Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • Wir lieben dieses Hobby so sehr, dass wir es in Kauf nehmen, uns der Dummheit und Wilkür anderer Menschen schutzlos aussetzen zu müssen.

    Gute Besserung und ne neue völlig790Rally oder 901 Norden wünsch ich.:wheelie:

    Garnicht so weit hergeholt, habe schon mit meinem Händler darüber gesprochen.

    Aber für mich ist die @R völlig ausreichend, so viel Geld mehr nur für das Fahrwerk :denk:.

    Intresse hätte ich schon für die Norden, aber da 1-2 Jahre warten kann und will ich nicht :ja:.

    Also die gleiche nochmal bitte und auch hier wieder bitte die Express-Variante :grins:.

    :winke:

  • Soll bei Händler bleiben, der nimmt Sie in Zahlung, nachdem die Maschine durch ein Gutachten verschrottet wurde.


    Alter Schwede... :staun: Woher kenn ich das alles nur... :nein: Das braucht doch kein Mensch...


    Guuuute Besserung, gutes Gelingen für OP und vor allem für die Reha danach, und such dir einen guten Anwalt, der dich ordentlich vertritt...


    Ich hab nach 8 Wochen wieder auf dem Bock gesessen, kaum dass die Krücken wegwaren...

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • Wenn ich mir so deine Profil Rillen ansehe, könnte der Rocks der ja keinen Mittelsteg hat, den durchaus gut fürs

    zwischendurch ins Gemüse nutzen .

    Hast du schon einen ev. Liefertermin genannt bekomen ?

    Wie sieht der vorn auf der 790 aus ?

  • Wenn ich mir so deine Profil Rillen ansehe, könnte der Rocks der ja keinen Mittelsteg hat, den durchaus gut fürs

    zwischendurch ins Gemüse nutzen .

    Hast du schon einen ev. Liefertermin genannt bekomen ?

    Wie sieht der vorn auf der 790 aus ?

    Der TKC 70 ist vorne gleich, der Rocks ist nur der hintere. Conti liefert noch nicht aus, ich denke die warten auf die Reifenfreigabe in Deutschland.


    Laufleistung muss toll sein, Nassgrip und Handling auf der Straße großartig.


    Davor hatte ich den Serienreifen Karoo 3, den fand ich nicht gut. Ein reiner Schotterreifen, schwach bei Nässe (auch nassem Gelände), unpräzise auf Asphalt.

  • Eine Reifenfreigabe in Deutschland. ?

    Die Reifen sind doch alle bereits ECE geprüft und der 17 Zoll wird ausgeliefert und rollt schon ..........

  • Wenn ich mir so deine Profil Rillen ansehe, könnte der Rocks der ja keinen Mittelsteg hat, den durchaus gut fürs

    zwischendurch ins Gemüse nutzen .

    ...

    Da sollte das Gemüse aber auch eher trockener Natur sein. Ist auf jeden Fall eher was für Straßenfahrer, die auch mal nen Feldweg passieren müssen/wollen.

    Nässegrip auf Asphalt ist hingegen hervorragend.

    Aufm Kringel fängt er irgendwann kontrolliert zu schmieren an, jedenfalls wenn man nen dicken 270kg Brummer über den Kurs prügelt. :zwinker:

    f881824856-2.jpgf881830160-2.jpg

  • Da sollte das Gemüse aber auch eher trockener Natur sein. Ist auf jeden Fall eher was für Straßenfahrer, die auch mal nen Feldweg passieren müssen/wollen.

    Nässegrip auf Asphalt ist hingegen hervorragend.

    Aufm Kringel fängt er irgendwann kontrolliert zu schmieren an, jedenfalls wenn man nen dicken 270kg Brummer über den Kurs prügelt. :zwinker:

    f881824856-2.jpgf881830160-2.jpg

    Bin damit auf meiner damaligen F800GS die ACT Greece gefahren und dafür hat er gereicht (es war trocken)...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Hallo Bernard


    Du hast ja nun das Ritzel und den 46 Kranz verbaut gib mal ein Feedback wie es sich auswirkt, das Ritzel alleine finde ich ja schon eine enorme Verbesserung.


    Gruss Norge

    Ja, ist jetzt super kurz: 3. Gang, 3000 Umdrehungen 41km/h

  • Wollte nochmal erfragen, wie sich das 15er Ritzel Innerorts auswirkt.

    In welchem Gang seid ihr vorher 50-60 gefahren?

    Innerorts Schalte ich immer wieder zwischen den Gängen hin und her, weil dort keiner so richtig passend ist...