Benzinverbrauch 790 ADV

  • Was brauchen eure Motorräder?:wheelie:


    Ich habe meine 790 ADV sein 1. April und bin bis jetzt ca. 3.043 km gefahren.

    Im Durchschnitt brauche ich konstant 4,1 Liter laut Display und auch rechnerisch ermittelt.


    In der Anzeige kann der Verbrauch kurzfristig schon mal bis 4,4 raufgehen, aber über einen Tank bin ich dann wieder auf 4,1 Liter.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Ach ja, mein Fahrprofil fehlt noch.

    Keine Autobahn - 0km.

    Ansonsten Pässe, Pässe, Pässe und als Verbindung kurvige Landstraßen und leider viele Ortsdurchfahrten (Ich hoffe mein Tempomat kommt bald).

    Höchstgeschwindigkeit ca. 150 kmh, Durchschnittsgeschwindigkeit gesamt: 66kmh

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Ebenso in diesem Dreh. Freut mich sehr, dass dieses quirlige Teil damit einiges unter meiner Ex-Tiger liegt.


    Die Reichweite steigt damit für mich auf über 450km :Daumen hoch: Tiger hatte gewöhnlich maximal um die 350 :ja:

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • Ach ja, mein Fahrprofil fehlt noch.

    Keine Autobahn - 0km.

    Ansonsten Pässe, Pässe, Pässe und als Verbindung kurvige Landstraßen und leider viele Ortsdurchfahrten (Ich hoffe mein Tempomat kommt bald).

    Höchstgeschwindigkeit ca. 150 kmh, Durchschnittsgeschwindigkeit gesamt: 66kmh


    Hi spork,

    von 3000 km kann ich nur träumen, habe seit Ende März gerade mal 500 geschafft.

    Muss Reifen sparen für eine Tour nach Griechenland.

    Deshalb meine Frage: Wird Dein Karoo3 5000 km schaffen?


    lgw

  • Verbrauch bleibt weiter in der Größenordnung 4,1 - 4,3 l auf hundert km (auch nach dem 1000km Service - jetzt darf ja am Quirl gedreht werden :grins:)


    BC gibt durchschnittlich 0,1 weniger an.

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • Ich liege derzeit bei 5,1, rechnerisch bei etwa 5,3 bei vorzugsweise Offroadbetrieb.

  • Ich bin jetzt bei 6000 km und rechnerisch verbrauche ich 5 L nacht Anzeige um 4,5 L. Kein off-road, ansonsten alles, zügig bis 160 km/h nur kurz. Da mir sonst die Ohren abfliegen wegen der Turbulenzen hinter der kleinen Scheibe. Durchschnitt zur Zeit

    77 km/h wobei ca. 1500 km Autobahn dabei sind.

  • Aus aktuellem Anlass wollte ich drauf hinweisen, dass der richtige Reifendruck starke Auswirkungen auf den Verbrauch hat.
    bin unwissend und aus Faulheit ein paar Wochen mit deutlich zu niedrigem Luftdruck gefahren.
    erst als ich dann auf der Autobahn bei konstant 120 (real wohl eher 115) 4,7l im Display hatte, hab ich mal nachgefüllt. Und siehe da, 4,2l

  • Bin mit meiner 445km gefahren bei der letzten Tour vor Ostern Verbrauch 3,9LAnzeige. Ausgerechnet 4,25L bei 18,92L getankt. Schnitt bei 2000km ca. 4,2L .:grins:

    Gruß Hilmar

  • 4,7 L auf der Landstrasse so schnell wie ich mich halt traue.


    Auf der Panzerplatte ebenso im leichten Gelände (Schotter- und Feldwege, so was halt) eher um die 5 Liter.

  • Bei frühen Schalten so das sie gerade nicht ruckelt, schaffte ich 3,8L über eine kl. 120km Tour. Ohne Sorgfalt mit gewisser Laune bin ich bei 4,0 - 4.2 L

  • Beim Auto schau ich auch, möglichst sparsam zu fahren, beim Motorrad interessiert mich das höchstens, wenn die Reserve angeht und ich noch paar Kilometer bis zur nächsten Tanke habe. Ansonsten will ich in erster Linie Spaß haben. :zwinker:

    Was mich bei der letzten Tankfüllung aber gefreut hat, dass ich Super Plus zum Preis von nem Diesel noch im Januar bekommen habe. Ist doch geil, wenn sich die OPEC Staaten nicht einig sind. :zunge:

  • Mich würde mal interessieren ob denn jemand schonmal die angepriesenen 450km mit einer Tankfüllung geschafft hat.
    Ich bin mit einer Tankfüllung bei einem Verbrauch von 4,2L Durchschnittlichen Verbrauch 370 km gekommen als die Reserveanzeige anging. Getankt habe ich dann 17L. Theoretisch müsste ich 400km +- kommen. Gefahren bin ich vorrangig Landstraße.
    Wir sehen eure Erfahrungen aus?

  • Ich bin bei ruhiger Landstrassenfahrt schon mal 450 km gefahren und habe dann 19 Liter getankt. Macht 4,2 l/100 km.

    Restreichweite glaube ich ca 10 km, hat schon rot geblinkt.

  • Im Letzten Urlaub hab ich nach 480 km 17,8 L getankt.

    Wenn man ruhig, geschmeidig und untertourig fährt gehen auch 500 km.


    Ansonsten gurke ich normal immer mit 4,2 L/100km herum, also entsprechend weniger km.

  • 3,9 bis 4,2 bei flotter Landstraße ohne Verkleidungsscheibe, 2 Tage Schotter und kleinste Landstraßen mit 12er Gruppe aus Dicken SADV's und Yamaha Trigger: 3,6 l/100km, das find' ich doch mal sehr gut gemacht.


    Gruß MiniK