Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • Ich weiß nicht, irgendwas passt bei den Bildern nicht. Ist es der coole Rallylook, die kurvenreiche Asphaltstraße, dass Fahren mit Sozia oder der seltsame Spoiler an der Rallywindschild? :denk:

    Das Fahrzeug wirkt irgendwie fehl am Platz. :zwinker:

    Aber es sieht trotzdem nach viel Spaß aus und die Blickführung ist erstklassig. :grins::Daumen hoch:

  • Hier mal zur allgemeinen Belustigung mein Zusammenschnitt der NeussEnduro Sektionen 2020.

    Dieses Jahr leider ohne Wassergrube bei Holcim, aber trotzdem wieder sehr genial!

    ( sorry, ich habe die Angewohnheit viel zu sitzen, vor allem in Kurven, da sieht die Chestcam fast nur Cockpit :Kürbis: )

    Ggf. den Link nutzen und bei Youtube schauen, da gibt's dann auch die Zeitmarken.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei YT anschauen

  • ace:


    Wie kommt dir denn die @ im Sprung-/Flugverhalten vor? Im Video schaut es recht kopflastig aus, ....ergo immer erst die Gabel am Einfedern.


    Wenn man das selber fährt, ists bestimmt sauanstrengend und man fühlt sich schon etwas professioneller. Deine Videoaufnahmen und konträr dazu auch insbesondere das KTM-Marketing verkaufen einem da aber etwas anderes. Dennoch ists am Ende immer noch ein zu schweres Zweirad, was aber scheinbar ne Menge Freude bereitet.


    Danke dir fürs Mitnehmen zum Event.:Daumen hoch:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    I fahr hin, wenn corona nicht dazwischen funkt in der letzten Augustwoche, 2 Tage mit meiner KTM und den Rest Beta, des wird so fett ???!!!

  • Die @? Die KTM oder die T7?

    Also die 790@R springt auf jeden Fall ausgeglichener als die T7, aber das kann natürlich etwas Eingewöhnung bzgl. Körperhaltung benötigen.

    Viel schlimmer ist der (mir) viel zu zahme Motor und das sehr weiche Fahrwerk.

    An dem Hüpfer mit der T7 (durchgeschlagen) hat meine 790R bei mehr Tempo geschätzt nur 2/3 Federweg gebraucht.

    Die Sprünge mit meiner auf der Crossbahn waren alle sehr angenehm, Level oder Hinterrad zuerst.

    Im Video täuscht das etwas weil beim Landen mein Oberkörper und damit auch die Cam etwas nach vorn + unten geht.

    Anstrengend ja, aber im Vergleich zu anderen Adv. Bikes vermutlich am wenigsten.

    Beim spielen im Dreck vergisst man schnell mal das Gewicht, wird dann aber beim nächsten Rutscher oder größerem Sprung wieder dran erinnert :grins:


    http://www.neussenduro.de

  • Wow, sah nach viel Spaß und Staub aus. An der Stelle gleich die Empfehlung, den Luftfilter zu kontrollieren. :zwinker:

    Da haben sie ja mal paar ordentliche Rampen in den Tagebau geschoben. Junge Junge...

    Den ein oder anderen Table hättest du sicher auch durchspringen können und wärst damit komfortabler unterwegs. Auf jeden Fall ein sehr interessantes Gelände.

    Ich habe bei der Gelegenheit auch schon oft daran gedacht, die Gabel komplett durchzustecken, da die 790 tendenziell kopflastiger ist, was für die Straße ja gut, gerade aber im weichen Gelände etwas von Nachteil ist.

    Ich habe es bis jetzt aber auch noch nicht geschafft, mich auf ner Crossstrecke auszutoben. Hier sind diese ja immer eher sehr sandig und wenn es trocken ist, brauchst du da mit über 200kg nicht wirklich anfangen. Da wäre ne Hardbodenstrecke weit besser. Tut dann aber auch mehr weh, wenn man sich mault. :zwinker:

  • Wow, sah nach viel Spaß und Staub aus. An der Stelle gleich die Empfehlung, den Luftfilter zu kontrollieren. :zwinker:

    Da haben sie ja mal paar ordentliche Rampen in den Tagebau geschoben. Junge Junge...

