passt das auf die 790A?
Bei meinen Recherchen war die nie dabei
passt das auf die 790A?
Bei meinen Recherchen war die nie dabei
passt das auf die 790A?
Bei meinen Recherchen war die nie dabei
Konnte ich hier jedenfalls auch so auswählen und ist gerade auch im Angebot
Konnte ich hier jedenfalls auch so auswählen und ist gerade auch im Angebot
du findest die sales aber auch immer
kannst du mir Bescheid geben wenn du irgendwann das Softwarepack für den Tempomat rabattiert siehst? Den Kombischalter habe ich dank dir schon mal mit 20% Rabatt bei ktm-konsum
Denk dran, dass beim 48er Kettenrad evtl. der Schleifer nicht mehr passt.
Denk dran, dass beim 48er Kettenrad evtl. der Schleifer nicht mehr passt.
Und die Kette zu kurz ist.
Und die Übersetzung mehr als die erlaubte Prozentzahl geändert hast!?
Und wenn er nen B Reifen fährt das dann eh egal ist
Und die Übersetzung mehr als die erlaubte Prozentzahl geändert hast!?
Das ist dann wohl egal ob 15:45 oder 16:48. Und die Kettenführung kann in zwei Positionen montiert werden. Das mit der 118er Kette könnte in der Tat knapp werden.
Dann einfach auf 120 wechseln.
Und die Übersetzung mehr als die erlaubte Prozentzahl geändert hast!?
Hallo ExDuc01,
der Begriff "erlaubte Prozentzahl" ist mir leider nicht geläufig.
In den COC-Papieren ist die Übersetzung 16:45 vermerkt. Ich gehe davon aus, daß man eine Abweichung hiervon eintagunpflicht ist.
Wer weiß mehr?
Alles anzeigenHallo ExDuc01,
der Begriff "erlaubte Prozentzahl" ist mir leider nicht geläufig.
In den COC-Papieren ist die Übersetzung 16:45 vermerkt. Ich gehe davon aus, daß man eine Abweichung hiervon eintagunpflicht ist.
Wer weiß mehr?
Na änderst du die Übersetzung schon mal mehr als 8%, bekommst du diese wohl nicht mehr eingetragen
Na änderst du die Übersetzung schon mal mehr als 8%, bekommst du diese wohl nicht mehr eingetragen
Naja, rein rechnerisch ist die Abweichung bei gleichem hinteren Kettenblatt lediglich 6,777%. Bedeutet eine Drehzahlerhöhung bei ursprünglich 10.000 min hoch-1 auf lediglich 10.677 min hoch-1. Also kaum der Rede wert. Die theoretische Höchstgeschwindigkeit bei 10.000 min hoch-1 sinkt von 232 km/h auf ca. 217 km/h. Ich sehe eher bei Verwendung eines 15er Ritzels die Verbesserung im Stadtverkehr und bei Trial-Einlagen bzw. beim Endurowandern.
Gruß
Vorne 16 auf 15 hat die gleiche Wirkung wie hinten 45 auf 48.
Anbei zwei Tabellen. Einmal vorne klein und einmal hinten groß.
????
Tables
Unterschied zwischen Current und Custom wäre noch interessant (vermutlich minimal).
Was soll sich da ändern? Beide 1:3
Die 16Z vorn sind nur für den Schleifer besser, aber der hält offensichlich auch mit 15Z ausreichend lang.
Das 15-zehner Ritzel ist im Durchmesser nur minimal kleiner als das 16-zehner Ritzel.
Warum die Sorge um den Schleifer?
Ich hoffe es baut jetzt mal jemand das große hintere Ritzel ein damit wir mal handfeste Argumente bekommen um zu Diskutieren.
????
Meine Meinung: In der Praxis wahrscheinlich völlig egal ob 15:45 oder 16:48
Ich dachte eher, was von der Passung her, sinnvoller ist. Ich fahre vorne klein und bin voll begeistert von der Performance. Kann aber noch nichts zu Lebensdauer sagen.
????