Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • Oder ?

    Das war nur die erste Stufe

    Der Karton mit abgebauten Teilen wird immer größer .....

    Ziel ist eine komplett andere Ansicht ...

  • Nun ja ich hatte bisher nicht so viel Erfahrung mit Offroadfahren und hatte heute, eine Woche nach Erstzulassung, meine Feuertaufe. Man sieht natürlich nicht, wie steil es auf dem Bild mit den Baumstämmen war, aber ich war heute definitv überfordert und habe auch gerade deswegen so unglaublich viel über das Motorrad gelernt.


    Man merke sich, wenn man keine Ahnung hat wo man ist und denkt ein Auto gehört zu haben, nicht einfach im Wald bergab fahren...


    Von den 30-70cm tiefen, schlammigen Spurrillen, die ein Forstgerät verursacht hat, habe ich leider keine Bilder. Aber auf alle Fälle war ich heilfroh als ich eine Straße gefunden habe, auch wenn es rückwirkend betrachtet absolut genial war.


    Natürlich mit 2,5 und 2,8 bar gefahren :crazy::lautlach:

  • Na Enzo, da bekomme ich gleich Bock selber wieder loszuziehen.:sabber:

    Da gehört eine @R auch hin, in die Wildnis :applaus:, und das mit dem Offroadfahren wird schon :ja:.


    :peace:

    :winke:

  • ...

    Natürlich mit 2,5 und 2,8 bar gefahren :crazy::lautlach:

    Auch der Karoo 3 zählt zu den Offroadreifen. Sprich, die 2,5 und 2,8 bar sind natürlich auch für die Straße zu viel, erst recht fürs Gelände.

    Ansonsten gilt, Versuch macht kluch. Sich einfach an das Thema Offroad wagen. Auch wenn ich den blutigen Anfängern raten würde, nicht gleich beim ersten Mal über Baumstämme zu fahren.

    Noch besser wäre, zunächst ein Offroadtraining zu machen. Die Basics sind doch recht nützlich und ersparen einem schon am Anfang mitunter viel Leid :zwinker:

  • Auch der Karoo 3 zählt zu den Offroadreifen. Sprich, die 2,5 und 2,8 bar sind natürlich auch für die Straße zu viel, erst recht fürs Gelände.

    Oh danke. Gerade gesehen dass da 2,4 vorne und hinten reinkommen bzw 1,8 bei Offroad Einsatz laut BA. Hat mein Händler wohl etwas arg gut gemeint :grins:


    Wollt mich eigentlich langsam herantasten aber wenn du mal nen Abhang runter bist, den du nicht mehr hoch kommst heißt es wohl nicht verkrampfen und durchbeißen :staun:

  • Oh danke. Gerade gesehen dass da 2,4 vorne und hinten reinkommen bzw 1,8 bei Offroad Einsatz laut BA. Hat mein Händler wohl etwas arg gut gemeint :grins:


    Wollt mich eigentlich langsam herantasten aber wenn du mal nen Abhang runter bist, den du nicht mehr hoch kommst heißt es wohl nicht verkrampfen und durchbeißen :staun:

    Gerade am Anfang kann man sehr viel falsch machen, was dann ohne Schulung sich auch noch vertieft. Man sollte sich doch mindestens die Grundlagen bei einem Training aneignen. Es kann eben auch ganz schnell mal Aua machen :zwinker:

  • Nach meinem gechillten Urlaub in Holland ist meine Resi heute mit 8200 km von mir gegangen :weinen:


    Ein Autofahrer hat mir die Vorfahrt genommen und mich rasant vom Bock geholt. Bin im Krankenhaus zur Beobachtung. Außer Prellungen an beschissenen Stellen nichts passiert, Schutzkleidung sei Dank.


    Das Fahrzeug dürfte ein Totalschaden sein. Muss mich um Polizei, Versicherung und Anwalt kümmern, sobald es geht...


    Schade, aber es ist nur materieller Schaden, und ich bin glücklich, dass mir nicht mehr passiert ist.


    Sobald die Neue in Sicht ist, geht's weiter...

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • Gute Besserung. Gute Schutzkleidung ist soo wichtig??

  • Der mopedverlust Ist zwar schmerzlich aber deinenGesundheit geht vor

    Gute Besserung und toi toi toi

  • Ein Autofahrer hat mir die Vorfahrt genommen und mich rasant vom Bock geholt. Bin im Krankenhaus zur Beobachtung. Außer Prellungen an beschissenen Stellen nichts passiert, Schutzkleidung sei Dank.

    Gute Besserung!

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990