Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • Hast die Sissi besucht ?

  • Falls Du Deine Zulassungsbescheinigung einmal genauer angesehen hast, wirst Du feststellen das unter Punkt C.4 steht "Dies ist kein Eigentumsnachweis".
    Der Dieb kann sich damit zwar ausweisen aber sonst nichts machen. Bei einem solchen Diebstahl wird es sich daher eher um eine Unbefugte Inbetriebnahme handeln.
    Bei einem ordentlichem Diebstahl wird das Moped in einen Kastenwagen verladen und das war´s dann.

  • "Dies ist kein Eigentumsnachweis". Bei einem ordentlichem Diebstahl wird das Moped in einen Kastenwagen verladen und das war´s dann.

    Das stimmt

    Typenschein ist das Besitzdokument, außerdem ist mein Fahrzeug garagiert


    Ging eigentlich auch mehr um Routinekontrollen. Wenn ein Schein da ist werden ja in der Regel keine weiteren Fragen gestellt. Wenn nicht wird evtl ein tieferer Check durchgeführt und dann fällt womöglich was auf. In der Garage ist es natürlich sicher.

  • Ebe, erklär das mal der Versicherung, wenn die Karre samt Papier und gar Zündschlüssel verschwunden ist. :zunge:

  • Ich hab inzwischen für jedes Fahrzeug ein Mäppchen, wo der Schein drin ist, mit einem Schlüsselring dran, an dem der Schlüssel mit einem kleinen Karabiner hängt. Vor dem losfahren abhängen und in die Jackentasche und gut. Somit stopft nicht alles in der Brieftasche und bleibt auch nicht am Fahrzeug :ja:

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • ... Bei einem solchen Diebstahl wird es sich daher eher um eine Unbefugte Inbetriebnahme handeln....

    Nicht ganz.... Beim Diebstahl von Fahrzeugen ist eine rechtswidrige Zueignungsabsicht vorhanden, bei der unbefugten Inbetriebnahme nur eine Nutzungsabsicht... Im Fahrzeug vorhandene "Papiere" sind weder bei dem einen, noch bei dem anderen ein Tatbestandsmerkmal... Spielen auch für Polizei und Versicherungen kaum eine Rolle....


    Gruß Brus

  • 20200125_165807-01-2172x2172.jpeg


    ... inspiriert von COUCHPOTATO, konnte ich nicht widerstehen... muss mir nochmal anschauen wie es mit der Original-Sitzbank wirkt... die Teile für den Tank und Scheinwerfer, Schwinge etc. habe ich auch noch rumliegen, habe aber die Befürchtung, dass es dann zu viel wird...

  • Schwinge würde ich lassen aber Tank unten wäre sicher noch von Vorteil.

  • was sind das denn für Halter am Heck und über dem Auspuff :denk:

  • Ne, wenn ich mir jedesmal vorher Gedanken mache, würde ich wahrscheinlich andere Trials nehmen und dann wäre es ja nur halb so lustig :grins:.

    Oder :zwinker:

    :winke:

  • Ich hatte gestern ein ähnliches Problem :grins:.

    Die Hamsterbacken haben mich gestoppt :lautlach:.

    Mit ner GS hätteste an der Stelle auf jeden Fall mehr Probleme. :grins:

  • :Kürbis: müde, :Kürbis: schlafen


    Nach dem Aufheben ist unten Benzin rausgelaufen. Dachte mir dass bei mir als erster die Tankschützer nicht gehalten hätten und ich ein Loch im Tank hatte.. Aber es war nur der Überlaufschlauch :knie nieder:

    Du, im Gelände klappt man die Spiegel doch nach innen, wenn man sie auch richtig rum montiert hat. :grins:

    Und natürlich hält der Tank bei solch einer Lappalie. :zwinker: