Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • Sehr schön! Viel Spaß!

    Wie fahren sich die Pirelli STR?..... Vor allem in Schräglage? ...... Sind die Fußrasten noch dran...... :driften::grins:

  • bis zur Raste bin ich noch nicht gekommen, aber bis zur Kante. Der Hinterreifen kündigt das dann beim Rausbeschleunigen rechtzeitig mit leichtem Schlupf an, und vorne merkt man auch, dass es dann etwas schwammig wird. Aber das Gripniveau ist trocken wie nass so hoch, dass man nichts vermisst beim sportlichen Fahren auf Asphalt. Nächstes WE teste ich auch mal die Schotter Fähigkeiten. Wenn dann noch die laufleistung richrung 8000km passt ist das ein sehr guter Standard Adventure Reifen.

  • Stimmt ja nicht ganz soooo!!!

    Die 790 ist ja mehr Enduro und meine Tracy so halb Straße halb Gelände,aber beides mehr so Reise Mascheienen.

    Und die Motorräder sind schon Unterschiedlich,das eine ist eine KTM die andere eine Yamaha und genauso Gehört mir Tracy und die 790 meiner Frau.

    Sie KTM Freak und ich Yamaha,was ich toll finde den die Konkurens belebt das Geschäft!!!

    Ich finde die Tracy Super,da ich vor Jahren von den Sportler Um Gestiegen bin,aber missen möchte ich diese Zeit auch nicht!!!

    Und zum Spass habe ich noch eine XT 660 R.

  • Stark

    Da war ich vor einigen Tagen auch ....

    :grins: Die Welt ist doch klein ...

  • Ich lese schon die längste Zeit hier mit, meine 790 Adventure R hab ich allerdings erst am Mittwoch bekommen.

    Kleine Ausfahrt in die Felder nördlich von Wien:


    IMAG0428.jpg

  • Dann Glückwunsch dazu und hoffentlich hast du auch son Montagsmodell erwisch wie ich :grins:

    Nix aber auch gar nichts hab ich dran zu

    Meckern :ja:

  • So, MotoZ sind montiert. Man fährt sich der Bock jetzt steif und noch recht komisch in den Kurven. Bin aber erstmal nur vom Händler heute nach Hause gefahren. Habe nicht mal den Reifendruck kontrolliert. Mache ich dann bei Gelegenheit, wenn ich die Reifen auch erstmal im Dreck richtig anbürsten gehe. Aber nicht bei den aktuellen Temperaturen. Wollte heute beim Händler auch fast noch luftige MX Klamotten mitnehmen. :grins:

    IMG_5915.JPG

  • Hallo Andreas,

    wolltest du nicht Anakee Wild draufziehen?

    Was sind das für Gummis die du jetzt hast?

    Sehen, auf jeden Fall, sehr interessant aus :zwinker:.

    Bin auch auf der Suche nach ein wenig mehr Grip im Gelände.

    Ob die Dinger nun eine Freigabe haben oder nicht ist mir erstmal schuppe.

    Hatte bei meiner 690er auch schon die Anakee Wild ohne Reifenfreigabe drauf und es hat keinen interssiert :zunge:.

    Kannst ja mal Berichten wie sich deine Reifen so schlagen.

    :winke:

  • Torsten, kiek mal hier: MotoZ

    Ansonsten ja, wollte eigentlich auch wieder Wild nehmen, dachte mir aber, ich probiere mal was Neues und vor allem Gröberes. Hatte die schon ne Weile auf dem Schirm :zwinker:

    Zudem sind die Wild schwer zu bekommen und durch einen Hinweis eines Freundes konnte ich die MotoZ bei einem Händler in Europa(Spanien) beziehen und musst nicht erst in Australien bestellen.

    Für die 790@ sind sie jedenfalls zugelassen, haben aber nen geringeren Speedindex, wie z.B. der TKC80. Klebt halt nun ein Kuckuck mehr im Cockpit. :grins:

  • Torsten, kiek mal hier: MotoZ

    Ansonsten ja, wollte eigentlich auch wieder Wild nehmen, dachte mir aber, ich probiere mal was Neues und vor allem Gröberes. Hatte die schon ne Weile auf dem Schirm :zwinker:

    Zudem sind die Wild schwer zu bekommen und durch einen Hinweis eines Freundes konnte ich die MotoZ bei einem Händler in Europa(Spanien) beziehen und musst nicht erst in Australien bestellen.

    Für die 790@ sind sie jedenfalls zugelassen, haben aber nen geringeren Speedindex, wie z.B. der TKC80. Klebt halt nun ein Kuckuck mehr im Cockpit. :grins:

    Danke für den Link und auf den Bildern sehen sie noch geiler aus :zwinker:.

    Bin auf deinen Beitrag gespannt, wenn du mal auf nasser Straße unterwegs gewesen bist.

    :winke: