Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • Bist du zufrieden mit der Straßenbereifung auf der R? Ist sie auch laufruhig bei höheren Geschwindigkeiten oder sorgt da dann der Fender und Anderes für Unruhe?



    Mein Saisonabschluss wegen der Bremsgeschichte :lol::

    Tja, hättest du nur gleich den Bremszylinder tauschen lassen :D


    Mopped war auch bei höheren Geschwindigkeiten stabil.

  • Ich war gestern bei etwa 6° mal ne kleine matschige Runde drehen. Mit paar Turnübungen wird einem dann aber auch recht schnell warm. Und da ich auch ein echter Offroadfahrer bin und mich nicht nur auf geharkte Schotterpisten beschränke, habe ich selbige einfach immer gekreuzt und an meiner Sprungtechnik gefeilt. :zwinker:

    Schön, dass sie doch für die ollen Windräder auch noch befestigte Pisten mit schönen Böschungsrampen quer über den Acker planiert haben. Schon das Standard Xplore Fahrwerk der R ist unglaublich, ging nur einmal hinten fast auf Block. Ich hoffe nun, bald noch auf das Pro umrüsten und dabei dann auch die 270mm Federweg freilegen zu können.

    Nach dem letzten Springer, bei dem ich dann auch etwas schräg aufgekommen bin, war dann vorn plötzlich der Reifen platt. Über die Feldwege bin ich dann recht ruhig, auf Asphalt dann aber auch mit etwa 80km/h, zur nächstgelegenen Tanke gefahren und habe den wieder aufgepumpt. Hätte vor Fahrtantritt wohl mal den Reifendruck prüfen sollen.

    IMG_E6708.JPGIMG_6706.JPGIMG_6704.JPG

  • TL! wow, cool! Sieht bischen aus wie Pirelli Scorpion Rally. Scheint nicht schlecht zu sein

    Der alte Rally vielleicht. Aber MotoZ ist dagegen immer noch was kerniger.

  • Ja, den Rally hatte ich auch mal auf meiner 950@S. Zum MotoZ findest du aber auch hier was von mir: MotoZ

  • Deck mal 2 gegenüberliegende Felgenrandaufkleber mit schwarzem Tape ab und schau mal, ob das evtl. besser aussieht. Würde jedenfalls keine 4 Segmente verkleben, sieht immer aus wie ein Kinderkarussell. :zwinker:

    Sonst sieht es doch ganz gelungen aus, für ne S :grins::Daumen hoch:

  • Krass wie gut/grade deine Alufolie noch aussieht :staun:


    Ich weiß noch immer nicht ob R/G Carbon oder AXP HDPE,

    jedenfalls muss das zerdellte Blech diesen Winter ab :grins:

  • So, hab mal eben die kleinen Motorschützerchen und ne breitere Seitenständerauflage verbaut.

    die Fuß Verbreiterung kann ich noch erkennen, aber Motorschützer ?

    Bequem ist was anderes ?

    Arbeitslöhne im Stehen ...

  • Krass wie gut/grade deine Alufolie noch aussieht :staun:


    Ich weiß noch immer nicht ob R/G Carbon oder AXP HDPE,

    jedenfalls muss das zerdellte Blech diesen Winter ab :grins:

    Ich bin momentan bei Twalcom, warte auf deren Skid Plate. Ansonsten, bin ich vorerst von AXP wieder abgekommen, weil ich doch die sauber eingepassten originalen Tankschützer behalten möchte. Habe nun eher diese auf dem Schirm, müsste nur noch schwarz sein, ggf. mache ich mir diese selber schwarz :zwinker:

    67225006_10158577159391521_1906276558079787008_o.jpg

    Aber wie gesagt, ich warte noch auf das Exemplar von Twalcom.