Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • Wir können gerne im Frühjahr eine Runde drehen,aber jetzt fahre ich nicht bin ein Schönwetter Fahrer bzw so lange Salz auf der Straße ist.

    Das nächste Problem ist,das ich Yamaha MT 09 Tracer und XT 660 R fahre und meine Frau eine 790 Adventure die ich hier nur Unterstütze wenn das für dich alles kein Problem ist können wir gerne mal eine Runde drehen.

    Und bis dahin uns mal in Rottenburg oder Tübingen auf ein schnelles Bier oder so Treffen.

  • ich kann gern auch mal ne Tour nach Rottenburg machen. für mich kein Problem. derzeit sind die Strassen trocken und das Wetter gut.

    alternativ schreib mir dann eine PN wenn du soweit bist.

    ktm wiese.jpg

    ich versuche meine 790 in natürliche Umgebung zu halten...

  • Mal wieder ein aktuelles Bild meiner R (sorry für den Dreck).

    Mit Tankdekor und ohne Heckseitenverkleidung: Man sieht den schönen Rahmen, spart Gewicht und was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen. Das sieht man jetzt schon bei vielen Adv Treibern, dass sie das Heck nackt machen.


    20200114_120820.jpg

  • schönes Dekor, woher hast du das?

    Danke, es ist von Crispy Designs:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal wieder ein aktuelles Bild meiner R (sorry für den Dreck).

    Mit Tankdekor und ohne Heckseitenverkleidung: Man sieht den schönen Rahmen, spart Gewicht und was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen. Das sieht man jetzt schon bei vielen Adv Treibern, dass sie das Heck nackt machen.


    20200114_120820.jpg

    Ohne Heckverkleidung ist echt nicht mein Ding. Gerade wenn man es sieht, dass was fehlt. Zudem finde ich den zusätzlichen Stauraum recht praktisch. Ansonsten zerschramme ich mir lieber auch die Plaste als den lackierten Rahmen.

    Wenn du Gewicht sparen willst, solltest du vielleicht noch auf Soziusrasten, Angstgriffe und klobige Gepäckplatte verzichten. Und das Plasteteil unterm Kennzeichen :grins:

  • Wenn du Gewicht sparen willst, solltest du vielleicht noch auf Soziusrasten, Angstgriffe und klobige Gepäckplatte verzichten. Und das Plasteteil unterm Kennzeichen :grins:

    Rasten und Griffe brauche ich zum Gepäck verzurren und die Griffe zum Rangieren (gerne auch wenn sie liegt).

  • @

    spart Gewicht und was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen. Das sieht man jetzt schon bei vielen Adv Treibern, dass sie das Heck nackt machen.


    Man sollte mal spaßeshalber das " komplette Hirschgeweih wiegen .............. :zwinker:

  • Ich hatte es mal gewogen, doch die einzelnen Werte nicht mehr im Kopf. Gesamte Gewichtsersparung war bei ca. 6kg wenn man alles abbaut was ich nicht brauche (Akra statt Original, Soziusfußrasten, Windschlld, Lampenplaste, Soziushalter mit Gepäckbrücke und Gedöns, Fußrastengummis, Heckabdeckung - war auch knapp ein Kilo soweit ich mich erinnere....

    Das Hirschgeweih mit Gepäckbrücke alleine wird ca nur um die 1,5kg wiegen, da die Gepäckbrücke sehr leicht ist.

  • Ich hatte es mal gewogen, doch die einzelnen Werte nicht mehr im Kopf. Gesamte Gewichtsersparung war bei ca. 6kg wenn man alles abbaut was ich nicht brauche (Akra statt Original, Soziusfußrasten, Windschlld, Lampenplaste, Soziushalter mit Gepäckbrücke und Gedöns, Fußrastengummis, Heckabdeckung - war auch knapp ein Kilo soweit ich mich erinnere....

    Das Hirschgeweih mit Gepäckbrücke alleine wird ca nur um die 1,5kg wiegen, da die Gepäckbrücke sehr leicht ist.

    Und mit ner LiPo Batterie spart man noch mal 3kg. Excel Räder wären auch noch was leichter, nur leider ohne Zulassung.


    bernard_hossmoto zum Aufheben wollte ich mir noch son Riemchen hinten montieren, wie man es bei Sportenduros macht. Und wenn ich mal Gepäck verzurren müsste, würde ich mir wohl einfach 2 Ösen an die Fußrastenschrauben befestigen.

  • Hehe, darf ich zusammenfassen? Zur Gewichtsreduzierung gehen die Ösis vor einem Ausritt lieber scheißen, kleiden sich in Espandrillos, Badehose und Shirt, verzichten in Gänze auf Bier um das Hirschgeweih als Rangierhilfe nicht abbauen zu müssen... OK :respekt:

  • Hehe, darf ich zusammenfassen? Zur Gewichtsreduzierung gehen die Ösis vor einem Ausritt lieber scheißen, kleiden sich in Espandrillos, Badehose und Shirt, verzichten in Gänze auf Bier um das Hirschgeweih als Rangierhilfe nicht abbauen zu müssen... OK :respekt:

    DAS ist dann doch kein Leben mehr :tröst: