ich traue mich auch absolut nicht daran...
Ich wiege mit der schweren Klim Bekleidung insgesamt 120kg..
Fahre aktuell nur Landstraße und Feldwege.
Ich bin was das Thema angeht, komplett ahnungslos
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Ich wiege mit der schweren Klim Bekleidung insgesamt 120kg..
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Alles anzeigen@ExDuc01: nimm mal ein Fahrwerksbuch zur Hand oder recherchiere im www. High oder lowspeed bezieht sich auf die Ein/Aus-Federgeschwindigkeit und nicht auf die Fahrgeschwindigkeit. Daher arbeitet bei Sprüngen (bzw der Landung)/ harten Kanten eher die HS weil der Schlag hart und die Federgeschwindigkeit ungedämpft schnell ist. Ausserdem ist der mögliche Einstellbereich nicht zwingend sehr unterschiedlich wenn man das vom Innenleben her betrachtet. Es wird halt nur bei zB WP unterschiedlich eingestellt. Das eine über feine Klicks das andere über eine Schraube variabel ohne Klicks. Zwei Klicks LS = 1 Umdrehung heisst noch lange nicht dass bei HS eine Umdrehung dem gleichen entspricht....
Folgen viele Stösse aufeinander ist wie gesagt die Zugstufe sehr relevant was das Gefühl ob zu hart oder zu weich betrifft.
Wenn die Dämpfung komplett in die eine oder andere Richtung gedreht werden muss passt eher die Federrate nicht. Jeder Fahrwerks-Experte wird dir bestätigen dass Verstellungen bis zum Anschlag alles andere als ideal sind.
Aber egal...eh OT...wenn du meinst du fährst gut so damit mach es halt so
Meine Verstellungen am Federbein erfolgten auch nach Rücksprache mit einem Fahrwerksspez, da ich mit ihm eben mögliche Optimierungen besprochen habe, um mir evtl. doch noch das Xplor Pro sparen zu können. Die Auswirkungen meiner Einstellungen konnte ich eben auch gut erfahren, habe diese als Komfortgewinn für mich erkannt und daher fahre ich diese eben auch so bis dato.
Du hast recht mit der Aussage, dass man die Zug- oder Druckstufe nicht komplett zudrehen sollte, habe ich eben auch nicht, da sind noch reichlich Klicks zur Justage vorhanden.
Von der Serieneinstellung der Highspeed sind es nur 1,5 Umdrehungen bis komplett offen. Die einzelnen Klicks von Zug- und Druckstufe wirken sich je Klick jedenfalls stärker aus, als ne halbe Umdrehung an der Highspeed. Der Einstellbereich der Highspeed am Xplor Federbein der R ist eben doch recht überschaubar, sollte man nicht mit einem TTX Federbein von Öhlins verwechseln.
Horner-SH Wenn du zufieden mit dem Fahrwerk bist, dann fahre ruhig so weiter. Ansonsten kannst du eben auch mal hier und da 2-3 Klicks ändern, solltest dir eben nur merken wo du was verstellt hast, um es eben später schnell wieder rückgangig machen zu können.
Von advrider, member ‚subaruvich‘: one hell of a sexy machine.
Sein Anspruch sich die persönliche Rallye zu bauen, i like.
...könnte dann so klingen:00
Hey Cayman, wie laut iss der SC?
Hab mir nen Arrow dran gemacht. Der macht nen schönen dumpfen Klang. Hatte an der 990 BOS. Die waren dolle laut.
Die wenigsten die man hier siegt haben die Tüte gewechselt.
Von advrider, member ‚subaruvich‘: one hell of a sexy machine.
Hui, ist die schön. Die SC Komplettanlage wird nur leider in EUROpa schwer illegal sein.
leider leider ...
Alles anzeigenVon advrider, member ‚subaruvich‘: one hell of a sexy machine.
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Mensch, in US und A kann man doch bessere Reifen als TKC80 und Karoo 3 fahren. Aber erster soll wohl mit den güldenen Felgen nen Retrolook unterstreichen, was!? Und TC Stufe 4-6 in solch sandigem Geläuf ist ja auch ne Nummer
Der Klang der Arrow Komplattanlage ist hingegen sehr geil.
also der Sc mit E Nummer am Rohr sollte durchgehen ?
Finde den in der Position kommt der deutlich besser rüber als in der Original Stellung man müßte mal wissen wo die Obere Halterung her ist und ob man das untere Rohr so bekommt ..
also der Sc mit E Nummer am Rohr sollte durchgehen ?
Finde den in der Position kommt der deutlich besser rüber als in der Original Stellung man müßte mal wissen wo die Obere Halterung her ist und ob man das untere Rohr so bekommt ..
Das untere Rohr kommt daher, dass das eine komplette Racing Anlage ist, ohne Sammler und ohne Kat.
Es gibt für die Rohre uni einsteck Kat einzeln .
https://www.louis.de/artikel/a…n-auspuffanlagen/60423101
dann wieder legal ?
Das Windschild ist von der Rade Garage? Wie laut ist es bei 100 / 130 km/h im vergleich zum adv s oder r?
Das Windschild ist von der Rade Garage? Wie laut ist es bei 100 / 130 km/h im vergleich zum adv s oder r?
es gibt hier einen Thread der sich mit den Erfahrungen zu diesem Windschild beschäftigt.
Radegarage Windshield-Erfahrungen
????
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...könnte dann so klingen:00
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GEIL
Ich leibe diese Rally Looks!!!
Erster Ausritt mit der Neuen. Leider komplett im Regen. Das Fahrwerk ist ein Traum (klar dass ich das sagen muss;-), mit dem Heck (immer wieder leichte Ausbrüche beim beschleunigen und ABS bei fast jedem Kurven-anbremsen) habe ich noch meine Probleme. Denke das sind die Reifen. Feldweg und leichter Schlamm fühlt sich recht sicher und kontrollierbar an, ähnlich wie bei 690er. Das das Windschild nur mit Werkzeug verstellbar ist finde ich nicht gut - sonst tolles Bike - aber das würde ich auch von der "normalen" R behaupten!
Erster Ausritt mit der Neuen. Leider komplett im Regen. Das Fahrwerk ist ein Traum (klar dass ich das sagen muss;-), mit dem Heck (immer wieder leichte Ausbrüche beim beschleunigen und ABS bei fast jedem Kurven-anbremsen) habe ich noch meine Probleme. Denke das sind die Reifen. Feldweg und leichter Schlamm fühlt sich recht sicher und kontrollierbar an, ähnlich wie bei 690er. Das das Windschild nur mit Werkzeug verstellbar ist finde ich nicht gut - sonst tolles Bike - aber das würde ich auch von der "normalen" R behaupten!
Gratulation
Sind definitiv die Reifen, die sind der absolute Rotz.
Wirst auch merken wenn es nicht nass ist.
Erster Ausritt mit der Neuen. Leider komplett im Regen. Das Fahrwerk ist ein Traum (klar dass ich das sagen muss;-), mit dem Heck (immer wieder leichte Ausbrüche beim beschleunigen und ABS bei fast jedem Kurven-anbremsen) habe ich noch meine Probleme. Denke das sind die Reifen. Feldweg und leichter Schlamm fühlt sich recht sicher und kontrollierbar an, ähnlich wie bei 690er. Das das Windschild nur mit Werkzeug verstellbar ist finde ich nicht gut - sonst tolles Bike - aber das würde ich auch von der "normalen" R behaupten!
Direkt getauft, so ist's fein
Die Karoo haben zwar brauchbaren Vortrieb, aber Seitenhalt ist wirklich schlecht.
Zusätzlich schwimmt der Vorderreifen auf losem Untergrund extrem, vor allem im Sand.
Sobald du was alá Anakee Wild, AX-41 oder Motoz Rallz aufziehst macht das Wühlen im Gelände noch 'ne ganze Ecke mehr Spaß
Die Gabel macht auch optisch was her. Schaut noch Mal ne ganze Ecke Gelände orientierter aus als die R Und die durchsichtigen Verkleidungsteile werde ich mir wohl irgendwann zulegen
d Orange Scheinwerferumrandung. Die orange Umrandung habe ich mir selbst gebastelt. Orange Folie zugeschnitten ( 3-fach verklebt, weil bei einfacher Lage der schwarze Kunststoff durchschimmert und das Orange dann zu stumpf ist) . Ist ehrlich eine ziemliche Frimmelei. Habe für den exakten Formzuschnitt und Montage einige Tage damit verbracht (war Gott-sei-Dank kalte, fade trübe Winterszeit). Aber es sieht ehrlich gesagt extrem geil aus, wertet die fade Erscheinung der schwarz-weißen 790-er ADV S deutlich auf . ?
Eine gut Idee. Hab's Lackiert. Geht auch.
Eine gut Idee. Hab's Lackiert. Geht auch.
Schaut gut aus!
Welcher Lack / Farbton?
Muß ich genau guggen im Globus Baumarkt gekauft, die Sturzbügel haben die selbe Farbe. Gab's Original nur in Schwarz.
Pass aber fast genau der Farbton.