    Den ein oder anderen Table hättest du sicher auch durchspringen können und wärst damit komfortabler unterwegs. Auf jeden Fall ein sehr interessantes Gelände.

    Ich habe bei der Gelegenheit auch schon oft daran gedacht, die Gabel komplett durchzustecken, da die 790 tendenziell kopflastiger ist, was für die Straße ja gut, gerade aber im weichen Gelände etwas von Nachteil ist.

    Ich habe es bis jetzt aber auch noch nicht geschafft, mich auf ner Crossstrecke auszutoben. Hier sind diese ja immer eher sehr sandig und wenn es trocken ist, brauchst du da mit über 200kg nicht wirklich anfangen. Da wäre ne Hardbodenstrecke weit besser. Tut dann aber auch mehr weh, wenn man sich mault. :zwinker:

    Jap, war definitiv "sehr viel Spaß" an dem Wochenende! :peace:

    Die Hartbahn vom MSC Grevenbroich ist klasse und abgesehen von den ganz langen Tables auch für BigBikes gut geeignet.

    Das Video ist eine Testrunde am Freitag Morgen, am Samstag ging das noch ne ganze Ecke besser und die kleinen Tables passten gut. Habe mich im Nachhinein geärgert, dass ich nur die Ehrenrunde im Stau hinter Uwe aufgenommen habe :crazy:


    Aber es ist auch schon beschlossen, dass ich dort öfter mal an normalen Trainingstagen aufschlagen werde, macht einfach tierisch Laune so viele geshapte Sprünge mit der 790@R zu feiern :Kürbis:

  • Am 1.8. habe ich an der SafeBike Teilgenommen und vom Veranstalter (MA46 - Verkehrsorganisation und technische Verkehrsangelegenheiten) wurden einige Fotos gemacht und online gestellt.


    Bevor sich wer beschwert: Bei dieser Station die ich hier zeige ist man hauptsächlich in Schrittgeschwindigkeit gefahren, darum wurde auch empfohlen ausnahmsweise die Motorrad Jacke aus zu ziehen um nicht bei dieser Hitze noch zusätzlich warm zu halten. Bei allen anderen Stationen wurde die Motorrad Jacke während der Fahrt Getragen.


    _MG_0740.JPG

    _MG_0741.JPG

    _MG_0742.JPG

    _MG_0565.JPG

    _MG_0566.JPG



    Es war im großen und Ganzen ein Guter Tag ,auch wenn kurz vor dem ende noch einen Großen Schrecken gab. Keine 5 min Nach dem Letzten Foto ist ein Teilnehmer bei einer anderen Station gestürzt und wurde von seinem Motorrad etwas am Rücken erwischt.

    Diese Station war im direkten blick und ich habe den sturz auch direkt gesehen, er hat bei einer Bremsübung das Vorderrad zum blockieren gebracht und konnte den Rutscher nicht mehr retten. Ich hoffe es geht ihm soweit gut und er erholt sich bald.

  • Muss man wohl dann wieder über die grüne Grenze einreisen, also auch eher wieder Waldwege benutzen :zunge:

    Hast dazu konkrete Tipps?

    Wir fahren im September nach Bosnien Endurofahren und wollen uns, sofern irgendwie möglich, die Kosten für den Coronatest sparen...

  • Hast dazu konkrete Tipps?

    Wir fahren im September nach Bosnien Endurofahren und wollen uns, sofern irgendwie möglich, die Kosten für den Coronatest sparen...

    Tut mir Leid, ich war da noch nicht, würde mein Navi auf Luftlinie stellen und schaun, dass ich irgendwie in die richtige Richtung komme. :zwinker: