Fehlercode Kam 690 r Bj 2012

  • Moin zusammen,

    wer kann mir sagen was der Fehlercode soft 3.3 und dat 1.2 bedeutet.

    Gruß

  • Dein Kombiinstrument hängt permanent an Dauerplus und schaltet, wenn du die Zündung ausschaltest, nur in den Stromsparmodus (so wie der Fernseher auf Standby). Trennst du den Tacho vom Strom (z.B. beim Batterie abklemmen) und verbindest es wieder mit der Batterie, dann muss der Tacho neu booten und es erscheint im Display der Firmwarestand, eben das ominöse "soft ** dat **".

    Ist deine Batterie zu schwach, bricht die Spannung beim Startversuch ein (ich schätze mal < 6 V) und das Kombiinstrument macht ein reset.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Danke für die sehr gute Erklärung, so ähnlich habe ich es beim KTM Händler auch gehört. Lag an der Batterie hat von einem Tag zum anderen den Geist aufgegeben.

    Vielleicht hast Du noch einen Tipp für mich, welcher Motorrad - Batterietester was taugt finde immer nur welche ab 20 Ampere.