzt für mich.

    Soll sich jetzt jeder seine eigene Meinung darüber bilden


    Ciao, Martin

  • Siciliano

    Hat das Thema geschlossen.
  • Die Moderatoren lesen sehr wohl mit, obwohl sie oftmals gescheiteres zu tun hätten. Wir fragen uns auch ständig, weshalb gewisse Themen immer wieder ausarten müssen. Babsi kann sich bestimmt auch erinnern, dass sie deswegen auch schon gesperrt wurde. Der Threadstarter hat sich aber etwas unpräzis geäussert, da er sich nach seiner Aussage nur nach möglichen technischen Problemen und nicht nach gesetzlichen Folgen erkundigen wollte.

    So und jetzt bitte das Kriegsbeil wieder begraben! :kapituliere:


    Das inzwischen abgedriftete Thema, hat aber auch sein gutes dahin gesehen, dass die Frage aufgetaucht ist, ob man legale Tuningteile, losgelöst ob sie eine Mehrleistung bringen oder nicht, auch für gedrosselte Fahrzeuge erlaubt sind. Ich weiss es auch nicht, ist aber bestimmt sehr interessant für die betroffenen Fahrer.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Macht einfach den Frieden der Nacht. BITTE


    Was wer herausliest bei diversen Threads und Beiträgen ist immer eine Sache.

    Es wird, egal um was es geht, immer Befürworter und auch Gegner/Kritiker zu diskutierten Themen geben.

    Und das ist gut so. Nur so entwickeln sich Meinungen innerhalb einer Community.

    Wir sind doch, wenn ich einfach mal es so schreiben darf, immer noch selbstbestimmt, und hoffe ich.... eine Community.... Gemeinschaft hieß es damals.


    Schlimm wird es, wenn sich Emotionen/Meinungen aufschaukeln. Habe das schon durch in meinem anderem Forum. Bei dem geht es um nicht ganz billige Rechner.

    Die Emotionen schlagen auch in so einem Bereich Wellen. Es geht um Tuning der Hardware, insbesondere Gamer. Kein dankbares Spielfeld. Vergleiche untereinander in High-Score-Listen, welche täglich verglichen werden. Das ist eine Spielwiese, wo es nicht um Legalität geht, sondern nur um Leistung. Geld spielt da eine untergeordnete Rolle.


    Nun ist es bei euch durchaus so, dass bei allen diskutierten Themen Effekt, Optik, Leistung und Bezahlbarkeit eine große Rolle spielt.

    DAS IST SUPER :sensationell: Wünsche nun den Frieden der Nacht.