Ölstandskontrolle für Faule

  • ließe sich mit einer drehung des Fußes auch als Rückspiegel benutzen


    Die schin-yo lenkerendenspiegel lassen sich doch bestimmt iwo so am motor befesteigen, dass man den Ölstand wären der Fahrt kontrollieren kann

  • Irgendwie hat man hier im Forum das Gefühl die Winterdepressionen und die damit einhergehenden Aggressionen werden immer mehr :grins:


    Zeit wirds dass endlich wieder der Sommer einkehrt und sich alle wieder auf ihre Bikes schwingen können :Daumen hoch:


    Edit: ich fahr heute bei dem grausligen Wetter einfach in die Therme zum relaxen, würd dem einen oder anderen vielleicht auch nicht schaden :zwinker:

    Und wieder mal ein eigentlich guter Thread im A....

  • :lautlach:


    Das hatte nichts mit Winterdepression zu tun, sondern damit dass mich "sinnfreie" Diskussionen nerven :zwinker:


    Aber hast irgendwie eh trotzdem recht, war auch nicht ok von mir :ja::kapituliere:

  • Ich finde das es nicht viel anderst ist wie sonst,halt an einem anderen Deckel platziert ist.

    Zum Glück kann ich mich noch Bücken und habe die Duke noch sicher im Griff...

    Wenn es mal nicht mehr so ist,werde ich die kleine Einfach auf den Montage Ständer stellen und schauen wo der Öl Stand ist und fertig ist der Käse.

  • Auch wenn es wieder ziemlich viel Gelaber um deine Idee gab....

    Ich handhabe es ziemlich genau wie du, deshalb find ichs gut.

    Jetzt will ich mir auch mal so'n Teil gönnen.

    Hast du schon Langzeiterfahrungen? Hält das Schauglas die Temperaturen und die Vibrationen aus?

  • Hatte die ganze Saison über keine Problem damit, passt also.

    Ich verwende es aber nicht gänzlich als Ersatz für die herkömmliche Ölstandskontrolle, sondern eher für zwischendurch, bei Rauchpausen, Tankstopps etc.

    Da werf ich dann immer mal einen kurzen Blick drauf und solange ich da Öl im Schauglas sehe und es nicht gerade am unteren Rand des Schauglases ist, weiß ich dass ich noch genug Öl drinnen hab.


    Vor oder auch nach längeren Ausfahrten kontrollier ich den Ölstand aber immer noch am herkömmlichen Schauglas und fülle dort dann ggf. bis kurz unter max. auf.


    Das Ölschauglas im Lima Deckel braucht zwar kein Mensch, aber ich find's trotzdem nicht schlecht.

    Es gibt dir einfach ein besseres Gefühl wenn du zwischendurch immer wieder mal einen kurzen Blick drauf riskierst.

    Also ja, es hat sich durchaus bewährt und ich werde es auch weiterhin verwenden


    20191012_194712.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Man kann es sich auch genau so exakt machen wie das originale Glas. Einfach mal, wenn das Öl auf Max ist dann am Lima-Deckel markieren und entsprechend Min. Dann braucht man das eine gar nicht mehr :)