kratzter am Zentralfederbein?normal?

  • Da würde mich mal ein Foto interesieren. Könntest da mal eines einstellen?

    Hallo hier Fotos ,

  • Halte ich für sinnfrei, bzw genau entgegen wirkend.... Haste da schmutz zwischen schleift es dir das Gabel Rohr. Ohne Neopren wird der schmutz einmal durch den dichtring nach unten geschoben und bleibt dann da.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Halte ich für sinnfrei, bzw genau entgegen wirkend.... Haste da schmutz zwischen schleift es dir das Gabel Rohr. Ohne Neopren wird der schmutz einmal durch den dichtring nach unten geschoben und bleibt dann da.

    Also ich fahr seit 81 Motorrad und an den Bikes an denen ich das gemacht habe zB. meine Hayabusa mit 178 tkm nie Probleme gehabt.:teuflisch: :peace:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Es kann schon mal vorkommen das durch Steinschlag dort Macken entstehen. Darum verwende ich von R/G einen Neoprenüberzug genannt auch Shock Tube. Gruß

    Das schaut dann so aus.

    Mein Überzieher ist gerade per Post gekommen, wollte ich nachher, nach der Reinigung montieren.


    Wie wir der denn montiert? Ich meine auf den Fotos Kabelbinder gesehen zu haben? Nur oben und unten zubinden (straff oder eher locker)? Oder über die gesamte Länge?

    Human Meyer, I think I spider.

  • Den Überzieher ohne Luftblasen Abrollen.


    Abbinden kann hilfreich sein, aber nicht übertreiben.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Mal sehen wann die heilige Inquisition wieder zuschlägt...


    Überzieher sind desTeufels!

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Selten so gelacht.


    Die Neopren-Maschette hat ja einne Klettverschluss, so wiet so gut. Ging zwar recht stramm um die Feder, aber gut.


    Oben und unten waren bereits Kabelbinder vormontiert, die habe ich ebenfalls geschlossen.


    Die anderen Löcher dienen nur zur Be- und Entlüftung? Oder sollen da auch, bei Bedarf, noch Kabelbinder durch?


    Ab Donnerstag bin ich für 5 Tage im Schwarzwald, mal gucken ob das Ding hält oder aufplatzt, und somit sinnlos ist.

    Human Meyer, I think I spider.

  • Ist natürlich der Super GAU, wenn der Überzieher aufplatzt. ?


    Ich habe auch nur die beiden schon vorhandenen Kabelbinder (oben und unten) verwendet. Das hält so. Auch im Schwarzwald.


    Gruß

    Markus

  • Ist natürlich der Super GAU, wenn der Überzieher aufplatzt. ?

    .... gibt es dann kleine Kathies?


    Hauptsache es kommt kein Dreck unter den "Überzieher". Dann wäre der Anbau kontraproduktiv und würde dem Federbein mehr schaden, als nutzen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • die tube für hinten kann ich mir vorstellen, da bei regenfahrten viel dreck zum hinteren federbein kommt.

    aber vorne stelle ich mir vor, dass der schmutz der unter das neopren gelangt, sich langsam in die beschichtung vom tauchrohr einarbeitet :denk:

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

  • Ich halte das nur sinnvoll für harten Einsatz im Schmutz. Wenn man nach jedem Einsatz sauber macht. Sonst ist es kontra produktiv. Punkt.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: