Ich kann mich an einen Kettenthread erinnern wo sich über laute Geräusche, die vorher nicht da waren beschwerte.Es wurde alles erneuert ....
letztendlich kam heraus das er Billigteile verbaut hatte.
Das war ungedämpft ...
Ich kann mich an einen Kettenthread erinnern wo sich über laute Geräusche, die vorher nicht da waren beschwerte.Es wurde alles erneuert ....
letztendlich kam heraus das er Billigteile verbaut hatte.
Das war ungedämpft ...
Weiß noch wer das Anzugsdrehmoment?
Ich konnte im Handbuch nichts über den Tausch des Ritzels finden.
Kann jemand nen Schlagschrauber mit gutem
Preis-Leistung-Verhältnis empfehlen?
Bitte mit Kabel und nicht mit Akku. Danke!
Weiß noch wer das Anzugsdrehmoment?
Ich konnte im Handbuch nichts über den Tausch des Ritzels finden.
Mutter Kettenritzel: 100NM mit Loctite 243. Steht in deinem Handbuch auf Seite 330
Jetzt sehe ich es auch. Danke
Kann jemand nen Schlagschrauber mit gutem
Preis-Leistung-Verhältnis empfehlen?Bitte mit Kabel und nicht mit Akku. Danke!
Wozu brauchst du einen Schlagschrauber, bei deinem Moped?
Zum Lösen der Mutter, Gang rein und auf dem Seitenständer stehn lassen.
Natürlich vorher das Sicherungsblech gerade biegen
Wozu brauchst du einen Schlagschrauber, bei deinem Moped?
Zum Lösen der Mutter, Gang rein und auf dem Seitenständer stehn lassen.
Natürlich vorher das Sicherungsblech gerade biegen
man hat mir mal gesagt nen Schlagschrauber wäre das gesündere fürs Ritzel.
aber wenn’s auch ohne geht, mach ich’s auch ohne.
man hat mir mal gesagt nen Schlagschrauber wäre das gesündere fürs Ritzel.
aber wenn’s auch ohne geht, mach ich’s auch ohne.
Gute Methode das Ritzel zu lösen ist, in dem du auf die Bremse steigst, Schraube lösen, anschließend erst Kette aushängen. Hat den Vorteil das du das Getriebe nicht belastet.
????
Gute Methode das Ritzel zu lösen ist, in dem du auf die Bremse steigst, Schraube lösen, anschließend erst Kette aushängen. Hat den Vorteil das du das Getriebe nicht belastet.
????
super Info, habe daraufhin den Bremshebel mit einem Spanngurt ordentlich am Hebezeug fixiert, dann konnte ich das Ritzel nach einigen Versuchen runterschrauben... mit einem "normal - langen" Drehmomentschlüssel gelang es mir zunächst nicht, war schon ordentlich fest...
Super Sache, danke. Werde mir auch das Blech 51033031000 mitbestellen. Habe es zwar immer geschafft, das alte so vorsichtig aufzubiegen, dass es wieder verwendbar ist - aber man weiß ja nie…
Heute eingebaut. Kurzes Video in meinem gleichnamigen YT Kanal.
Wie viele KM habt Ihr auf der Kette beim Ritzel tausch??
Ich habe es glaube bei 1500km gemacht.
Es geht hier um den Ritzeltausch von 16 auf 15 Zähne, um die Übersetzung zu ändern, nicht wegen des Verschleißes.
Danke.
Hab jetzt 7500km drauf und überleg mir das gerade, dürfte im Ortsverkehr doch angenehmer sein.
Ist schon klar.
Aber bei vielen Km sollte man den ganzen Kettensatz tauschen.
kannst du ruhig machen, da das Ritzel meist eh am schnellsten verschleißt. Manch einer fährt eben 2 Ritzel auf einem Kettensatz. Die gebrauchte Kette sollte durch ein neues Ritzel eher weniger Probleme haben, als umgekehrt.
Wie viele KM habt Ihr auf der Kette beim Ritzel tausch??
Knapp 5000, kein Verschleiß erkennbar, daher problemlos. Habe das bei fast allen meinen Motorrädern in den letzten 25+ Jahren gemacht.
10.000km, kaum Verschleiß erkennbar...
Hat schon jemand herausgefunden ob man ein 48er Kettenrad irgendwo herbekommt?