Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • Gute Besserung.

    Lass dir keinen Gutachter von der gegnerischen Versicherung aufdrängen, du hast das Recht auf einen Sachverständigen deiner Wahl.

  • Gute Besserung. Schön das nichts bleibendes passiert ist. Was wird deine nächste?

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Gut so! ...Du bist noch unter uns, das zählt! Das Material ist ersetzbar! Wichtig und ein guter Tip ist: So schnell wie es möglich ist wieder auf's Moped steigen. ...mit dem Kopfkino musst alleine zurecht kommen. Reden und auch darüber Schreiben hilft!!!


    Alles Gute für dich... kannst nun zwei Mal im Jahr Geburtstag feiern.


    Bade :Daumen hoch:

  • Gute Besserung. Schön das nichts bleibendes passiert ist. Was wird deine nächste?

    Na die gleiche wieder. Ist doch ne endgeile Karre.


    Danke an alle für die guten Wünsche!


    Unkraut vergeht nicht. Und klar fahr ich weiter! War ja nicht meine Schuld, kein Fahrfehler in der Kurve oder so. Da würde es mit dem erneuten fahren sicher schwieriger werden...


    Also hepp! :Daumen hoch:

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • Gute Besserung!

    Hattest bestimmt keine Warnweste an, was!? Die soll ja Wunder bewirken :grins:

  • Baldige Genesung!

  • Das ist ja dann nochmal gutgegangen ……… was die Knochen betrifft.

    Moped kann man ersetzen.

    Wünsche Dir gute Besserung!

  • :staun::staun::staun:

    Tut leid das zu lesen - wichtig ist wie schon mehrfach geschrieben wurde dass Du gesundheitlich bald wieder OK bist.

    Um's Möp ist schade, aber bei KTM gibt's ja zum Glück Ersatz :zwinker:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Auch von mir gute Besserung! Und ganz viel Kraft und Nerven bei der Schadensabwicklung. Binde unbedingt den Anwalt mit ein und bestehe auf deinen eigenen Gutachter

  • Oh Mann! Get well soon! Ich fahre immer mit Schutzkleidung, auch bei 40Grad ?

    640Duke 690Duke 701Husqvana 990SMT 790Duke 790AdventureR 950SM

  • Da bin ich schon ein wenig neidisch, dass du dann gleich mit dem Pro Fahrwerk rumfahren kannst. Naja, ich arbeite noch an meiner Umsetzung :zwinker:

  • Wie regelt der das preislich ??

    Na er hat mir nen super Preis für das Pro Fahrwerk gemacht und ich werde dann mein neues Fahrwerk der R verkaufen. Den Preis werde ich nicht nennen, hätte es sich nicht gelohnt würde ich es nicht machen. Natürlich legt man trotz des Verkaufs vom R Fahrwerk noch etwas drauf.

  • Auf jeden aber cool, gleich aufs Pro umzurüsten. Nächstes Jahr kannst du dann noch die Tieferlegung entfernen, wenn der längere Seitenständer und die längere Bremsleitung als Ersatzteil der Rally zu bestellen gibt. An der Stelle überlege ich eben auch schon, erst dann das Pro Fahrwerk der Rally als Ersatzteil zu ordern, dann ist es eben nicht mehr tiefergelegt und muss nicht noch nachträglich demontiert werden, was ja auch wieder was kostet.

    Ich hoffe auf das Weihnachtsgeschäft, wenn es wieder auf Powerparts und Ersatzteile Rabatte gibt. Bis dahin ist aber noch lange hin, keine Ahnung, ob ich so lange warten kann :denk::zwinker:

  • Ich sehe es auch so Andreas, das Fahrwerk muss sowieso alle 20tkm gewartet werden. Dann werde ich die Tieferlegung entfernen lassen und auf die Ersatzteile der Rally zurückgreifen. Wird dann im Winter 20/21 soweit sein.

  • Habe an meiner 790 R ein paar Änderungen vorgenommen.


    1. Insekten- und Steinschlagschutz des Kühlers, so dass die Insektenkadaver nicht zwischen originalem Kühlerschutz und Kühler hängen bleibt.


    2. Lücke des Motorschutzes mit Lochblech aus Baumarkt geschlossen.


    3. Kotflügel um 25mm höher gelegt.

    IMG_4319.jpg

  • Nein gibt es nicht, habe ich selbst aus rostfreiem Flachstahl, 20 x 1.5 mm, angefertigt. Das hält, hatte es in gleicher Weise an meiner X-Challenge.

  • Der Kühlerschutz sieht nicht nur gewöhnungsbedürftig aus, sondern ist auch wegen der Engmaschigkeit etwas bedenklich. Mittlerweile gibt es hübsche Kühlerschutzgitter, kosten halt was mehr. :zwinker: